|
@honda härtie
Jou, Designstudie Jiotto Caspita von 1989 ist richtig,
Es wurden nur drei Exemplare der Studie gebaut, zwei hatten den flachen V12-Boxermotor der Marke Motori Moderni (Subaru F-1), der letzte von 1990 hatte einen V10 Judd-Motor, siehe auch link
An der Tokyo Motor 1989 stand dieser Supersportwagen auf dem Stand von Subaru wegen des Motors.
Diese Designstudie kam vom Studio Dome, die mit dem umgestalteten Honda S600 KARASU 1965 Jahren starteten.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Diese "aufgerollten" Kopfstützen habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ist das ein Honda? Um andere kümmere ich mich ja nicht.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, um welches Modell es sich bei dem himmelblauen handelt, aber sehr sicher, daß es kein Schwesterlein ist.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Getroffen, @Maysy . Aber nun bin ich doch auch an dem himmelblauen interessiert.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@krb
Das ist ein Autobianchi. Ich meine OTTO fährt auch so einen.
Edit: Das ist doch kein Autobianchi, lol. Ist das eventuell eine Weinsberg Spezialkarosserie auf Fiat-Basis ?
@Insightowner
Das ist sehr wohl ein Autobianchi und zwar ein Autobianchi Bianchina 500 der 1960 als Cabrio auf den Markt kam und zeitweise über Fiat auch in Deutschland angeboten wurde. Das Licht der Welt hatte er als Coupe bereits 1958 erblickt. Ab 1962 gab es zusätzlich eine viersitzige (na ja) Limousine Quattroposti die allerdings glaube ich nicht in Deutschland angeboten wurde und bereits ab 1960 auch einen Kombi mit leicht verlängertem Radstand. Dieser ersetzte in den späten 60er Jahren auch in Deutschland ganz offiziell den 500 Giardinera. Es gibt eine Autobianchi Geschichte vor dem A 112, neben den Bianchinas (mit wenn ich es richtig weiss über 400 000 Exemplaren zwischen 1958 und 1973) auch den Primula und die Stellina. Es gab auch von der Karosseriefabrik Weinsberg Spezialkarosserien auf Basis des Fiat 500 die sahen aber anders aus (deutlich runder geformt und nicht in der damals modernen geradlinigen Corvairform), wurden aber auch über Fiat Deutschland vertrieben.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |