|
Korrekt.
Hier noch ein paar Bilder zur Auflösung. Ihr werdet ja auch immer fauler.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
So nun bin ich wieder zu Hause und will schnell mal eben noch ein neues Bild senden ( wenn es klappt) :
Ergänzung zum Citroen : Der M 35 sollte die Wankelzukunft von Citroen einläuten und basierte auf dem Ami 8 wenngleich er in etlichen Karosserieteilen abwich. Auch die Innenausstattung war luxoriöser gehalten ( z.B. Einspeichenlenkrad wie beim DS, Drehzahlmesser etc) und er hatte die hydropneumatische Federung wie in der DS. Er war allerdings von vornherein nur als limitierter Versuchsträger in Kundenhand gedacht. Der M 35 hatte einen Einscheibenwankelmotor mit 49 PS, der aber nicht vom Wankelspider stammte sondern aus einer halbierten RO 80 Maschine entwickelt wurde. Im Hinblick auf eine spätere Serienfertigung wurde in Altforweiler an der Deutsch französischen Grenze in Zusammenarbeit mit NSU die Firma Comotor gegründet die den Motor produzierte und weiterentwickelte. Hier entstanden dann später auch die Motoren für den Citroen Birotor und die Van Veen OCR 1000.
Beeilt euch mit dem Rästeln ( ich hab es auch nicht so schwer gemacht) denn ich kann nur bis Mo tagmorgen ca 08:00 Uhr antworten, dann erst ab Mittwochnacht wieder.
Viel Spaß
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Hallo,
nachdem ich nun das erste Mal hier ein Bild eingestellt habe ist es Ehrensache, dass es sich um keinen Inder sondern einen Japaner handelt.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Bravo Mark,
ist ein Isuzu Bellel, der erste wirklich eigenständige Isuzu, nachdem die Firma bereits vorher den Hillman Minx für Japan montiert hat. Der Bellel ergänzte das Angebot nach oben war ab 1961 mit dem 1,5 Liter Hillman Motor, sowie einem eigenen 2 Liter lieferbar. Ab 1963 wurde dann wie Du richtig festgestellt hast auch ein Diesel geliefert, der damals bereits zeitweise bis zu 30 % Anteil an der Produktion gehabt haben soll. 1966 wurde die Produktion des Bellel eingestellt. In Japan war Isuzu damit einer der Diesel Pioniere zu einer Zeit als der Diesel in Europa bis auf Mercedes ( und natürlich ein paar Peugeot und Austin, Fiat und Standard hatten schon wieder aufgegebeb) noch nicht weit verbreitet war.
Und jetzt bist Du dran, ich bin mal gespannt.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Nee, ne die Hino waren nicht so stattlich...
Hier noch ein Bild im Renntrimm.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Fiat 2300???
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |