Das sind wirklich tolle Bilder, vielen Dank dafür.
Ein Freund von mir hat auch ein 850 und er gewöhnt sich langsam an die kleinen alten Honda.
So ein markenoffenes Treffen hat auch was, viele Gleichgesinnte
Beiträge: | 93 |
Punkte: | 156.574 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Ich fahre: | SL, WC, ED3,EG2, EE8, MB9 |
Da wohne ich: | Lütkenwisch |
Vorname: | Robert |
Noch ein kleines Video von dieser Veranstaltung.
Danke an "PS Blick" :)
https://youtu.be/JS6q7PH9w0g
PIT
Beiträge: | 484 |
Punkte: | 420.217 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Beiträge: | 484 |
Punkte: | 420.217 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 2.123 |
Punkte: | 1.366.234 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Zitat von 213S im Beitrag #142
Was war das für ein Model S, das der einen Verbrenner nicht abhängen kann ?
🤔
Beiträge: | 484 |
Punkte: | 420.217 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beim NSX müssen wir uns nicht mit ca.-Werten behelfen: 188 kW/280 PS
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.999 |
Punkte: | 2.097.293 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von PIT im Beitrag #143Zitat von 213S im Beitrag #142
Was war das für ein Model S, das der einen Verbrenner nicht abhängen kann ?
🤔
Ich hab von den Dingern keine Ahnung, aber er hatte wohl gute 320 PS, genau weiß ich es leider nicht. Das Problem wird wohl das Gewicht sein, dass da irgendwo über zwei Tonnen sein soll. Der NSX hat ca. 300 PS und wiegt nur ca. 1300 kg.
Heißt:
Leistungsgewicht (kg/PS)
Tesla Model S: 6.25 kg/PS (bei 320 PS)
NSX: 4.40 kg/PS
Geschätzte Werte, können etwas abweichen, aber die grobe Richtung dürfte es sein.
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #144
Beim NSX müssen wir uns nicht mit ca.-Werten behelfen: 188 kW/280 PS
Beiträge: | 484 |
Punkte: | 420.217 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
PITs NSX wird "30"
Nun ist es also soweit.
Mein NSX wird am 13.02.2021 30 Jahre jung, vom Datum der Erstzulassung, denn gebaut wurde er ja schon eher. 🙂
Momentan haben wir hier noch tiefsten Winter und die Straßen sind mehr als nur versalzen, was eine Vorstellung beim "H-Prüfer" ausschließt.
Wenn es die Straßenverhältnisse wieder zulassen, werde ich die Prüfung in Angriff nehmen und mich überraschen lassen, wie es ausgeht. Ein erstes Telefonat mit dem Prüfer gab es schon und doch wird es spannend.
Eigentlich muss man nicht zwingend so eine H-Prüfung machen, aber ich denke, der NSX hat es verdient zu zeigen, dass es vor über 30 Jahren schon so ein tolles Wägelchen gab.
Gefahren bin ich seit Kauf am 1.April 2013 ca. 34 Tkm, die der NSX ohne jegliche Beanstandungen absolviert hat.
Dank Christian (ATR Racing) ist mein "X" auch technisch wieder auf dem allerneuesten Stand und läuft tadellos.
Danke auch nochmal an Detlef (Procar), der mit dem tollen Heckspoiler dafür gesorgt hat, dass der NSX noch besser aussieht.
Nun heißt es einfach nur: warten auf den Frühling.🌞
PIT
Beiträge: | 484 |
Punkte: | 420.217 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Der NS-X hat es mehr als verdient, das H-Kennzeichen zu bekommen. Wie Zeit
vergeht ,hatte vor 30 Jahren ein großes Poster vom NS-X im Büro hängen ,das
wäre heute nicht mehr möglich, bei der neuen Generation von Chefs.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Seid heute bin ich wieder etwas schlauer, was das H-Kennzeichen für den NSX angeht.
Mein NSX ist mit den Umbauten (KW V.3 Fahrwerk und den OZ Ultraleggera Felgen in 17" VA und 18" HA)
NICHT H-Kennzeichen konform.
Ich habe Gutachten für das Fahrwerk und die Felgen bekommen, in denen steht, dass das Fahrwerk 2008 und die Felgen 2005 ein Gutachten für den NSX in Deutschland erhalten haben.
Ich müsste demzufolge originale Felgen, ein originales Fahrwerk und die originale Bremsanlage einbauen, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Da ich nichts von alldem besitze, müsste ich alles besorgen, umbauen und dann wieder versuchen, das H-Kennzeichen zu bekommen, was aber für mich nicht in Frage kommt, einfach weil die Kosten und der Aufwand in keinem Verhältnis zur "Einsparung" eines Oldtimerkennzeichens stehen.
Ich habe es versucht! Schade!
Aber auch nicht tragisch. ;)
PIT
Beiträge: | 484 |
Punkte: | 420.217 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 417 |
Punkte: | 117.115 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |