Beiträge: | 12 |
Punkte: | 4.458 |
Registriert am: | 05.11.2020 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Halle |
Vorname: | Hendrik |
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Zum Saisonende gibt es mal ein kleines Video.
Seit 2013 ist der HONDA NSX nun schon in meinem Besitz.
Anlässlich seines 30. Geburtstages im Februar 2021 hat sich der Youtuber "PS-Blick" des NSX angenommen und ein kleines Video gedreht.
Für Interessierte hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=mDpBJHc5g-8
PIT
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Zum NSX (ab 1990) und NSX (ab 2016):
"Autos wie diese bringt selbst eine mit Leib und Seele dem Hightech-Motorenbau verschriebene japanische
Vorzeige-Firma höchstens alle 25 Jahre zustande. Aber wenn diese hoch qualifizierten Konstrukteure einmal
so richtig beseelt sind von einem Gedanken, dann ist ihnen auch kein Ziel zu hoch, kein Rivale zu berühmt,
kein Konkurrent zu versiert. Dann stürzen sie Denkmäler.
Als Referenz an die F1-Motoren der damaligen Zeit erhielt der NSX einen 3,5-Liter-V6.
Parallel zum F1-Erfolg entstand in der HONDA-Entwicklungsabteilung unter der Bezeichnung NSX-"new sports
experimental"- ein fulminanter Straßensportwagen, dessen Zielsetzung im Segment der Serienautos nicht minder
ambitioniert war als der Gewinn der F1-WM. Erstmals in der Geschichte des Automobils bestand ein Serienfahr-
zeug komplett aus Aluminium- von der tragenden Struktur über die Karosserie-Bleche bis zu Radaufhängungen,
Motor und Getriebe. Als Referenz an HONDAs meisterhafte F1-Aggregate war es ein V6-Zylinder - der weltweit
erste Serienmotor mit variablen Ventilsteuerzeiten und variierbaren Saugrohrlängen.
Es dauerte tatsächlich 25 Jahre, bis HONDA sich erneut ein Herz fasste und einen NSX fürs 21. Jahrhundert
konzipierte. Der neue Zweisitzer trägt übersetzt den absoluten Anspruch des Urmodells in die Gegenwart und
setzt mit einem der raffiniertesten Hybrid-Antriebe erneut Maßstäbe für Sportwagendynamik. Das Herzstück ist
wieder ein 3,5 Liter großer V6-Zylinder, allerdings nun mit zwei Turboladern bestückt.
Zusätzlich verfügt der neue NSX an jedem Vorderrad wie an der Hinterachse über Elektro-Motoren. In Kurven
können die einzeln angesteuerten E-Motoren abhängig von der Fahrsituation durch exakt dosierten Leistungseinsatz
den Sportwagen gleichzeitig stabilisieren und die erreichbare maximale Querbeschleunigung weiter erhöhen.
Der NSX gehört -wie sein Vorgänger vor 30 Jahren- zu den schnellsten, sichersten und effizientesten Supersport-
wagen seiner Zeit: NSX - zweimal Weltklasse ! "
Quelle: Auto Zeitung Nr. 23, 27. 10. 2021 TEST DES JAHRES
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Warum zeigt niemals einer den NSX von unten ?
Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, einen NSX per Hebebühne hoch zu lassen. Toll, wie der AUCH von unten aussieht.
Wenn es um ein NSX Video geht, dann möchte ich auch so ein Auto sehen. Aber hier kam es mir vor, als ob mir ein Marilyn Monroe Film versprochen wurde, und mir nur Arthur Miller gezeigt wurde.
🤔
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Arthur Miller war auf jeden Fall schneller, durchdachter und drahtiger als Marilyn, hatte bessere Bodenhaftung und Aerodynamik und hat auch länger gehalten. Insofern: kein Grund zur Beschwerde, lieber Gordon :-)
Beiträge: | 1.030 |
Punkte: | 662.153 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Zitat von 213S im Beitrag #155
Warum zeigt niemals einer den NSX von unten ?
Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, einen NSX per Hebebühne hoch zu lassen. Toll, wie der AUCH von unten aussieht.
Wenn es um ein NSX Video geht, dann möchte ich auch so ein Auto sehen. Aber hier kam es mir vor, als ob mir ein Marilyn Monroe Film versprochen wurde, und mir nur Arthur Miller gezeigt wurde.
🤔
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Korrodieren beim NSX die Exzenterschrauben zur Fahrwerkseinstellung auch fest?
Ich habe schon einen ganzen Satz dieser Schrauben bereitliegen für den Fall der Fälle.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #159
Korrodieren beim NSX die Exzenterschrauben zur Fahrwerkseinstellung auch fest?
Ich habe schon einen ganzen Satz dieser Schrauben bereitliegen für den Fall der Fälle.
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Ich kann mich einfach nicht an komplett schwarze Räder gewöhnen (Felgen & Reifen).
Das zeigen beide Autos in der direkten Gegenüberstellung mehr als deutlich ... aber Geschmackssache
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |