Zitat von HondaLegend im Beitrag #105
Hi PIT, schön von dir zu hören.
Ein "Standard" NSX würde aber nicht zu 300+ gehören.
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Ich mag den M3 aber auch.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Was wurde denn alles gemacht?
Beim NSX müssen die Ventile wahrscheinlich ganz konventionell eingestellt werden, so wie bei den meisten Hondas oder?
Muss dazu der Motor raus, oder ist es dann eben einfacher?
Der Klimakompressor, war der defekt?
Neue Antriebswellenmanschette sehe ich.
Gabs irgendwo Probleme? (Feste Schrauben, Ersatzteilverfügbarkeit)
Servus
Beiträge: | 421 |
Punkte: | 117.119 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Die to-do Liste ist lang:
Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw.
Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist.
Leistungsmäßig wird natürlich nichts gemacht, da ich es in meinem Alter nicht mehr brauche und es zudem nicht für sinnvoll erachte.
Alles wird gut! ;)
PIT
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Beiträge: | 421 |
Punkte: | 117.119 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Zitat von HondaLegend im Beitrag #112
Welches Intervall zum Ventile einstellen hat denn der NSX eigentlich?
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Ach ja, interessant. Mein CRX,damals, der ja ungefähr aus der gleichen Zeit stammt hatte 20tkm Intervall. Ich hab das aber immer nur alle 100tkm gemacht beim Zahnriemenwechsel. Die Abweichung war nicht groß.
Mein KB1 hat nun 45tkm. Das habe ich bis jetzt auch eingehalten, vor allem wegen der Gasanlage. Musste dort aber erst einmal kontrollieren, und da musste nichts nachgestellt werden.
Servus
Beiträge: | 421 |
Punkte: | 117.119 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Unter den NSX Besitzern gilt die Adresse folgenden HONDA Händlers in der Pfalz als Geheimtipp:
Michael Ecker in der Pfalz nahe Ramstein (Tel. 06372/4607). Dutzende von Eignern vertrauen dem Fachmann mit
NSX Spezialerfahrung ihr "Spielzeug" an.
Der Pfälzer hat sich angewöhnt, den Motor für den großen Service stets auszubauen. Das sind ein, zwei Stunden mehr Arbeit,
erleichtert aber alles ungemein. Zwar ließe sich der 1,5 Meter lange Zahnriemen, der alle 100.000 km oder fünf Jahre fällig sei,
auch bei montiertem Triebwerk wechseln, allerdings nur unter Qualen. Das gleiche gilt für die Einstellung der Ventile der
hinteren Zylinderbank. Laut Werkstatthandbuch ist ist das mithilfe von Spiegeln auch bei eingebautem Motor möglich,
aber wer will sich das antun ?
Übrigens ist das NSX Motormanagement bereits diagnosefähig, allerdings nicht per Tester, sondern durch Blink-Codes der
Cockpit-Kontrolleuchten.
Quelle: Michael Ecker
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
@Hondaholic2
Danke für den Tipp.
Michael Ecker kenne ich schon seit 2011. Er hat damals meinem NA1 AT ein neues Getriebe verpasst. Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Allerdings sind das auch mal 700 km bis zu ihm, da ist ATR in Österreich deutlich näher und dort ist auch ein Profi zu Gange.
PIT
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Hallo Peter,
für mich wäre die Pfalz auch zu weit, aber gut zu wissen, dass Michael Ecker bekannt ist
und wegen seiner Kenntnisse geschätzt wird.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
@Hondaholic2
Wenn du erstmal einen NSX besitzt und die "kleinen" Problemchen anfangen, dann musst du schauen, wo du Hilfe herbekommst und wirst ziemlich schnell feststellen, dass es nicht sehr viele davon gibt, die wirklich Ahnung vom NSX haben.
Mögen Sie uns allesamt lang erhalten bleiben.
Das sage ich auch deswegen, weil die im Moment anstehende große Revision am NSX z.B ans Tageslicht gebracht hat, dass das KW Fahrwerk vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, falsches Kühlmittel verwendet wurde usw.
Beiträge: | 486 |
Punkte: | 421.331 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Jeder Hinweis auf Fachleute, auch besonders hier im Forum genannt, ist hilfreich und in
der Regel auch kostensparend.
Ich habe in der Nähe von Osnabrück jemanden kennengelernt, dessen Berufsbezeichnung
mit "Fachmann für Herstellung und Instandsetzung von Alu - Karosserien" zu umschreiben
wäre.
Alles war nur Zufall: hier im Forum stand über ihn "Traumauto: NSX".
Beim Öffnen seiner Website kam sein Beruf zur Sprache ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Und wer ist dieser User, lieber Joachim?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |