Zitat von barney im Beitrag #27
Ich denke auch, dass ein Kabel irgendwo auf Masse liegt, so, dass die Sicherung nicht fliegt, aber auf jeden Fall den Strom leersaugt. Batterie kann man ja eigentlich ausschließen wenn sie 1. geprüft und 2. definitiv zu hoher Kriechstrom vorhanden ist.
Stompläne sind zwar vom EE9, aber das ist ja gleich. Viel Spaß beim Suchen!
So habe mal nachgeschaut, Sicherung Nr.33 40A ist zuständig für das Licht und die Innenleuchten.Das Licht wird über Relais gesteuert.Hier kann also evtl. das Relais klemmen.2.der Türkontaktschalter hat eine Macke das er nicht ganz öffnet und somit die Innenleuchte nur glimmt.3.Ist der Sicherungskasten mit einem Integrierten Steuergerät ausgerüstet das verschiedene Sachen steuert.hier kann auch das integrierte Steuergerät bzw.der Sicherungskasten defekt sein.
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Wenn das Relais klemmt merke ich das irgendwie?
Also der Sicherungskasten ist orginal oder wurde da auch so was vom Werk aus gemacht.
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Klemme mal den Anlasser, der ohne Sicherung dran ist und dann auch mal die Lima ab und messe die Batterie jedesmal neu nach dem erhöhten Verbrauch.
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Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #31Zitat von barney im Beitrag #27
Ich denke auch, dass ein Kabel irgendwo auf Masse liegt, so, dass die Sicherung nicht fliegt, aber auf jeden Fall den Strom leersaugt. Batterie kann man ja eigentlich ausschließen wenn sie 1. geprüft und 2. definitiv zu hoher Kriechstrom vorhanden ist.
Stompläne sind zwar vom EE9, aber das ist ja gleich. Viel Spaß beim Suchen!
Bin ich jetzt ein Volldepp?
Wieso sollte keine Sicherung rausfliegen wenn ein +Kabel an Masse liegt?
Ich persönlich habe es noch nie erlebt das dadurch die Batterie leergesaugt wird. Wenn + an - liegt, dann entsteht doch ein Kurzschluß, falls Sicherung vorhanden unterbricht diese den Stromfluß, falls keine Sicherung dazwischen liegt, funkt es, im schlimmsten Fall schmort das Kabel und es entsteht ein Kabelbrand.
So kenn ich das!
Barney, klär mich bitte auf.
Danke!
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Check mal bitte die Lichtmaschine.
Bei einem Defekt der Sperrdiode kann der Strom in beiden Richtungen fließen.
Sollte ja eigentlich nur von der Lima zur Batterie und nicht anders herum.
Eigentlichen Defekt merkt man nicht weil Ladespannung ja vorhanden ist .
Klemm die Lima mal ab und messe dann noch einmal.
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Es sind 4 Pol Relais verbaut.Bitte schreib mir eine PM mit FG.nr. und Mailadresse dann Maile ich dir mal einen Auszug aus dem Teilekatalog zu.
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Hallo
Hab's gestern gefunden, es war eine Verbindungsklemme für die Nebelscheinwerfer die mir mal jemand installiert hatte, hab sie nun auf Zündstrom umgesetzt an denn Zigarettenanzünder.
Und wenn ich nun Messe habe ich 0,01 oder 0,02 denke das ist auch eine Ungenauigkeit dann vom Messgerät in dem Bereich.
Vielen Danke an alle für eure Hilfe.
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Also doch was, was Serie nicht verbaut war. Wie so oft. Da lagen unsere Vermutungen ja doch richtig. Kannst wieder ruhig schlafen.
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