Hey Guido, kann es sein das Du Urlaub brauchst. Irgendwie passiert Dir bei jeder An- und Abreise zu einer Veranstaltung etwas. Letztes Jahr Autobahn Stauunfall, Rastplatz Überfall und jetzt schon wieder so ein Heckmeck....
Das ist ja wie die Pest!
Viel Glück für den Rest des Jahres.
Na da bin ich ja froh das Du wieder zuhause bist!
Man man man, nächstes Mal MUSS ich mit um auf Dich aufzupassen
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Pressemitteilung
Besucherplus für die Bremen Classic Motorshow
Oldtimermesse legte gegenüber 2012 deutlich zu
Die Bremen Classic Motorshow 2013 hat gegenüber der Ausgabe 2012 deutlich zugelegt. 40.377 Menschen kamen von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Februar, in die sieben Hallen der Messe Bremen. Damit verbuchte die erste Oldtimermesse der Saison und die größte in Nordeuropa ein Besucherplus von rund 1.700 Besuchern gegenüber dem Vorjahr.
Entsprechend zufrieden äußerte sich der Geschäftsführer der Messe Bremen, Hans-Peter Schneider: „Ein schöner Erfolg. Wir sehen uns in unserem Konzept bestätigt.“ Die Bremen Classic Motorshow habe sich als Treffpunkt der Branche etabliert. „So hat auch der vor allem beim Fachpublikum beliebte Freitag zugelegt.“ Auffallend sei zudem bezogen auf die Erstbesucher die abermals gestiegene überregionale Ausstrahlung der Messe. Zum Beispiel habe sie erneut mehr Besucher aus skandinavischen Ländern angezogen. In Bremen finde man nicht nur Klassiker in der Gunst der Oldtimer-Fans wie Vorkriegsmodelle von Mercedes-Benz oder Bentley oder Sportwagen wie der Jaguar E-Type. „Mit unserem Handelsforum Junge Klassiker setzten wir einen viel beachteten Akzent, denn wir sehen hier ein kommendes Sammlerthema“, so Schneider.
Die Bremen Classic Motorshow habe aber auch den Motorrad-Interessierten wieder viel zu bieten gehabt. „Da sind der umfangreiche Teilemarkt oder die große Auswahl an historischen Motorrädern, die hier zu kaufen sind, sowie die deutschlandweit einmalige Sonderschau, die diesmal Renn- und Rekordmaschinen aus mehr als 100 Jahren präsentierte. „Unsere diesjährige Autosonderschau unter dem Motto ,Die wilden Jahre‘ zum Renn- und Rallyesport der 70er- und 80er-Jahre wurde auch sehr gut angenommen“, so Schneider. „Und die Mitwirkung von Zeitzeugen wie Hans-Joachim Stuck, Jochen Mass oder Klaus-Joachim Kleint war großartig. Die Zuhörer standen dann dicht an dicht und hörten diesen legendären Rennfahrern zu.“
Für das Team der Oldtimermesse geht im Übrigen die Arbeit nun gleich weiter, denn der Termin für die nächste Bremen Classic Motorshow steht schon: Sie findet statt von Freitag bis Sonntag, 31. Januar bis 2. Februar 2014.
Aktuelles Bildmaterial finden Sie in druckfähiger Auflösung zum Download unter www.messe-bremen.de im Pressebereich.
Weitere Informationen für die Redaktionen:
MESSE BREMEN/ WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Imke Zimmermann, Tel. 04 21 / 35 05 – 4 45, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40
E-Mail: zimmermann@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Kontorhaus am Markt --- Langenstraße 2 - 4 --- 28195 Bremen
http://www.wfb-bremen.de
Geschäftsführung: Andreas Heyer (Vors.), Michael Göbel, Hans Peter Schneider, Dr. Klaus Sondergeld
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Senator Martin Günthner
Sitz der Gesellschaft: Bremen, HRB 3354, Amtsgericht Bremen
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Ok, nächtstes Jahr wieder? Hat freitag spass gemacht und smeckt nach mehr.
Grüss an allen. Bram.
Ich fahre: | N600 Z600 S800 ST70DAX |
Da wohne ich: | s.h. de rooshof 31 9203pp drachten |
Vorname: | bram |
Von mir aus gern!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Kann mir mal einer sagen ... das Lenkrad im S 800 ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Was möchtest du denn wissen ? ist es Original ? Nein Echt Gold ? Ja klar..neee hab ich Günstig bekommen als Holzlenkräder mal sehr Teuer waren.
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Ich wollte mit der Frage nicht provozieren, hatte nur an die
Authentizität gedacht ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Hallo Guido, hast du dich schon von deinem Wochenende erholt ! als du schriebst das was dann kam hat 2 Stzunden gedauert und war sehr Teuer! ich denke mal das war ein neuer Reifen mit EXXXtra Sonderzuschlag oder ?
du brauchst aber auch nicht Antworten wenn es zu sehr Frustet.
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Ja, habe ich auchals scherz so aufgefasst. Aber wenn das orgi Lenkrad etwas zu groß ist muss man zu Alternativen greifen.Das das nicht immer original ist ist dann klar. genauso wie die Felgen,die Rennkolben und Rennnockenwellen und
der Selbstgebaute zur seite rausgehende Auspuff.
also ich finde da fehlt noch ein Foto mit dem gewonnenen Preis...
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
und der grüne Z600 ist wirklich für 12.500€ auf der Messe weggegangen?
Sensationeller Preis, habe noch nie gehört, dass für einen Z oder N auch nur annähernd diese Preiskategorie erzielt wurde.
Das Interessante ist sogar noch, dass dieser Preis für ein dreckiges Fahrzeug bezahlt wurde...
na ja, auch wenn die Honda Motorräder im allgemeinen eher schwach vertreten waren, so haben doch die wenigen Motorräder für großes Aufsehen gesorgt, zB die Honda C100 (50ccm) Bj 1960, die ebenfalls einen Preis abgesahnt hat...
Jetzt kommen die Fremdfabrikate. Die Honda Bilder hatte ich ja schon geladen.
Guido´s T360 Sport Truck hab ich nochmals zum krönenden Abschluss.
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Zitat von S 800 Bremen im Beitrag #114
Hallo Guido, hast du dich schon von deinem Wochenende erholt ! als du schriebst das was dann kam hat 2 Stzunden gedauert und war sehr Teuer! ich denke mal das war ein neuer Reifen mit EXXXtra Sonderzuschlag oder ?
du brauchst aber auch nicht Antworten wenn es zu sehr Frustet.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |