Beiträge: | 475 |
Punkte: | 222.296 |
Registriert am: | 26.12.2011 |
Ich fahre: | FD3/EH6 |
Da wohne ich: | MGH/TBB/Taubertal |
Vorname: | Heiko |
Zitat von Legend32 im Beitrag #60
Ringo, warum erwähnst Du den Zahnriemen? Sollte ein Zahnriemenriss für den Unfall verantwortlich sein?
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Guten Abend,
nun eine Woche später habe ich endlich einmal Zeit, mich auch zu Wort zu melden.
Ja die Fakten zum Unfall sind von Ringo richtig dargestellt worden.
Eine Besichtigung vor Ort, etwa 2 Stunden nach dem Unfall ergab das eben diese 60-65 m lange Bremsspur ( nicht gemessen sondern durch Fahrbahnmarkierungen und Schrittlänge ermittelt)eben in einem Stahlzaun endet.
Hinter diesem Stahlzaun befindet sich etwa 2-3 Meter tiefer ein Forststreifen, der zum Glück teilweise gerodet wurde.
Der Baum auf dem Foto des Zeitungsausschnitts wurde einige Tage zuvor gefällt und lag längs hinter dem Zaun.
Nach Durchbrechen des Zauns schoss der Wagen in einer Rechtsrolle den Hang herab und überschlug sich Über diesen Baum auf die andere Seite und blieb dann so auf der Beifahrerseite liegen.
Der Frontschaden auf der Fahrerseite entstand beim "in den Hang bohren" und durch die Drehung wurde halt die ganze Front zerfetzt, da einige Äste (ca20-25cm Durchmesser) noch an diesem Stamm für weitere Schäden sorgten.
Diverse Autoteile die nicht mit aufgesammelt wurden; zeugen von der Wucht, die hier zur Kaltverformung führte.
Das Trümmerfeld war etwa 45 m lang und 20 m breit.
Ich warte derzeit auf die Freigabe der Rennleitung um die Überreste zu bekommen.
Zur Frage, wie mein Bruder an den Schlüssel kam:
Ich habe ja den Scheckkartenschlüssel (die graue Plastikkarte mit dem eingesetzten Schlüssel) in der Geldbörse gehabt, diesen hat er sich gekrallt.
Zur Unfallzeit befand ich mich in Siegen mit meinem BMW und traf mich mit meiner jetzigen Freundin.
War deshalb ein krankes erstes Date, denn etwa 17 Uhr bekam ich den Anruf vom Krankenhaus; ins Auto, Sie mitgenommen, ab zum Krankenhaus....
Dort die Diagnose und mit den Cops das weitere besprochen.
Er stand kurz davor verhaftet zu werden, hätte ich ihn angezeigt, wäre es auch sofort passiert.
Immerhin:es ist mein Bruder, Kaltverformung des Gesichts setze ich aus bis zur vollständigen Genesung.
Er hat schon die Verpflichtung, sich am Kauf des nächsten KA8 zu beteiligen!
Von adäquatem Ersatz kann bisher nicht die Rede sein, denn selbst teurere KA8 weisen den typischen Roststellen an den Radläufen auf, sind zum Teil auch richtig durchgeritten, besitzen den markanten Heckspoiler meist gar nicht, usw...
Es sind eben nicht "mein Auto"....
Bin da halt was eigen...
Daher ergeht auch hier im Forum der Ruf:
in den nächsten Monaten werde ich etwas sparen, und etwa Januar-Februar werde ich wieder zum KA8 Fahrer, ich hoffe das ich bis dahin einen möglichst blauen oder schwarzen KA8 finde.
Vielleicht will sich ja jemand aus dem Forum von seinem Coupe trennen, dann würde man sicher zu einer Einigung kommen.
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -184 |
Registriert am: | 25.10.2012 |
Ich fahre: | BMW 525TDS |
Da wohne ich: | Lüdenscheid |
Vorname: | Andreas |
Danke für die Infos!
"Kaltverformung der Gesichts setze ich aus bis zur vollständigen Genesung"
Wünsche Dir nur das Dein Bruder erheblich mehr spart als Du!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich versuche ja noch vor der HCC den Wagen zurück zu haben, dann bringe ich den auf jeden Fall mit...
Was sich rausbauen lässt, wird ausgebaut, denn es wird viel gutes noch im Auto stecken.
Siehe eine bis aufs Lenkrad (offener Airbag) perfekte Innenausstattung, die Boxen werden im BMW ihren Dienst tun da die bei weitem besser sind als der BMW Standard kram, Heckspoiler, Scheiben die heile sind, Zierleisten, Motor und falls noch brauchbar Getriebe, eben alles was noch gut ist.
Eigentlich bräuchte ich nen KA8 mit plattem Antrieb, dann das gute Zeug rein, und wieder Spass haben.
Ich hab das Coupe ja als Cruiser benutzt, OK, gelegentlich auch mal mit Feuer frei...
Aber ich besitze im Gegensatz zu meinem Bruder über Fahrerfahrung mit weit Leistungsstärkeren Autos, fahre schon seit etwa ner gefühlten Million km Auto und kann ganz gut einschätzen wie sich ein Wagen benimmt.
Zumal ich vorher immer gesagt hab, der Honda ist für ihn zuviel, nix für seine Finger, er bringt sich mit dem Wagen um...
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -184 |
Registriert am: | 25.10.2012 |
Ich fahre: | BMW 525TDS |
Da wohne ich: | Lüdenscheid |
Vorname: | Andreas |
Und warum hat er sich den Wagen genommen? Brauchte er nur einen fahrbaren Untersatz oder wollte er einmal Spaß haben, was dann so endete?
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Boah! Was kann man davon denn noch gebrauchen?
Wenn ihr den mit auf die HCC gebracht hättet, gehe ich jede Wette ein, daß es das meistfotografierte Auto auf dem Hof gewesen wäre!
Pf.....Wahnsinn!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Denke auch, dass der auf der HCC den NSX R locker geschlagen hätte. Was wohl die zwei Herren von Honda Deutschland dazu gesagt hätten?
Wir gehen davon aus, dass Motor und Getriebe noch gut sind. Ebenso der Abgasstrang und die Innenausstattung. Erstaunlicherweise sind sogar die Seitenscheiben sowie das Schiebedach intakt, selbst die Chromleisten sind nur schmutzig. Wir werden jedes noch so kleine Teil retten, denn wer weiß schon, ob man nicht in ein paar Jahren etwas braucht, was dann nur noch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen ist. Der Schrotti wollte das Auto schon behalten. "Den würde ich gar nicht erst verladen, ist doch nichts zu gebrauchen." Warum ging er dann aber nach Ablehnung mit rotem Kopf davon?
Schlösser und Schlüssel übernehme ich für meinen KA7. Ein Alurad, sowie die Fensterhebereinheit der Fahrertür sind schon für andere Legendfahrer reserviert.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Stimmt schon. Hab mit meinem Onkel gesprochen, dass ich mal wieder zwei Tage mit einem Legend in seine Garage muss, um an der Karosse zu arbeiten. Sollte doch reichen.
Die Türen lassen sich jetzt zwar nur mit mehr Druck als normal schließen, aber immer noch sanfter, als bei einem Mercedes W124.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Ich habe ja schon geschrieben, daß das Coupé total zersemmelt ist. Aber es stimmt schon, auch bei solch einem Unfallauto sind noch sehr viele Kleinteile zu verwerten.
Wie gut sieht denn die Holtverkleidung der Mittelkonsole aus? Daran hätte ich Interesse.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |