|
Hi!
Andy aus Sinsheim hier! Es mag unspektakulär klingen, aber ich bin durch Google hier gelandet - und das obwohl ich einen Subaru Impreza GT Kombi fahre...
Von 1992 bis 2005 war ich allerdings mit einem Civic EE9 SEHR zufrieden. Gekauft mit 13.000 Kilometern und (leider) wieder verkauft mit weit über 300.000 Kilometern! Außer Verschleißteilen war an diesem Wagen niemals auch nur irgendetwas zu wechseln!
Beruflich bedingt musste ich dann leider kurzzeitig auf einen bayrischen Diesel wechseln. Diesen habe ich vor 2,5 Jahren allerdings wieder gegen einen Subaru Impreza GT Kombi getauscht. Dieser kommt allerdings sicher nicht mehr weg.
Sollte ich "meinen" alten EE9 wieder irgendwann einmal finden und zurückkaufen können - dann muss ich nicht lange überlegen.
Wie auch immer, dieser Wagen ist erst einmal Geschichte - denn wie Ihr an meinem Profilbild erkennen könnt, befindet sich noch immer ein Civic in unserer Familie!
Dieser wurde vor sechs Jahren leider ebenfalls abgemeldet, da die fehlenden Gurte auf der Rückbank nicht mit unserem Familienzuwachs in Einklang zu bringen waren: ein Civic Kombi WC, BJ '81, EZ '82!
Ein superguter und stets treuer Wagen, den ich vor über zwölf Jahren in starkem Gebrauchtzustand ein halbes Jahr lang wieder fit gemacht und meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe.
Bis zur "H"-Zulassung ist zwar noch ein wenig Zeit, aber so langsam will ich - wann immer es meine Zeit zulässt - den Wagen wieder ausgehfein machen. Das dauert bei mir ohnehin etwas länger, da ich nur ein Hobbyschrauber ohne technische Ausbildung bin.
Das sollte zum Anfang erstmal reichen, denn hier will sicher niemand ellenlange Lebensläufe lesen.
Der Rest folgt nach und nach.
Meine erstes Anliegen ist allerdings gleich eine Suche. Ich häng das mal eben hier mit ran und wenn sich niemand meldet, poste ich diese Suche erneut im richtigen Bereich.
Leider hat irgendein die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen (das kann künftig nicht mehr passieren, da der Wagen fortan in einer Garage steht) und exakt diese suche ich. Kann mir hierfür jemand Tipps geben?
Viele Grüße,
Andy
Herzlich Willkommen
... wer weiß, vielleicht ist Dein EE9 ja schon hier im Forum und wartet auf Dich?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Hallo Andy - Willkommen
schöner Civic, hatte noch noch gar nicht mitbekommen, daß es den auch als Kombi gab
287Tkm mit 'nem EE9, klar dass Du Spass hattest habe aber nach dem Stöbern auch in anderen Forenden den Eindruck, daß gute EE9 noch schwerer zu finden sind als EE8
Grüße aus Berlin, Sven
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
Kleiner Nachtrag!
Um DEN geht es:
Mein ehemaliger Weggefährte:
Aktueller Alltagswagen:
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
"schöner Civic, hatte noch noch gar nicht mitbekommen, daß es den auch als Kombi gab "
Klar gab es den, klein Guido hat 1982 sogar mit seiner Puch maxi N so einem Teil die Vorfahrt genommen. War ne dumme Idee,
Bein-und Gabelbruch! Die Gabel war schlimmer, jedoch vor dem Bein wieder gefixt.
Beonderheit beim WC sind die Blattfedern hinten.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Willkommen im Forum Andy
Eine schöne Vorstellung deinerseits
Bezüglich der Scheibe kannst du ebenfalls zusätzlich bei Ostermeier anfragen
Honda Neu- und Gebrauchtteile
Engelbert Ostermeier,
Grünberg 15,
84104 Rudelzhausen (nähe München),
Tel: 08752/1664
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Ah!
Noch einer aus der Nachbaft...sei willkommen!
Gruß aus HD von T.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Herzliches Willkommen. Schöner Civic und dann noch als Station Wagon..
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ein schöner Kombi - für mich die interessanteste Version dieser Civic-Baureihe. Aber Dein Alltagsspielmobil ist auch nicht schlecht ... herzlich willkommen bei uns. Hoffentlich bekommen wir den Civic nächste Saison mal life zu sehen.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Herzlich Willkommen aus der Nähe von Karlsruhe
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |