Hier ist er nun, mein kleiner dicker. BJ 91 mit EZ 11/2005. Neue, gelochte Zimmermann Bremsscheiben, 35mm H&R Federn, sowie ein Remus Auspuff sind schon verbaut.
Passende Radläufe habe ich, daher wird sich die Arbeit in Grenzen halten.
Der Motor ist gut in Schuss, wurde vor gut zehn Kilometern komplett überholt. Stammt ebenso wie der Vorderachsträger und die schwarze Innenausstattung aus einem 95er Modell und hat 100.000 Kilometer weniger runter als der Rest. Die Stehbolzen der Krümmer sind auch alle neu. Bremssättel und Benzinleitungen sind ebenfalls aus einem 95er.
Die Antenne habe ich vorhin noch schnell mit WD40 behandelt. Jetzt fährt sie wieder komplett aus und ein.
Zwei Wochenenden Schweißarbeit und ein paar schicke Räder sollten reichen, um den Legend wieder gut dastehen zu lassen. Klar, der Lack ist dann noch ein Thema. Einzig die leuchtende ABS Kontrolle bedarf noch meiner Aufmerksamkeit.
Gruß, Ringo
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Na, das sieht auf den ersten Blick wirklich abschreckend aus! Du bist aber wirklich sehr zuversichtlich - klasse! Es kommt ja immer darauf an, welche Ansprüche man an ein Auto hat. Ein fertig geleckter Legend mit allem drum und dran hätte ja nicht den Reiz der Herausforderung!
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Ich habe die Schäden ja genau begutachtet. Das Material ist besser, als die Optik vermuten lässt. Nur oberflächlich braun. Klar ist beim Endstück des Schwellers tatsächlich was zu ersetzen, aber ist auf jeden Fall zu machen. KA3 und KA4 brauchen da viel mehr Zuwendung.
Wichtig ist mir bei diesem KA7 aber der sonstige technische Zustand. Optik kommt dann mit der Zeit, denn die fahre ich mit der Technik spazieren. Außerdem hat mir beim ständigen Grummeln des Remus heute sogar das andauernde Rangieren Freude gemacht. :)
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EZ 2005? Was war mit dem Wagen vorher passiert? Der kann doch nicht in 7 Jahren so gerostet haben. Schon krass!
Zitat
Zwei Wochenenden Schweißarbeit und ein paar schicke Räder sollten reichen, um den Legend wieder gut dastehen zu lassen. Klar, der Lack ist dann noch ein Thema. Einzig die leuchtende ABS Kontrolle bedarf noch meiner Aufmerksamkeit.
Gruß, Ringo
Da würde sich anbieten den hinten gleich mal um etwa 1,5-2cm breiter zu machen um schöne Räder drunter zu bekommen
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Ich glaube auch nicht, dass die inzwischen gut 268.000 Kilometer in sieben Jahren zusammen gekommen sind.
Platz für die Räder zu schaffen ist durchaus denkbar, aber vorn muss ich dann auch schauen, denn ich werde auf einem Fronttriebler hinten nicht breiter als vorn fahren. Das fördert nur das Untersteuern bei sportlicher Fahrweise.
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Zitat von KA_Sammler im Beitrag #9Muss ja nicht unbedingt breiter sein, einfach ne andere ET hinten würde es auch schon tunDenn vo da her ist der KA7 doch sehr eingeschränkt.
Platz für die Räder zu schaffen ist durchaus denkbar, aber vorn muss ich dann auch schauen, denn ich werde auf einem Fronttriebler hinten nicht breiter als vorn fahren. Das fördert nur das Untersteuern bei sportlicher Fahrweise.
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Der KA7 ist natürlich von der Karosserie die größere Baustelle, aber auch eine Herausforderung für den Karosseriebauer.
Am KA3 stört mich mehr das solche Sachen wie Kupplung, mangelhafte Verbrennung etc. mehr Arbeit in der Technik bedeuten, bs hin zum Zerlegen der gesammten Triebwerkseinheit
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Da haben wir auf jeden Fall einiges zu tun, aber ich verlasse mich jetzt schon mal auf Deine Erfahrung.
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