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ich hoffe nur, die Fußgänger beschweren sich nicht.
Ja, leider wird in unserem Land alles Mögliche zu klein, zu schmal und zu günstig geplant und gebaut.
Die Felgen passen aber gut zum Legend. Was ist das für ein Hersteller und Typ?
Grüße
Ralph
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Einen schönen Legend hast du da, die Felgen passen ihm auch echt gut
本田技研工業株式会社
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Danke. Die Räder sind von Rial, Typ MS7 in 8x17. Brauche noch neue Reifen dafür. Überlege daher noch, ob ich wieder 215er drauf ziehe oder doch 235er, die auch erlaubt sind. Letzten Endes betrifft die Mehrreibung ja das ganze Fahrzeug.
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Sieht gut aus!
Wenn Du nach der Optik gehst, sind natürlich 235er schöner. Aber praktisch gesehen reichen die schmaleren Reifen sicherlich auch aus.
Kommt darauf an, was Dir wichtiger ist.
Das sind genau meine Gedanken. Außerdem höre ich die Reifen auf Autobahnauffahrten schon mal singen, egal wie breit. Was bedeutet, dass bei breiteren mehr Kräfte ins Fahrwerk wirken. Also vielleicht eher die Geschwindigkeiten mindern, um die bessere Optik zu genießen.
Was für Reifenbreiten fahrt Ihr denn auf Euren KA7/8?
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Ich fahre 94ger Standard Reifen 215/55 R 16 im Sommer und die originalen Vollballon-Reifen 91ger 205/65 R 15 im Winter. Heute ist 225 eher üblich, aber das ist mir grundsätzlicch egal. Leider sind manche Größen daher allerdings teurer.
Ich war noch nie ein Freund vom Tieferlegen und Änderungen am Fahrwerk/Felgen. Erst Recht nicht, wenn gebördelt werden muß. Fürs Brettharte habe ich einfach ein anderes Auto, daß ab Werk tiefer, breiter und geiler ist.
Grüße
Ralph
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Ja, die nette kleine Vette.
Durch die ET stehen die Räder auch so gut im Radhaus, schließen schön mit der Karosse ab. Bördeln müsste ich wenn, nur vorn. Hinten kommen eh neue Radläufe rein. Hab leider noch kein Schweißgerät aufgetrieben.
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Ich hab 235/45R17 auf 8x17 ET50 (ich denke die Rial haben die gleichen Maße). An der Hinterachse musste ich bördeln, vorne muss normalerweise nichts gemacht werden.
Wenn die 215er nicht "zu schmal" im Verhältnis zu den 8er Felgen aussehen, würde ich an deiner Stelle wieder 215er draufmachen. Ich allerdings steh auf breite Reifen.
Servus
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Rädermaße sind die gleichen. Wie es aussieht kann mann ja weiter oben sehen, auf dem Bild schräg vorn aus meinem Wohnzimmerfenster.
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Bei mir sind 235er drauf, die Felgen waren halt dabei von ATEV in 17".
Ehrlicherweise müssen die aber nicht so breit sein, beim vorherigen blauen KA8 hatte ich 18" (Lenso Revolution)mit 225er drauf. Das fand ich irgendwie besser.Sieht halt gut aus, aber gebördelt werden musste in beiden Fällen.
Im Winter halt Original-Felgen mit 205er.
Zitat von KA_Sammler im Beitrag #25
Rädermaße sind die gleichen. Wie es aussieht kann mann ja weiter oben sehen, auf dem Bild schräg vorn aus meinem Wohnzimmerfenster.
Servus
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Da nun das Wetter besser ist und endlich ein Schweißgerät zur Verfügung steht, kann die Arbeit los gehen. So wurde heute zur Probe der Innenradlauf angesetzt. Morgen ist mehr Zeit, dann nehme ich Stossfänger und Rad ab und kann dann die zwei Radlaufbleche, sowie das Schwellerblech vernünftig erneuern. Ist das getan, geht es endlich zur HU.
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Sieht für mich bös aus. Da mußt Du aber gut was dran tun, sonst kommt die braune Pest in einigen Jahren wieder durch.
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Das sehe ich ganz genau so. Mal sehen wie es morgen voran geht, denn eben so ist es schließlich nicht gemacht.
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