|
Der CRX hat tatsächlich für ein 200 km/h schnelles Auto eine unterdimensionierte Bremsanlage.
Der Durchmesser der vorderen Bremsscheiben ist schlicht zu klein bemessen, deshalb sind hohe Pedalkräfte bei einer
Vollbremsung nötig. Oft führt ein Auswechseln der Bremsflüssigkeit samt Entlüftung der Bremsanlage zu einer
Verbesserung der Bremsleistung.
Und ja, Erlebnisse der dritten Art beim bremsen hatte ich auch schon,
seitdem fahre ich den ReX "altersentsprechend"
Gruß
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ich fahre ja schon mit Abstand - wenn ich weniger Abstand gehabt hätte, wäre ich im 5er drin gewesen! Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten. Für die nächste Saison gibt es neue Reifen, denn nun sind erstmal Winterreifen für den Winter-BMW dran.
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Ich würd die gesamte Bremse mal genau anschaun. Bremsflüssigkeit wechseln, die hinteren Scheiben genau ansehen, wenn die kaum bremsen, dann muß alles die vordere machen, das merkt man auch.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das gebe ich dann gleich mal als Auftrag an Jürgen weiter für´s Wochenende. Er winkte bloß ab, als ich ihm die Rutscherei beschrieb, mit den Worten: "Ach, deine erste Vollbremsung ohne ABS."
Aber ich mußte mit den anderen Autos auch scon öfter voll in die Eisen, denn, wenn ich Feierabend habe, sind total oft Rehe unterwegs....naja, vielleicht war da auch immer trockene Bahn - kann das nicht mehr genau sagen...
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
@Red AS Driver: Wie gesagt. Ich habe auf der Hinterachse gute Bremswerte. Und vorn auf Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht umgerüstet. Dazu EBC Blackstuff Beläge und alles ist gut.
Ich habe kein Rubbeln oder sonstiges. Bremsflüssigkeit fahre ich von ATE...
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Zitat von barney im Beitrag #18
Ich würd die gesamte Bremse mal genau anschaun. Bremsflüssigkeit wechseln, die hinteren Scheiben genau ansehen, wenn die kaum bremsen, dann muß alles die vordere machen, das merkt man auch.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Auch ich habe schon Begegnungen der 2ten Art gehabt und festgestellt das andere Autohersteller durchaus bessere Bremsen bauen können als Honda.
Wir brauchen uns nichts vormachen, wenn ein Auto x mal soviel Geld Kostet dann wird auch besseres Material eingebaut.
Wie bei Ubberdissen auch ist meine Taktik zZ meinem Alter entsprechend zu fahren.
PS: Ist auch besser für den Spritverbrauch
Ich Repariere, also bin Ich !
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Zitat von Vir_Koto im Beitrag #22
Wir brauchen uns nichts vormachen, wenn ein Auto x mal soviel Geld Kostet dann wird auch besseres eingebaut
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Bzgl. CRX muss ich aber auch Virkoto und Ubbedissen zustimmen - zumIndest beim AS können Brems- und Fahrverhalten zickig sein. Das gilt mit Abstrichen auch noch für den Sol. Ich hab aber auch festgestellt, dass die Reifen viel zu Linderung beitragen, ich fand auf den AS die Michelin toll, jetzt mit den Toyo verhält er sich merklich schlechter.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |