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Tach auch,
ich habe einen 89er Aerodeck als 2,0 EXi (85kw/116 PS) und seit kurzem Leerlaufprobleme.
Es geht rauf und runter, wenn man irgendwo warten muss. Mache ich den Motor kurz aus,
geht der Leerlauf nach dem Starten fast bis 2000 Umdrehungen hoch und beruhigt sich nur sehr langsam,
bleibt aber immer über 1000. Bleibt der Motor länger aus, ist es erstmal vorbei, kommt aber früher oder
später wieder (das rauf und runter).
Die Leerlaufschraube ist schon max. zurückgedreht.
Manchmal sind das ja kleine Sachen, wie z.B. lockere Kabel o.ä.
Wer hat das schon mal gehört oder erlebt?
Gruss aerodeck89
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Genau dieses Problem habe ich jetzt auch, leider hat es hier aber keine Antworten gegeben.
Vieleicht hat ja heute jemand eine Lösung für dieses Problem.
Würde mich freuen wenn Ich den Roten zur HCC wieder fit kriegen könnte
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Vlt hat der Choke ein weg. Auch wenn elektrisch
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
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Das ist absolut typisch für das Leerlaufrgelventil.
Gerade die alten Leerlaufreglventile von Honda sind doch oft störanfällig, dass ist doch bekannt. (?) (Denke ich zumindest..)
Die US Internetforen sind voll mit Anleitungen, Youtube ebenfalls. Im wesentlichen zerlegen, säubern und wieder zusammenbauen.
Innen sitzt wohl bei eingen modellen auch ein verschraubter Kolben der sich lockern kann.
Bilder sagen mehr als Worte:
http://honda-tech.com/forums/acura-integ...-valve-1564019/
http://honda-tech.com/forums/acura-integ...-valve-1575913/
Viel Erfolg beim Basteln!
P.S.: Die Stichworte für die Internetsuche lauten wohl: FITV - Fast Idle Thermo Valve und IACV - Idle Air Control Valve
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Gleich auch mal den PCV kontrollieren.
Einfach schlauch abnehmen und saugen und dann soll sich das ventil bewegen im gehäuse.
Dies ist die einfachste von allen Ventielen.
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Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist mein Englisch hierfür nicht ausreichend.
Darf ich hier nochmal, auch zum PCV weiter nachfragen. Was macht das Teil und wo finde ich es?
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Das aller einfachste ist erstmal den Fehlerspeicher anschauen.
Außer dem bereits genanntem, könnte es auch Falschluft sein. Einfach mal den ganzen Ansaugtrakt bei laufendem Motor mit Startpilot absprühen.
Der Motor sollte darauf nicht reagieren.
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habe ich schon bei Holger gemacht ,auch das Ventil haben wir schon zerlegt und gereinigt alles Top. Wenn wir bei der Fehlersuche sind dann folgendes.an das Schnellleerlaufventil gehen 2 Wasserschläuche ran da das Wachsventil vom Kühlwasser erwärmt wird dadurch dehnt es sich aus und der Schnellleerlauf geht runter. Hier ist es nun wenn ich bei laufendem Motor einen der Beiden Schläuche abziehe kommt kein Wasser entlüftet ist die Anlage Top. Manchmal kommt aber heißes Wasser und dann läuft er.und nun meine Frage warum kommt dort teilweise kein Wasser ? es gibt keine Ventile oder ähnliches die das Steuern? wer weiß Rat.
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Probefahrt ist Gemach, alles arbeitet wieder wie gewohnt.
Jetzt müssen wir hier nur noch Volkers Frage beantwortet bekommen.
Ich als Laie bin da ader raus.
Vielen Dank nochmal an alle.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Schön das er wieder läuft.
Hast Du die Biss Spuren gesehen?
Das sieht schwer nach Marder aus.
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Ja aber die sind achon beim Kauf dabeigewesen, ohne Aufpreis, aber hauptsächlich wurde hier an der Dämmung geknabbert, die Schläuche sind soweit ok. Diser scheint nur abgerutscht zu sein.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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