|
Nach kurzem Abstecher zu einem deutschen "Premium" Hersteller bin ich jetzt erstmal wieder bei Honda gelandet, diesmal mit einem BB8 Prelude:
- Prelude 5. Generation, Typ BB8
- 2.2 VTi mit 4WS
- AT mit Tiptronic
- 173.000km gelaufen
- voll scheckheftgepflegt
- 16'' Borbet Alufelgen
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Deutscher Premiumhersteller?
Schöner Prelude, was hast du denn mit deinem ED Civic gemacht?
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Das ist doch unverschämt! Nach so einem Auto habe ich lange gesucht, und Du hast es...Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffentlich kein Rost?
Klasse Auto! Glückwunsch!
Aber, ist das ein Optikfehler oder ist der rechte hintere Radlauf irgendwie 2-farbig?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Herzlichen Glückwunsch!
Beim japanischen Premium-Hersteller bist Du auch besser aufgehoben!
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Das Fahrgefühl muss ja Spitzenklasse sein. Meine herzliche Gratulation zu diesem Traumwagen, den hätte ich auch gerne... LG
Ich hab mal irgendwo im WWW mal ein Bild von Dir und dem Premium Auto gesehen, Haube auf, drüber gebeugt, unten läuft was raus, der Tag ist gelaufen, für Frank. Das Premium Produkt wird nach stundenlanger Wartezeit von einem ADAC Fachmann versorgt. Das ist ein Honda Fahrer nicht gewohnt.
Ich hab bei der Marke gelernt, mag die Autos, Power ist reichlich vorhanden, schon verführerisch.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ach, der Prelude, beste Baureihe, Du wirst Begeistert sein.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 151.932 |
Registriert am: | 25.07.2007 |
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Danke!
Der ED Civic ging letzten Oktober an einen Honda Liebhaber, wird als Saison angemeldet und kommt eventuell zur HCC.
Zum Thema Radlauf: Ja der wurde wohl schonmal lackiert. Rost ist vorhanden, aber nur ganz wenig in Ansätzen an den bekannten Stellen, sprich Radlauf hinten.
Das schöne ist: An dem Auto funktioniert alles. Das einzige Problem was er zur Zeit hat ist das der CO Wert zu hoch ist, und der Spritverbrauch wohl auch (200km und der 60l Tank ist schon zur Hälfe leergezutzelt . Hängt mit Sicherheit damit zusammen, angeblich könnte das die Lambdasonde sein, hab noch keinen Fehlerspeicher ausgelesen.
Ansonsten ist das 4WS Fahrgefühl schon der Hammer, gerade beim Einparken. ATTS hatter leider nicht, das wäre auch nochmal lustig gewesen.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
ATTS? Wattn dat? Auch wenn ich mich jetzt vielleicht peinlich oute ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Hallo Frank, das mit dem hohen Verbrauch solltest Du schnellstens beheben, sonst geht Dir vieleicht auch noch der Kat kaputt.
Es wäre auch möglich, das die Drosselklappe nicht richtig arbeitet, Lambda - Sonde kann es natürlich auch sein. Ansonsten weiss ich nicht, woran das liegen kann.Vieleicht noch Luftmassen- Sonde?
Zitat
ATTS (Active Torque Transfer System):
ATTS ist ein System zur Erhöhung der Fahrdynamik. Das ATTS verhindert die Untersteuerneigung bei Kurvenfahrt, indem das kurvenäussere Rad schneller und stärker angetrieben wird. Die dynamische Verteilung des Kraftflusses zu den Antriebsrädern hängt vom Kurvenradius, der Querbeschleunigung und dem Lastzustand des Fahrzeuges ab. Erkennt das ATTS-Steuergerät im Fahrbetrieb eine Untersteuerungsneigung, wird die Kraftverteilung stufenlos so auf das kurvenäussere Rad verteilt, dass sich eine Drehzahldifferenz von bis zu 15% gegenüber dem kurveninneren Rad ergibt.
Dadurch wird der Untersteuerungseffekt nahezu vollständig ausgegelichen, mit dem Resultat, dass das Fahrzeug den vom Fahrer eingeschlagenen Kurvenradius weitgehend ohne Korrekturen am Lenkrad beibehält.