Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: H1300 Testbericht

#31 von Mark , 01.12.2012 09:51

Zitat von krb im Beitrag #30
Nachtrag zu den H1300: Martin Weigert hat 1996 eine von ihm aus England importierte Limousine verkauft. Er hatte sie in der Oldtimer-Markt inseriert. Ich habe sie mir angesehen. War viel dran zu tun, lief aber. Sie war schon verkauft (Ich meine nach Süddeutschland oder in die Schweiz), sonst stände sie jetzt bei mir. Ich habe damals statt dessen sein Tropic-Cabrio gekauft.



Süddeutschland ist richtig - da steht sie immer noch.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: H1300 Testbericht

#32 von Maysy , 01.12.2012 13:35

Hallo S800,
Dein Werkstatthandbuch für die Limousine (H1300) ist bestimmt beim Besitzer N600 der letzten beiden Geräte am besten aufgehoben. Er hat in diesem Thread schon einiges darüber geschrieben.


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
H1300.Produktion-1969_01.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 536
Punkte: 793.348
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: H1300 Testbericht

#33 von Maysy , 06.12.2012 20:46

hier ein paar Seiten des japanischen Autokatalog von der Tokyo Motor Show 1971-72 Vol.18


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
1971-72_Vol.18.Tokyo Motor Show.J_00.jpg   1971-72_Vol.18.Tokyo Motor Show.J_01.jpg   1971-72_Vol.18.Tokyo Motor Show.J_04.jpg   1971-72_Vol.18.Tokyo Motor Show.J_05.jpg   1971-72_Vol.18.Tokyo Motor Show.J_06.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 536
Punkte: 793.348
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 | Top

RE: H1300 Testbericht

#34 von Hondafreak1981 , 17.02.2013 18:54

Hier eine Anzeige aus einem Oldenburger Stadtführers wo der 1300 erwähnt wurde.

Angefügte Bilder:
IMG-20130217-WA0009.jpg   IMG-20130217-WA0010.jpg  

Hondafreak1981

RE: H1300 Testbericht

#35 von krb , 17.02.2013 19:06

Das liest sich ja so, als wäre der 1300er in Deutschland angeboten worden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: H1300 Testbericht

#36 von HoWoPa , 17.02.2013 19:12

Das hatte man ja wohl auch ernsthaft vor. Die Prospekte dafür wurden hier schon mal gepostet.
Lt. google gibt es den Laden übrigens noch.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: H1300 Testbericht

#37 von Maysy , 23.02.2013 16:45

@Hondafreak1981
da war der Händler etwas vorschnell und jop, das hatte Honda gedacht, aber Offenbach hat da wohl nicht mitgespielt
Hier ein paar Seiten des japanischen Autokatalog von der Tokyo Motor Show 1972-73 Vol.19
Diesen Autokatalog und weitere habe ich gerade in ebay Auktionen


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
1972-73_Vol.19.Tokyo Motor Show.J_00.jpg   1972-73_Vol.19.Tokyo Motor Show.J_03.jpg   1972-73_Vol.19.Tokyo Motor Show.J_04.jpg   1972-73_Vol.19.Tokyo Motor Show.J_05.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 536
Punkte: 793.348
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: H1300 Testbericht

#38 von sp1 , 23.01.2014 07:14

Zitat von N600 im Beitrag #4

Die Honda Limousine (OF-CK 24) , im Bild links,wurde an Erpelding verkauft. Dieser baute sie zum Rennauto um, mit dem er nachweislich entweder 1972 oder 1973 am 24 h Rennen am Nürburgring und am 8 Std Rennen teilnahm. Beim 24 Std Rennen kam er ins Ziel, wenn auch als letzter gewerteter in seiner Klasse, beim 8 Std Rennen fiel er mit Motorschaden aus.




Unter 20832 gibt es leicht abweichende Infos:

Ein Blick ins Buch "24h Nürburgring - die Geschichte der ersten 40 Rennen" sagt mir, dass man 1972 beim 24h gestartet ist und als 31. die Zielflagge sah.

Nummer: 84
Team: V-10 Kleber Team
Fahrer: Frithjof Erpelding/Armin Siefener
Fahrzeug: Honda 1300
Im gleichen Team sind noch ein NSU, DAF und Opel gestartet.

Allerdings sind laut dem Buch 9 Fahrzeuge der Klasse ins Ziel gekommen, der Honda als 6. Weitere 17 Fahrzeuge aus der Klasse sind ausgefallen.


sp1  
sp1
Beiträge: 60
Punkte: 10.608
Registriert am: 23.02.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: 52525
Vorname: rudolf


RE: H1300 Testbericht

#39 von Hondaholic2 , 23.01.2014 21:30

Habe das Foto bei Erpelding in Köln aufgenommen (vor ca.8 Jahren).

Herr Erpelding sen. erzählte mir dazu:

Der 1300er links war ihm von HONDA Tokio zu Testzwecken übergeben worden.
Einzige Gegenleistung: alle Erkenntnisse bei Testfahrten niederschreiben und
an HONDA Deutschland weiterleiten.

Den 1300er rechts hat Erpelding PORSCHE abgekauft.
PORSCHE hatte ihn aus Japan besorgt, weil man brennendes Interesse daran
hatte, wie HONDA es schaffte, einen 1300er Motor luftgekühlt zu konstruieren
und dabei Laufruhe, Motorengeräusche und ausreichende Kühlung hinzubekommen.
Bei meinem Besuch lagen sämtliche konstruktiven Teile, incl. des von PORSCHE
völlig demontierten Motors in allen Einzelteilen im Fahrgastraum.

Beide 1300er sind nicht mehr im Besitz von Erpelding, dafür im Besitz eines
Forumsmitglieds.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.991
Punkte: 2.086.684
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: H1300 Testbericht

#40 von Maysy , 05.01.2020 17:50

ein Testbericht vom japanischen MOTOR MAGAZINE July 1969


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_000.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_065.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_066+067.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_068+069.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_070+071.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_072+073.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_074+075.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_076+077.jpg   1969.07_MOTOR MAGAZINE_H1300.J_078+079.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 536
Punkte: 793.348
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zulassung TN Acty
restaurierten quintet

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz