Danke für die Info. Ich werde dann wohl erstmal ein Ap anschaffen bevor es garnichts wird, mit nem Gewinde^^
Ich fand die Felgen auf deinem silbernen übrigens auch schöner, hatte es nur mal erwähnt, weil ich finde dass der Wagen in dem Zustand weitaus exotischer ist, wie die Felgen ;)
Ist bei dem Ap eigentlich tiefer = härter?
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Wenn du deinen CRX normal bewegst tuts das AP in der Regel vollkommen für deine Zwecke.
Man merkt keinen Unterschied, wenn man bei dem Fahrwerk das Gewinde um ein paar Gewindegänge verstellt und den Wagen dann wieder bewegt. Das es deutlich härter im Vergleich zum Serienfahrwerk ist, ist denke ich klar. Meins ist nur höhen und nicht härte verstellbar. Härteverstellbare gibt es aber mittlerweile auch von AP. Was die taugen weiß ich nicht.
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Mit der Härte bezog ich mich aufs Federn zusammenpressen beim Höhe einstellen.
Ich habe mir jetzt erstmal eins bestellt, normal bewegen ist wohl auch eine Definitionsfrage
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Wo hast es bestellt? Mit normal bewegen meinte ich, dass wir unsere Fahrzeuge ja nicht auf der Rennstrecke bewegen.
Gruß Jens
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Servus,
Samstag geht´s zum Wilden Süden Treffen.
Ich werde den EE mal auf den Dyno schicken. Mich interesssiert es brennend was er Serie an Leistung hat?!
Hier mal ein paar aktuelle pics...
Gruß Jens
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Au, auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. Schöne Bilder hast Du da gemacht. Fein fein.
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Jens, mach doch nicht immer solche Bilder.
Schwarzes Leder mit roten Nähten, einfach nur Hammer!
Sehn uns Samstag.
Danke,
was soll ich dann für Bilder machen?
Solche z.B. ...?
Ich freu mich auf Samstag!
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So... die Hondaropa 2012 ist leider schon wieder vorbei. Ich war am Samstag den Tag über dort & unter anderem mit dem EE8 auf dem Prüfstand. Es war wie immer ein super Treffen. Das sei mal gesagt an dieser Stelle.
Hier ein paar Bilder dazu...
...Ergebnis der Läufe waren 167PS Motorleistung. Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet, da der CRX ja Motor,- & Agatechnisch KOMPLETT SERIE bis jetzt ist!
Eigentlich kann es doch nicht sein, dass er soo überstreut & soo gut im Futter hängt?! Klar hat er wenig Kilometer & wurde bis auf die Zylinderkopfdichtung neu abgedichtet...aber trotzdem....
- Die Außentemperatur war 17 Grad während des Laufs
- die Prüfgeschwindigkeit war 182,9 km/h
Von allen Möglichen Seiten habe ich gehört, dass der Prüfstand sehr genau sei.
Lasst mal bitte eure Meinung dazu hören was ihr dazu meint?
Gruß Jens
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Es gab tatsächlich 90/91 eine sehr hohe Streuung nach oben.
Vermutlich war Honda mit der Leistungsangabe von 150 PS nicht ganz ehrlich.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch die Versicherungseinstufung nach Motorleistung. Ab 151PS rutschte man in die höchste und teuerst Klasse. Der Mitte 92 lancierte EG2 wurde mit 160 PS angegeben, ohne technische Änderung. Lt. Honda wurde der Kopf und das ECU überarbeitet, warum haben die dann die gleiche Teilenr.?
Ich hoffe Dir so schon mal mindestens 10Mehr-PS erklärt zu haben.
Ist doch super, Dein Motor ist kerngesund, wie am ersten Tag.
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Sehr interessant Guido & danke für die Erklärung. Das wäre ja der Hammer wenn das wirklich so ist!
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19PS Streuung halte ich eher für unwarscheinlich. Vielleicht 9, aber das wären ja schon viel. Hat der B16A2 nicht unter anderem auch eine größere Ansaugbrücke welche die 10mehr-PS rechtfertigen könnte? Zumindest liest man es so im Internet.
Bilder sind aufjedenfall geil, sieht einfach aus wie neu, da stören mich nur wieder die Felgen/Reifen an der sonst perfekten optik von deinem EE^^
Mein Gewinde habe ich übrigens bei ebay bestellt.
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Ich bin auch skeptisch! Falls die gemessene Leistung wirklich stimmen sollte, freue ich mich natürlich. Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen. Ein Run auf einem anderen Prüfstand zum Vergleich wäre jetzt interessant.
Das was Guido schrieb ergibt ja auch Sinn, bzw. spiegelt einen Grund wieder warum Honda damals evtl. die Modelle mit weniger Leistung anpries als sie tatsächlich hatten/haben.
Ein Kollege war mit seinem EG2 del sol auch auf dem Prüfstand, zwei Fahrzeuge nach mir. Er hat lediglich einen Napex ESD verbaut. Sein Ergebnis waren 163PS zu 160PS Serienleistung.
Ein kleines Accessoir habe ich dort gekauft. Einen Skunk2 Schaltknauf aus der neuen Serie, der mehr ins schwarze geht. Habe ihn bereits verbaut und finde das er ganz gut in den Innenraum passt.
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Mein damaliger EE9 hatte 2x 172PS bescheinigt bekommen! Einmal davon sogar bei Mamerow-Racing, da hatten die ihren Firmensitz noch hier in Castrop Rauxel. Und am Motor wurde nichts gemacht.
Ich fands toll
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