Servus ,
ich dachte mir ich mache mal einen Thread zu meinem EE8 auf, den ich mit der Zeit Stück für Stück aufbauen & verfeinern möchte.
Ich hatte ihn letztes Jahr im August nach zwei jähriger Suche gehohlt!
Mal ein paar Daten zum CRX:
- 1. Hand
- komplett original
- gekauft mit 87250 originalen Kilometern
- alle Rechnungen inkl. Neuwagenrechnung vorhanden
- Zustand,- allgemein ganz ok für die 20 Jährchen
Im Vordergrund steht für mich erstmal den CRX nach der längeren Standzeit, unter anderem durch Krankheit des Vorbesitzers wieder fit zu machen. Sprich großer Service inkl. Zahnriemen, etc., etc,...da gibt es schon mal technisch einiges zu tun!
Außerdem muss die Karosserie auch etwas überarbeitet & konserviert werden. Hier bin ich noch auf der Suche nach einem guten Karosseriebauer, Lackierer & Dellendoktor.
Ein paar goodies bekommt der EE aber natürlich spendiert.
Ich möchte den Wagen dezent halten, so das alles komplett bis auf die umgelegten Kanten hinten wieder auf OEM rückrüstbar ist! Es wird also kein Shogun Flügel aufs Dach geschnallt!
Bis es aber richtig los geht dauert es noch eine Weile.
Hier mal ein paar Bilder von der Abhohlung:
Zuhause angekommen habe ich ihn dann gewaschen & vollgetankt eingemottet.
Gruß Jens
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Da kann man nur Gratulieren. Schön das wieder ein EE in die richtigen Hände gekommen ist
und nicht an einen Endverbraucher.
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Das ist also das nette Wägelchen wovon Du mir beim Wilden Süden erzählt hast. Wenn er nur halb so gut wird wie Deine beiden anderen dann wird er TOP!
Grüße
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Viel Spass beim "wachküssen"
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Danke.
Es ist noch viel Arbeit da bis er soweit gut da steht.
Kann mir jemand sagen oder ein Mittel empfehlen wie ich den Krempel vom Armaturenbrett möglichst rückstandslos weg bekomme ( siehe Bild oben) ?
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Ich kann mich da an ein Mittel erinnern mit dem ich während meiner Ausbildung die Klebereste von Neuwagen entfernt habe. Das Zeug hiess glaube ich "Acrysol" und war in einer grünen Dose. Kann sein, das das nicht aggresiv genug ist, da der Kleber bestimmt äusserst resistent sein wird.
Zumindest würde ich .vorsichtig. mit einem Heissluftfön das grobe entfernen um dann mit immer aggresiveren Mitteln (Waschbenzin, Verdünnung...) zu enden. Irgendwann jedoch wird der Punkt erreicht sein, wo man dann eine runde oder eckige Verfärbung feststellen muss, je nachdem wie lange der Christopherus und das andere schon befestigt ist.
Fange am besten erst mit dem kleinen "Krempel" an und schau wie es klappt. Im Zweifelsfalle würde ich den Christopherus zumindest dranlassen, wenn die Rückstände bei den anderen zu hartnäckig sein sollten.
Acrysol ist mir auch sofort eingefallen. Sehr gutes Zeug! Ist von der Firma 1Z. Haben wir damals auch bei der Kfz- Aufbereitung in der Firma benutzt. Verwende auf keinen Fall Verdünnung, viel zu aggressiv. Bleicht das Armaturenbrett aus.
Schöner EE8. Und in den richtigen Händen. Aus Erstbesitz so wies ausschaut, oder? Bist ja quer durch die Republik gedüst deswegen. Ein guter Kauf. Freu mich, den irgendwann mal zu sehen.
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumwagen.
Der sieht ja jetzt schon super aus
Kommt bald in deine Garage
@ insighttower & Christian
danke für die Tips.
@ Christian
meinst du das hier?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/1Z-Acrysol-Silico...=item3f12478383
Der Schlangenkopf auf der Haube, Das Deutschland "D" auf der Heckstoßstange & ein paar Aufkleber an den Scheiben müssen auch noch entfernt werden.
Ich möchte den CRX gerne noch professionell Innen reinigen & aufbereiten lassen, da der Vorbesitzer im Wagen geraucht hat.
@barney
danke. Ja ich habe ihn von der Frau des Besitzers & einem Freund der Familie gekauft. Der Mann lag als ich ihn abhohlte schwerkrank im Krankenhaus.
Das war schon ein ordentlicher Trip! In eine Richtung waren es knappe 700Km! Wir haben es mit einem Besuch bei meiner Schwester verbunden die in Berlin wohnt. Als wir in der Heimat angekommen sind, standen dann ca. 1500Km mehr auf der Uhr.
Ich wäre für den richtigen Wagen auch noch weiter fahren. Gerade solche Fahrzeuge bekommt man eben nicht mehr an jeder Ecke & erst recht nicht mehr in so einem Zustand mit dieser Historie!
Ich war ca. 2 Jahre auf der Suche nach einem EE8 im ordentlichen Zustand. Einige Leichen habe ich mir angeschaut die mir als "Top Zustand" angepriesen wurden! Die übliche Leier habe ich erlebt,...Rost wohin man nur sieht, teils verbastelt inkl. kompletten ATU Paket --> da hat bei manchen nur noch der Zaziki Duftbaum gefehlt ! "Nagelneue Gewindefahrwerke" wo man bei jeder Bodenwelle dachte, dass die fertigen Dämpfer gleich im Innenraum Hallo sagen, und, und, und...EE8´s wo das Preisleistungsverhältnis in meinen Augen einfach nicht in Ordnung war.
Bei diesem hier war ich natürlich auch skeptisch, erst recht bei dieser langen Entfernung. Der Zustand passte aber mit der Beschreibung über ein & man wurde sich einig.
@ Hondafreak
danke,
ich setzte mal in den "Garagenthread" ein Frontalbild rein.
Ein paar Teile für den EE8 liegen auch schon hier .
Gruß Jens
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Sieht ja wircklich noch sehr gut aus! Ein Wunder das es noch solche guten "unverbrauchten" EE8 gibt! Wie siehts bei deinem mit dem Rost aus? Auf den Bildern is ja mal gar nichts zu sehen! :D
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Rost hat er leider auch. Deswegen bin ich wie ich oben geschrieben habe noch auf der Suche nach einem guten Karosseriebauer & Lackierer. Einer der sein Handwerk versteht & nicht murxt.
Betroffene (sichtbare) Stellen sind
- Punkte an den Radläufen
- Schiebedach
- Tankaussparung in der Mulde
davon werde ich noch Bilder machen
Gruß Jens
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Die üblichen Verdächtigen halt. Da wirds wohl kaum noch ED/EE geben die da noch unbehandelt sind.
Wieviel hast du gezahlt? Gerne per PN.
Was verbaust du alles? Gewindefahrwerk, schöne Räder, paar Streben, fertig?
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Ja, außer man findet so zusagen den unbehandelten 6er im Lotto.
Ein Schnäppchen war der Wagen nicht aber man hat sich geeinigt so das alle zufrieden waren.
Ich setzt noch meine Vorhabensliste rein.
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