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das sagst du richtig ein "abgeblich" echtes mugen steuergerät. wenn dem so ist: okay, teuer, aber exklusiv.
was es bringt (ist ja vermutlich auf die JDM nockenwellen ausgerichtet, da in japan verkauft worden) ist ein weiterer, nicht ganz klarer punkt.
wenns kein echtes ist: tschüss geld.
die HKS-wellen sind eben "anscheinend" im strassenverkehr etwas zickig zu fahren. die JDM wären eben da ein gutes mittelmass von leistung und fahrbarkeit.
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Colin Chapman
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Du es gibt da hier in Germany eine Firma die schleift die Nockenwellen um, meine sind auch da und werden umgeschliffen... Ich such dir den Namen raus und schicks dir
Viele liebe Grüße
Steve
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Ja gerne, vielen dank.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen modifizierten Wellen?
Ich weiß nicht ganz ob ich dem trauen soll......
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Ich fuhr im ED9 284er Wellen, also umgeschliffene mit höherer Überschneidzeit. Fazit: Nie wieder. Kein normaler Leerlauf möglich, durch die höhere Kompression und mangelhafte Einstellung des Verkäufers (widersprüchliche Angaben) hab ich den Motor gekillt. Unter 3000 ging gar nix, bis 5000 wie Serie, über 5000 ging er wie die Hölle. Etwas zahmere Wellen könnten funktionieren, weiß ich aber nicht. Ich würds lassen. Mal abgesehen davon sollte man die ECU dann auf die Wellen und die Umbauten abstimmen. Und mit AS könnt sein, dass man Probleme bekommt. Evtl. gibts ja jemanden der die Möglichkeiten hat.
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