|
Hallochen,
wer kann mir hier weiterhelfen? Mein Kunststoffteil an der Fahrertüre ist ja beschädigt. Jetzt suche ich für Demontagezwecke der Ramschutzleiste einen original Clip mitder die schwarze Ramschutzleiste befestigt ist und in die Türverkleidungsnut eingreift. (ich hoffe das war nicht zu geschwollen beschrieben)
Wir trauen uns nicht die Zierleiste irgendwie abzumachen. Aus diesem Grunde möchten wir einen "Abheber" konstruieren damit die Clipse nicht ausbrechen. Dafür bräuchte ich einen original Clip oder eine Zeichnung. Schicke den Clip selbstverständlich wieder an den freundlichen "Leihgeber" zurück.
Oder gibt es hierfür eine einfachere, bessere Lösung - ohne das noch mehr kaputt geht?
Danke für Eure Mithilfe.
LG Agi
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Welche Leiste meinst Du eigentlich?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Vermutlich ds HPA Teil an der Türe?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Wird die nicht nach dem entfernen der Schrauben einfach nach hinten geschoben und so aus den Clipsen gedrückt?
Hallo,
Schreibe mir mal eine E-Mail, dann suche ich mal was aus dem WHB raus und schicke dir das
Gruß
Volker
( S 800 Bremen )
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Hallo Volker!
Schön, hier imForum von dir zu hören.
Herzlich willkommen!
Gruß aus Rheine, Adrian
Ich fahre: | S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm |
Da wohne ich: | Rheine |
Vorname: | Adrian |
Hallo Adrian, ich bin schon länger dabei aber kenne mich nicht so gut aus mit foren und so weiter,
seit ihr gut ins neue Jahr gekommen?, hast du jetzt auch einen CR-X ?
Gruß Volker
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Ich hab bei solchen sachen die Türverkleidung ( Innenerkleidung ) abgenommen und die Klipse von innen rausgedrückt.
Dann sollten die heile bleiben.
Allerdings, falls doch was bricht, ist es besser, wenn Volker dir welche zukommen lässt.
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Um diese Leiste zu demontieren geht es.
War meine Beschreibung soooo schlecht?
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Ich habe mir auch diese Clipse kaufen müssen, brechen schnell ab und sind sehr teuer.
Ich könnte schnell in meine unbeleuchtete Garage gehen, da müssten noch ein paar rumliegen.
Ein Foto sollte da kein Problem sein, aber es ist wirklich am Besten, diese von hinten rauszudrücken.
Bin schon unterwegs, stolper, stolper.
Soo, bin wieder da, mit ´nem Clips in der Hand.
Und Bilder gibts auch.
Bestellnr. 90661-SB2-981
Teile sind 29mm lang, 12mm breit, Loch 5mm.
Einen Abheber wirst du nicht bauen können, das Teil wird vollflächig von der Metallleiste,
die an der Rückseite der Leiste befestigt ist, umschlossen.
Die Lasche mir der Bohrung ist an der Tür angeschraubt, das" Klötzchen" hält die Gummileiste.
Falls dir die Infos nicht reichen, könnte ich dir eine Skizze aufmalen, damit du siehst, was ich meine.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
S 800 Bremen & Red AS Driver@: Danke für Euro Bemühungen und die tollen Fotos und Maße!
Sogar gleich mit Bestellnummer - PERFEKT -
der Preis wäre noch interessant gewesen, damit ich weis ob ich mein Defibrilator und das Sauerstoffzelt zum Honda-Händler mitnehmen muß oder zuhause lassen kann
Ist soweit alles Begriffen - kann mich glücklich schätzen eine "technische Ausbildung im Maschinenbau" gelernt zu haben.
Das müsste somit heißen, das in der schwarzen Leiste eine Art T-Nut eingearbeitet ist, die in diese Erhöhung einrastet. Man sieht auf den Fotos gut die "Näschen".
Na dann drücke ich uns mal die Daumen dass das irgendwie klappt und keine größeren Schäden hinterlässt.
Danke schön
Nimm lieber das Sauerstoff Zelt mit. Ich habe etwas von 3,5 € ohne Märchensteuer .... PRO STÜCK im Kopf ...
Mann muss ja froh sein das es die Teile überhaupt noch gibt !
Ich Repariere, also bin Ich !
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Ich hab die Leisten bei mir mit Scheibenkleber eingeklebt. was anderes ging nicht. Laut Honda sind die vergriffen...
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Hmmm, vor ca 2 Jahren gab es sie noch. Habe damals eine Handvoll bestellt (und alle verbaut).
Ich Repariere, also bin Ich !
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Ich habe Anfang (April) 2011 angefragt da gabs keine mehr...
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |