Hallo Leute,
bin seit einer Woche sehr stolzer, glücklicher und zufriedener Legend Besitzer!
Erstmal ein paar Daten vom Fahrzeug:
Legend KA 7
Grün Metallic
156 tkm Laufleistung
2 Vorbesitzer (Besitzer eines Honda Autohauses, anschließend von einem Angestellten Mechaniker übernommen!)
Schwarzes Leder
Xenon Nachrüstung
JVC KW-AVX800 Touchscreen Headunit
2x Endstufen von Hifonics
1x Subwoofer von Hifonics
3x MB-Quart 2-Wege-System
30mm H&R Tieferlegungsfedern
Remus Sportendschalldämpfer
O.Z. Alus in 17" mit 225/45 er Bereifung Dunlop SP9000
Euro2-Kat-Nachrüstung
Bin echt sehr angetan von dem Auto und werd ihn auch nicht mehr abgeben :)
Auch den Verbrauch find ich sehr moderat mit 9-10l und das er gut Durst hat wenn man ihn tritt, ist ja nicht anders als bei anderen Fahrzeugen auch!
Ganz besonders wenn ich bedenke, dass sein vorgänger gut 12-13l gebraucht hat (Civic mit D16Z5 und der Verbrauch war unabhängig von der Fahrweise)!
Naja werd noch ein paar sachen ändern:
Lenkrad neu beledern, sowie die Vordersitze
Standheizung
Dunkle Scheiben hinten (je nach TÜFF auch rundrum ;) !)
Flexrohr vor KAT (da ich aufgeschnappt habe, dass die Schrauben vom Krümmer reißen, wegen dem Starren Hosenrohr)
Und ein Problem hab ich mit ihm:
Vorne links quietscht er wie Sau beim Fahren und hängt auch näher an der Reifenkante mit dem Kotflügel, sprich die Karosserie ist nur links vo. tiefer als sonst überall. Hab das Problem nun seit ca. 4 Tagen. Hoffe hier gibt es jemanden der weiß was das sein kann!
Gruss Mirko
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Was soll man da sagen? Herzlichen Glückwunsch! Sehr seltenes, schönes Auto.
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Hallo Mirko,
Herzlich Willkommen in der V6 Honda Familie.
Zu Deinem Problem: Bist Du Dir sicher das er erst seit 4 Tagen vorne links Tiefer ist? Wenn ja tippe ich auf eine gebrochene Feder.
Du kannst aber auch mal versuchen den Buti hier im Forum fragen. Er hatte auch mal so ein Problem mit seinem KA8. Kann evtl auch mit der Gewichtsverteilung bei dem Wagen zusammen hängen. Dann wäre es normal das er vorne links durch die Tieferlegung minimal tiefer ist. Check aber erstmal die Feder.
Gruß Christian
Ja also danke für die Meinungen!
@Mr.Honda: Also die Feder würd ich eig. ausschliessen, da das gequitsche eher ein Gummiartiges ist und kein metallisches.
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So hab ihn letztens zwecks Radwechsel aufgebockt! Feder und Dämpfer sind definitiv i.O.!
Hat irgendwer noch ne Idee? Würde ja spontan mal auf Stabigummi tippen, denn wenn iwelche
Lager z.B. Koppelstange oder Querlenker o.ä. ausgeschlagen sind, dann macht er ja eher schlaggeräusche?!
Gruss Mirko
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Auch meinen Glückwunsch zum Legend. Du hast Dir da wohl eines der letzen Baujahre zugelegt. Das hätte ich sicher auch gemacht, wenn es meine Farbkombination noch gegeben hätte. Aber sie war nur bis 1993 erhältlich.
Dein Quitschen ist vermutlich beim Einfedern, oder? Oder ist es bei Lenkbewegungen?
Eigentlich können wirklich nur die Stabigummis so etwas verursachen. Ich habe so etwas aber gar nicht und nie gehabt.
Zu den Krümmern ist mir das, was Du gehört hast, völlig neu. Die Krümmerbolzen reißen ab, weil die Krümmer zu kompakt geformt sind. Die heißen Abgase prallen förmlich gegen die Krümmerwand um dann zur Seite weggeführt zu werden. Diese punktuelle Erwärmung führt zu Verzug der Krümmer, bzw. zu Spannungen. Ich habe sicher auch abgerissene Bolzen, denn im kalten Zustand ist der Krümmer undicht. Wenn er außen dann punktuell erwärmt wird, wird er wieder gerade und dicht. Das ist bereits nach 500 bis 1000 m wieder dicht. Daran sieht man, daß der Krümmer seine Form verändert.
Die beste Abhilfe sind aus Rohren geschweißte Fächerkrümmer, aber nicht so ein Flexrohr, von dem ich eh nicht viel halte.
Diese Arbeit kannst Du Dir sparen. Wir haben am KAT eine flexible Verbindung, die bei den geringen Schwingungen eines V6 genügt.
Grüße
Ralph
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Danke für deine Ausführliche Beschreibung Legend32!
Das gequietsche ist sowohl beim Federn als auch beim Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Hoffe mal ich bekomm das schnell und günstig in den griff.
Finde deinen KA8 auch sehr nice. Wohnst ja auch gar nicht soweit weg, vllt sehen wa uns und unsere legenden mal in natura ;)
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Erstmal Hallo und Willkommen von mir Endlich noch jemand mit einem KA7
Hatte das mit dem Quietschen letztens auch mal. Klang wie damals bei meinen MB 190,dort war es das Traggelenk im Achsschenkel und wurde mit der Zeit immer schlimmer.
Beim Legend kam es aber nach starkem Regen, und dann nur bei langsamer fahrt über Bodenwellen u.ä. Habe alles durchschauen lassen,defekt oder porös ist aber nichts. Seltsamerweise ist es bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten,wunderheilung sozusagen
Also einfach abwarten und hoffen das es von alleine weg geht. Das ist der einzige,nicht wirklich hilfreiche,tip von mir
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Grüß dich
Meiner hängt auch auf der linken Seite tiefer, auch der vom Markus (Buti). Ich glaube sogar, dass alle Legends, und auch viele anerer Autos "hängen". Mein CRX hatte das auch. Bei mir war es etwas mehr als 1cm. Fällt normalerweise nicht auf, aber wenn das Auto tiefergelegt ist dann schon. Ich hab damals bei der Tieferlegung etwas untergelegt.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Servus
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Zitat
Wohnst ja auch gar nicht soweit weg
Tatsächlich! Ich arbeite sogar in Hemer bzw. bei Hemer und in Iserlohn fahre ich öfter mal zum Einkaufen oder ins Kino.
Quitschende Kugelgelenke? Dann müssten die ja schon trocken laufen!
Grüße
Ralph
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Zitat von MirkoED6
Hallo Leute,
Bin echt sehr angetan von dem Auto und werd ihn auch nicht mehr abgeben :)
Gruss Mirko
Sicher???
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ORT&tabNumber=1
Viel Erfolg!
Ist denn wenigstens das Quitschen weg?
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Ja sogar ganz sicher, dass ist immernoch die anzeige vom Vorbesitzer!
Ich wohn ja in Iserlohn und laut anzeige steht er in Moers, da hab ich ihn weggeholt.
Weiß irgendwer zufällig welche Farbe das Kabel vom Geschwindigkeitssensor hat? Muss nämlich morgen ne Automatische Leuchtweitenregulierung einbauen und da muss ein Kabel ans Geschwindigkeitssignal angebunden werden -.-
Gruss Mirko
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Begreif ich nicht.
Kriegt das Ding Xenon Scheinwerfer?
Bzw. warum muss an eine Leuchtweitenregulierung ein Kabel vom Geschwindigkeitssensor?
Viele liebe Grüße
Steve
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