Nicht ohne Grund hat sich das Paketvolumen in den letzten Jahren vervielfacht, ein regelrechtes
Massenphänomen. Zu leicht ist der "One click buy", der Katalog ist bunt, die Auswahl riesig.
Gefallen die Schuhe dann doch nicht, was soll`s, Anruf genügt und die Lieferung wird zurückgeholt.
Viele Geschäfte stehen nun leer und mussten aufgeben, ehemals lebhafte Stadtkerne verödedten.
So hat der Versandhandel dem Fachhandel vor Ort Marktanteile abgenommen.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #121
.......
Gefallen die Schuhe dann doch nicht, was soll`s, Anruf genügt und die Lieferung wird zurückgeholt.
Viele Geschäfte stehen nun leer und mussten aufgeben, ehemals lebhafte Stadtkerne verödedten.
So hat der Versandhandel dem Fachhandel vor Ort Marktanteile abgenommen.
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Meine neusten Erfahrungen mit FedEx (über eine hiesige Spedition abgewickelt):
Ich habe eine Motorhaube nach Amerika verschickt. Eine nagelneue Haube vom Prelude BA2. Der Versand war zwar nicht grade kostengünstig, aber preiswert wie ich finde. Für knapp über 400€ wurde mir eine Lieferzeit von 6-9 Werktagen und Door-to-Door-Versand zugesichert (also Abholung bei mir, Zustellung direkt beim Käufer).
Abgeholt wurde die Motorhaube Mittwochs gegen 12:00 Uhr, eine halbe Stunde später kam ein Anruf von der Spedition, dass noch ein Papier für den Zoll fehlte. Dieses habe ich am selben Tag nach deren Feierabend noch nachgereicht, am nächsten Tag ging die Haube dann raus. Zugestellt wurde sie beim Käufer in North Carolina noch in der selben Woche am Freitag gegen frühem Nachmittag - absolut unversehrt.
So schnell kriegt die Post das nicht einmal national mit Briefen hin. Auch Hermes und Co. können sich da gerne mal eine Scheibe abschneiden.
Meine Motorhaube für den Civic aus Malaysia wird nun auch mit FedEx verschickt. Ich bin gespannt.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Unglaublich was möglich ist, wenn man Fachleute beauftragt und dafür bezahlt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Es soll ja für alles Fachleute geben. Auch für Autoreparaturen.
Aber meistens werden die nicht hinreichend bezahlt.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Bezüglich der Versandzeiten, habe ich in meiner Postkartensammlung diverse Beispiele die zu denken geben:
Ich habe hier eine Ansichtskarte von 1905 liegen. Diese hat einen regulären Poststempel vom Herkunftsort und einen vom Zielort. Diese sind perfekt abzulesen und erzählen eine klare Sprache:
Also die Karte wurde am 28.05.1905 im Ostseebad Cranz (Ostpreussen, heutiges Russland) abgeschickt und kam am 29.05.1905 in Altenburg, Sachsen-Anhalt an. Ich denke, das man sogar anhand der weiteren ersichtlichen Nomuklaturen die Ankunftszeit dechiffrieren kann, jedoch ist schon eine Strecke von knapp 1000km an einem Tage, im Jahr 1905 eine wahrlich stramme Leistung.
Als Vergleich dazu eine Karte, welche per Luftschiff (LZ-129,Hindenburg) verschickt wurde:
Abgeschickt am 01.05.1937 in Frankfurt/Main, angekommen in Köln am 03.05.1937, lol.
Is doch voll mkay. In der DDR war es am schnellsten per Brieftaube, denn die Stasi hat immer ewig zum lesen gebraucht.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von Insightowner im Beitrag #128
mkay ? Was bedeutet das ?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Hab letzte Woche so Metallkoppelhaken zum Anschweißen bestellt. Hab ich auch bekommen. Aber da war noch ein T-Shirt, ein ISDN-Kabel, 1 Radmutternsatz, 1 Gewicht und ein Haufen DPD-Unterlagen bzgl. PakethinterlassenohnejemandistdamitUnterschrift-Wisch dabei.
Hab zwar gesehen, dass nachverpackt wurde, aber dass ich mehr bekomme als ich bestellt hab, bzw. das auch gar nicht brauchen kann.... naja, seht selber:
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Entweder sind das Werbegeschenke oder ein Ausgleich für früher Verlorengegangenes.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich liebe Wundertüten! Das ist so schön nostalgisch
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
T-Shirt ist mit 60 EUR ausgezeichnet. Gewicht scheinbar von nem Hantelset, Radmuttern für irgend nen Franzosen, Kabel keine Ahnung. Aber Rechnung und die Anschweißteile auch dabei. Wie die DPD-Zettel reinkommen, das kann ich gar nicht verstehen. Irgendwie kommts mir so vor als wär der Lieferwagen abends ausgekehrt worden und alles in mein Paket rein...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |