|
Hier könnt Ihr Erfahrungen posten die Ihr mit einem Prelude BA2 erlebt habt.
Honda Forever!!!
Hat da keiner was...??
Ich bin selber leider nie Besitzer eines solchen rassigen Sportlers gewesen.
Aber vielleicht jemand anderes..
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Hallo
Habe vor einer Woche einen BA2 erstanden
Wen wir von den Mängeln mal absehen
das ist eine andere Baustelle
gibts da nur eins zu zu sagen:
wen ich zwischendurch mal ED7 fahre
muss ich Grinsen, Go Kart Feeling und 20 Ltr auf 100km
der Kollege topt das Ganze um Längen
das was untenrum beim ED fehlt hat der BA
mfg
Kann ich nur bestätigen.
Der BA2 hängt richtig gut am Gas und rennt einfach. Meines Empfindens kann das nur der BA4 mit 4WS toppen oder der luftgekühlte 911er. Der Klang ist gut und die Form ist einfach elegant.
Einzig muss man bei der Rostvorsorge ein Auge auf gewisse Teile halten. Es hat sich herauskristalisiert, dass (wie bei vielen vor 1989) die hinteren Radläufe zur Seitenwand empfindlich sind und wie bei anderen Modellreihen dieser Generation das Windleitblech zwischen Frontscheibenrahmen und Schiebedach von Rost befallen ist. Bei unserem BA2 beginnen auch die Kotflügel vorne zwischen Schrammeleiste und Schmutzfängern. Ansonsten hält sich der Rost in Grenzen.
Die Technik ist völlig unempfindlich. Unser BA2 steht jahrein jahraus und springt immer an. Das ist erstaunlich. Wir besitzen ihn seit 1993. Der Kraftstoffverbrauch hält bei unserem BA2 immer unter 10 Litern und vom Schadstoffausstoss nicht zu reden. Der CO-Anteil ist lächerlich gering.
Schade nur, dass es mit der Ersatzteilversorgung schon seit Jahren schlechter wird. Verschleißteile gehen noch aber wenn es an die Karosse geht, wird es richtig mau.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Das nun die Ersatzteilversorgung mau wird ,wundert mich nun gar nicht,
solange es Teile sind die an Volumenmodellen verbaut sind oder auf Lager liegen
wird Honda die noch anbieten.
Der Vorrat an Blechteilen ist nun mal irgendwann erschöpft.
Gesalzene Preise hab ich auch schon festgestellt.
Temperaturschalter am Kühler ca107 Euro.
Thermosthat (Standartware)ca 36 Euro.
Rost:
Tankstutzen und die hinteren Stossdämpfer Dombereiche innen ,
dort wo das Rad die Steinchen
gegenschleudert.
Scheibenrahmen hinten.
Kofferraumdeckelrinne an der Dichtung.
Plus die Endspitzen des Einstigschwellers.
Die Radläufe selbst sind gut.
Die Radlager hinten haben spiel.
Die Lenkung ebenfalls
Verbrauch ca 10 Ltr.