|
Hallo,
im Rahmen eines Werkstatttermins wurde vom ansässigen festgestellt, dass die Bremsleitungen unter dem Fahrzeugboden teilweise Scheuerstellen und etwas Rost zeigen.
Diese Leitungen laufen bei diesem Wagen dummerweise in einem Plastikkanal, dessen 3 Kunsstoffbefestigungen die Leitungen angescheuert haben.
Er meinte, ich solle diesen Kanal ganz abbauen, früher Baujahre dieses Types hätten den auch nicht und da würde es keine Probleme geben.
Ich würde ihn lieber dran lassen und die entsprechenden Stellen irgendwie abdecken,
um den Kontakt zu vermeiden.
Auf den ersten Blick glaube ich, dass nur die äussere Schicht der Leitung durch die Clipse etwas rauh wurde, werde es aber auf der Grube nochmal genau ansehen.
Ich werde diese Leitung mit einer Messingbürste oder ähnlichem abbürsten, sollte kein Problem sein.
Wenn aber nun wirklich Rost zu sehen wäre, wie und mit was sollte ich die Leitung konservieren?
Hohlraumwachs oder Unterbodenschutz oder was sonst?
Oder gibt es ein spezielles Bremsleitungrostverhinderungsmittelchen?
Sollte eine dauerhafte Sache sein, ohne die Leitung erneuern zu müssen.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ist der Rost nur öberflächlich und mit der Drahtbürste weg, dann behandeln wie sonstige blanke Metallteile.
Priomat , 2k-Grundierung, lack
Ist der Rost gefräsiger gewesen - Leitungen austauschen.
Es ist ein sicherheitsrelevantes Teil, wo nicht gespart werden darf.
Was meinst du Guido hierzu?
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Ich sag da nichts zu, müsste erst das Schadensbild an der Leitung sehen.
Durch das innenverlegen und fixieren soll ja gerade kein Schaden entstehen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |