Danke, Mark, für den hochinteressanten Artikel aus der WELT !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Das mit dem Triebwerken (Motoren) hätte sich vor 20 Jahren niemand getraut über Honda zu schreiben. Heute ist es leider nur allzu wahr und ich würde das so unterschreiben. Selbst wenn sie in einem Jahr neue Motoren hinterherschieben, glaube irgendwie nicht das die dann den anderen Herstellern echte Konkurrenz bieten können...
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Also ich verstehe nicht, warum die Honda-Motoren "altertümlich" sein sollen, bloss weil dort keine Kompressoren und Turbolader verbaut werden um auf dem Prüfstand gute Verbrauchswerte zu erzielen. In diesen Berichten, wo an den Motoren gemäkelt wird, ist nämlich auch zu lesen, das sie trotz allem eines sind: sparsam.
Ich finde es gut, das Honda eben nicht den Weg geht, den VW und Konsorten geht.
Insightowner hat recht,die Hondas sind Wirklich Sparsam.
Einige meiner Kollegen fragen wenn sie von meinen
Verbrauchs Werten hören,hast du ein Diesel ?Auch
habe ich in über 31 Jahren mit Honda nie Probleme
mit den Motoren gehabt.Ich finde VETC-E ist schon
klasse z.B.50 fahren im 6 Gang das geht ohne Probleme.
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Ich habe Gestern mit den neuen 9-en Gen.Civic gefahren, ich finde den sehr gut! Leise, gute Federung, gut verarbeitet, und keine Klappergeraüsche (wie beim 8-er Gen.)
Nur nicht so Auffälig wie den 8-er.... (ist das ein Nachteil?..........;-))
Ich fahre: | Jazz Hybrid 2011 / HR-V e:HEV 2024 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013) |
Da wohne ich: | Langeraar Niederlande |
Vorname: | Maikel |
@Hondafreak1981: genau das finde ICH eben nicht; der 8er war und ist in meinen Augen eine absolute Design-Revulution! Im gegensatz zum "hässlichen" aufguss was jetzt als Civic daherkommt (meine Meinung!).... ist aber natürlich alles Geschmackssache aber leiser und besser verarbeitet ist er wohl, kann ich auch nur bestätigen. Hätten sie lieber die Form nur leicht modefiziert und dafür technisch etwas mehr gamacht
Bitte für das 2013 Facelift als Vorlage nehmen:
....in meinen Augen bleibt es die selbe Sch**** nur in der anderen Farbe
Zitat von asimo
....in meinen Augen bleibt es die selbe Sch**** nur in der anderen Farbe
Einfach nur furchtbar!!!!!!!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
vielen dank für die Unterstützung Vielleicht sollten wir Untschriften gegen das Design sammeln und nach Offenbach schicken??
Nein, wir werden Zeltdörfer vor der Zentrale errichten und so unseren Unmut kundtun
Ist ja eigentlich Geschmacksache - wie schon 1000x hier geschrieben.
Nur wo soll es mal enden?
Wie sieht so'n Civic in 15 Jahren aus?
28" Räder an nem Spaceshuttle mit E-düdeldi-Antrieb?
Bäh!Bäh!Bäh!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Das Bild habe ich gerade auf der Hondaseite entdeckt.
Hier das ist unbearbeitet.
SOOOO zeigen sie uns den Civic?
Das ist ja mal eine Ansicht.
Daneben mal das, was sich damals Civic schimpfte, sich blendend verkaufte
und wohl nie wieder zu uns kommt.
Evolution ist anders.
Naja ... ich find den nicht schlecht. Nach hinten sieht man mal wieder nicht viel und ansonsten isses die althergebrachte "Knutschkugel" von 2006 nur etwas moderner.
Wir sind Oldtimer/Youngtimerliebhaber. Was haben wir sicher gemeckert, als der neue Civic 2006 raus kam? Es war eine absolute Designrevolution ... einmal was ganz neues. Ein jeder drehte sich nach dem Civic um und heute ist das Design auch bei anderen Autoherstellern normal. Schauen wir uns doch mal die alten Civics an ... die sahen sich irgendwie doch alle ähnlich ... eine Weiterführungslinie war zu erkennen. Warum sollte Honda nach dieser Designrevolution nicht an der althergebrachten Linie festhalten? Damals haben wir uns selten über das neue Design aufgeregt ... und heute tun wir das wieder? Oder haben wir uns aufgeregt über den 2006er Civic oder den vorgängern? Es gab ja noch kein so weit verbreitetes Internet in den 90er Jahren um seiner Meinung kund zu tun.
Wer Ihn nicht mag, der soll ihn nicht kaufen. Ich denke, dass er sich in Deutschland behaupten wird und die Verkaufszahlen annehmbar sind. Bald schon rollen die ersten über den Deutschen Asphalt, wir bestaunen ihn argwöhnisch weil er neu und unbekannt ist. Irgendwann ist er Alltag auf Deutschen Straßen und wenn ein neuer Civic kommt haben wir uns schon so an den 2012er Civic gewöhnt, dass er im Gegensatz zum neuen 2016 (???) wieder gut ist.
Es ist meine Philosophie zur Akzeptanz neuer Dinge ... ihr könnt natürlich eine ganz andere Ansicht vertreten ...
eure Doro