|
Der Oldtimerexperte Halwart Schrader (Jahrgang 1935), einer der
profiliertesten deutschen Motorjournalisten nennt unter der Rubrik
"Marktwerte & Trends" das S 600 / S800 Coupé als seinen "Anlagetipp" !
Marktwert (Zustand 3-2) 7.700,- - 11.500,- Euro
Auffallend ist, dass nicht zwischen dem S 600 und dem S 800 spezifisch
unterschieden wird, ist doch der S 600 noch viel seltener zu finden.
Quelle: Auto Classic, Jan./Febr. Nr.1/2013
In der Auto Classic Nr.2/2013 (erscheint am 4. 02. 2013) wird es u.a.
einen Bericht "Restaurierung HONDA N 600" geben.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Hi,
Schrade denkt gobal*, meines Wissens wurden vom S 600 insgesamt mehr gebaut - wenn auch nicht in D verkauft. Die Zahlen stehen irgendwo,
ich glaube in der Honda Sports-Fibel.
Grüsse
S 800
*Allerdings dachte ich er sei im verdienten Ruhestand.
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
S 600: 11.284 Cabrios und 1.800 Coupés
S 800: 3.785 Cabrios und 7.738 Coupés
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Halwart Schrader ist übrigens auch der Mann, der den Begriff YOUNGTIMER
geprägt hat - ihm haben wir den Namen des Forums zu verdanken !
Er leitete seit 1974 die erste deutsche Oldtimerzeitschrift überhaupt, die
"Automobil Chronik", veröffentlichte bis heute über 150 Bücher und prägte
1979 den heute so geläufigen Begriff "Youngtimer" für ältere Fahrzeuge, die
sich auf dem Weg zum Oldtimer und Klassiker befinden.
Er gehört unter anderem der "Guild of Motoring Writers" an und erhielt ins-
gesamt fünf hohe internationale Preise für seine Arbeit.
Quelle: Auto Classic 1/2013
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Jau, der Schrader hat sich gemacht. Die ersten Bücher waren voller Fehler und wahrlich nix im Vergleich mit damaligen Größen der Schreiberzunft (Paul Frere oder Fritz B. Busch, um nur zwei zu nennen). Aber er war geschäftstüchtig und hat sofort seinen eigenen Verlag aufgemacht.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ist denn der o.g. Preis von 7-11 tsd. EUR für einen S 800 im Zustand 2-3 am
Markt zu erzielen ? Ich kenne mich hier nicht aus, weiß aber in etwa wieviel eine
ordentliche Restauration kostet. Nehmen wir mal an, ich möchte den aktuell bein Mobile.de
angebotenen S 800 für 1250 EUR kaufen und in den Zustand 2-3 versetzen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...85.html?lang=de
Eine Fachwerkstatt wird das für 10k kaum realisieren können, legt ein talentierter Hobbyschrauber
selbst Hand an, käme er auf einen miserablen Stundenlohn. Eine lohnende Investition sehe ich hier
(leider) nicht. Rechnet man richtig spitz, also mit den kompletten Begleit-und Folgekosten, wird solch ein
Projekt ganz schnell ungemütlich. Nichtsdestotrotz ist der S 600/800 ein Klasse Wagen.
Gruß
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
@ Jochen Pokies
... das weiss man noch nicht, es sei denn, jemand aus dem Forum stellt
hier seine N 600 Restaurierung vor und kann uns schon vorher berichten ...
@ Ubbedissen
Wenn ich mir den S 800 für 1.250,- Euro anschaue und würde ihn in einen
3-2 Zustand versetzen wollen, dann könnte ich nur raten, gleich einen
perfekten für ca. 11.000,- zu kaufen (vorausgesetzt man hat das Geld übrig).
Alles andere ist in Zeit und Preis kaum zu realisieren - aber wo sollen all
die perfekten S 600 / S 800 herkommen, bzw., wo werden sie zum Wunsch-
zustand zufällig gerade verkauft ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Hallo miteinander,
ich habe noch niemanden kennen gelernt, der beim Handel mit S - Modellen wirklich
viel Geld verdient hat. Wenn jemand seinen S top restauriert hat, wird er die Investition
wohl nie wieder realisieren können - aber, er hat dafür viel Spass - und dieser Spass muss ihm die Investition wert sein.
Also, viel Spass mit den "S"
S 800
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
@ S 800
Da stimme ich dir zu!
Verdienen kann man mit einer Restauration nichts. Bei einem eventuellen Verkauf bekommt man seine Investitionen nicht wieder rein. Das ist, glaube ich, nur bei Fahrzeugen möglich, die ein Mehrfaches eines S 800 kosten. Aber wenn man das Auto für sich selbst restauriert, kann man ein zuzverlässiges "Alltagsauto" daraus machen, bei dem der Wertverlust sicherlich geringer ist als bei einem Neuwagen. So gesehen ist das Geld, das man in eine Restauration investiert, eine relativ gute Anlage.
Der Spaß, den man beim Fahren hat, ist sowieso unbezahlbar!
Beiträge: | 1.095 |
Punkte: | 82.210 |
Registriert am: | 27.03.2009 |
Ich fahre: | S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm |
Da wohne ich: | Rheine |
Vorname: | Adrian |
Veränderungen von Schwacke 2/1978 zu Auto Classic 1/2012, siehe Bilder
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Zitat von Maysy im Beitrag #11
Veränderungen von Schwacke 2/1978 zu Auto Classic 1/2012, siehe Bilder
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |