|
Hallo,
am Wochenende kam ich endlich dazu, den lange geplanten 90 PS Umbau vorzunehmen.
Einzige Schwierigkeit war das Lösen der Luftfilterkastenschlauchschelle, weil die
nur von der Spritzwandseite zu lösen ist.
Motor lief sofort rund und nimmt auch sauber Gas an, gerade beim Anfahren.
Die 15 Mehr-PS merke ich aber nicht, scheint aber obenrum freier zu laufen.
Mal sehen, was der Verbrauch macht, wird eh´nur auf Kurzstrecke betrieben.
Red AS Driver
Beiträge: | 955 |
Punkte: | 254.078 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ein Ölwechsel ist jetzt nicht verkehrt.
Bei Kurzstrecken sammelt sich viel unverbrannter Kohlenwasserstoff an, das muss raus.
Dann und wann auf die Autobahn und gemütlich die Geschwindigkeiten steigern. Gerne knackiger fahren und für paar Minuten auch mal an sein wollendes Limit gehen.
Quälende Motorgeräusche meiden.
Denke nach einigen Tankfüllen wirste zunehmend eine deutliche Leichtgängigkeit des Motores bemerken.
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Einmal Motorsteuergerät reseten, also am besten paar minuten Batterie ab.
Kann sein das der Motor danach kurz was Unrund läuft da er sich neu einstellt.
Die Unterschiede müßteste beim unteren bis mittleren Umdrehungen merken :)
Beiträge: | 435 |
Punkte: | 14.821 |
Registriert am: | 14.11.2009 |
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |