|
Hallo Leute und Hondakracks, hat jemand ahnung von der Kaltstartfunktion beim BA4 12v, glaube nähmlich das die funktion bei meinem nicht mehr geht, der dreht im kaltstart 1000u/min und im warmen 1100u/min, normalerweise würde die drehzahl bei 1600u/min liegen und im warmen ca 900u/min.
Wer was weiß ob da eine membrane oder eins von den ganzen......................
Danke für tips
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Warum? Das ganze ist doch auch von der Außentemperatur abhängig, die ist momentan nicht die Tiefste.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich kann mich noch an die Bedienungsanleitung vom BA4 12V erinnern.
Da war ein extrablatt drin wo geschrieben stand das man morgens wenn der Motor kalt ist
einmal das Gas pumpen soll dann loslassen, dann starten.
Ich habe das dann immer gemacht und siehe da, Startautomatik war immer drin (vorher nicht) und sprang nach 0,5 Sekunden an
Genau das mache ich ja, der springt immer super an, habe aber bei meinem Schlacht BA4 gemerkt, als ich ihn holen war das dieser anders läuft. Meiner fällt in der drehzahl immer sofort ab egal ob sommer oder winter, das ist das problem
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Man kann eigentlich normal losfahren, man spürt aber das die funktion nicht da ist und im winter muß man schon 20 sekunden bisschen gas halten sonst geht er gerne aus, ach ja wenn man dann losfährt hört man auch( bei einer bestimmten temperatur) ein kurzes geräusch, so als wollte noch irgendwas regeln.
Also habe meinen Luden heute abgeholt. Wenn er kalt ist, dann dreht er gerne im Stand so bis 1700-2000....ist das normal? oO I
Ich fahre: | delSol EG2 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | David |
Beim 12V ist das normal.
Beim 16V regelt er etwas sachter,so bis 1200 Touren.
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Kann man das irgendwie umstellen? Sodass er statt auf 2 nur auf 1,5 läuft oder so? Weil auf 2 is das echt nicht Nachbarfreundlich :P
Ich fahre: | delSol EG2 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | David |