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Vergaserproblem

#1 von Holli , 15.02.2011 18:48

Hat vielleicht jemand nen Tip warum meine Zylinder mit Sprit voll laufen
wenn das Auto über Nacht steht.? Welche Dichtung haut nicht hin?
Oder liegts an der Einstellung?

Gruß Olli


 
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RE: Vergaserproblem

#2 von HoWoPa , 15.02.2011 19:01

Das hört sich stark nach Coupè an. Der liegt über den Vergasern, das Benzin folgt der Schwerkraft in die Vergaser, wenn die Schwimmernadelventile nicht mehr die besten sind, läuft die Suppe raus.
Es gibt ein spezielles Absperrventil, unserer hat das auch drinn, seitdem keine Probleme.
Mal den Herrn Ortmann fragen.


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RE: Vergaserproblem

#3 von s800racer , 16.02.2011 18:42

Hallo Olli,

der oder die Schwimmer sind undicht! An irgend einer Lötstelle ist eine Undichtigkeit,
Schwimmer füllt sich mit Benzin, dadurch bleibt das Schwimmernadelventil geöffnet, Kammer läuft voll bis in einen Zylinder. Nimm die Kerzen raus, Zündstecker ganz ab und weit weg, starte und Du wirst sehen an welchem die "Suppe" rauskommt.

Vergaser ausbauen, Kammern öffnen (je nach Model mit Clip oder Schrauben) Schwimmer ausbauen und "rüttel mal" bei irgend einem ist nicht nur Luft drin, spürt man sofort.
Entweder ersetzen oder kleines Loch bohren, entleeren, dann reinblasen und schauen wo die Undichtigkeit war, danch beides verlöten, fertig.

Gruss Peter


 
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RE: Vergaserproblem

#4 von Holli , 17.02.2011 19:02

Whouw, wie immer superpräzise Lösungsvorschläge
hoffendlich bruzzelt mir nicht der dünne Schwimmer beim löten dahin

Danke Olli


 
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RE: Vergaserproblem

#5 von HoWoPa , 17.02.2011 19:33

Macht auch nichts, den dann entstandenen Frust bekämpfst Du mit einer Flasche Wein, aus dem Korken schnitzt Du einfach nen neuen Schwimmer. Fang aber erst mal mit einem an.


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RE: Vergaserproblem

#6 von lexa , 18.02.2011 19:25

Hi,
die Schwimmer sollte es noch gebe, habe ich auch erneuern müssen.
das Ventil in der Benzinleitung zur Pumpe gibt es in der Bucht
Magnetvebtil z.B. Artikelnummer: 140510315737
G.
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RE: Vergaserproblem

#7 von HoWoPa , 18.02.2011 19:31

Axel, an der Teilenr. ist aber irgendwas verkehrt.


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RE: Vergaserproblem

#8 von Sznuffi , 18.02.2011 19:43

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RE: Vergaserproblem

#9 von lexa , 18.02.2011 20:23

war keine Honda Teilenr.
Aber für die Übersetzung besten Dank
G


 
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RE: Vergaserproblem

#10 von ronny lucassen , 18.02.2011 21:54

Hallo

um dieses problem zu verarbeiten solte mann 4 neue swimmer nadeln montieren und jetzt kommt dass wichtigste.
Die dichtungen unter die swimmer nadeln solten erneurt worden. danach swimmer 100% gut einstellen dan solte alles gut sein. wenn dass auto grade steht.

Wass ich schon mehrere mahlen gesehen habe ist dass man eine electrische benzin schalter montiert schwissen denn benzin leitung.
ganz na an die vergaser montieren bitte.

dann kann nur der vergaser entleren und nicht der tank.

bitte stel ein coupe nie weg mit der nase nach unten.

und achte garauf dass du wenn du vermutest dass da benzing im motor lauft denn motor zu starten, sind schon welche gut kaput gelaufen dadurch

grusse ronny


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RE: Vergaserproblem

#11 von s800racer , 22.02.2011 20:17

Ronny hat recht, sollten die Schwimmer dicht sein, liegt es am Schwimmernadelventil, bitte ersetzen, müssen nicht alle 4 sein, nur das defekte.
Nach abschrauben des Ventils findet man oft noch ein kleines Plastksieb, bitte kontrollieren, ersetzen oder einfach entfernen, dient zum filtern von Kleinstpartikel im Benzin. Früher wurde ja kein Benzinfilter am Schlauch verwendet, heute haben wir ja hoffentliche alle eins eingebaut, daher "könnte" man auf diese kleinen verzichten, da wohl kaum noch zu beschaffen.
Wenn dieses Sieb voll, ist die Benzinversorgung nicht gerade ideal.

Gruss Peter


 
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RE: Vergaserproblem

#12 von ronny lucassen , 22.02.2011 20:23

Hallo peter

Ein kleinen zusatz zu dein schreiben, die kleine plasticsieb kannst du entfernen aber bitte montiere ein neue kupfer oder plactic ring oder sieb zuruck.

Bitte macht nicht denn fahler dass mann nichts montiert. wir haben schon mehrere mahlen erfahren dass dass gewinde schwisssen dass gehause und die scwimmernadelventil nicht vollig abdichtet.

Wir gebrauchen in Holland immer zahrte kupfer ringen die sind super.

grusse ronny


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RE: Vergaserproblem

#13 von s800racer , 23.02.2011 19:17

Hallo Ronny,

tolle Idee, hatte zwar noch keine Undichtigkeiten nach dem Entfernen der Siebe, (der Benzindruck auf das Gewinde, ist bei ausgeschalteter Zündung sehr gering) ein Dichtring kann jedoch nicht schaden und beruhigt.

Als kleiner Augenschmaus ein Bild vom RSC-Vergaser auf meinem Motor.

Gruss Peter

Angefügte Bilder:
Honda-Motor+RSC 001.jpg   Honda-Motor+RSC 002.jpg  

 
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RE: Vergaserproblem

#14 von HoWoPa , 23.02.2011 19:23

Zitat von s800racer
Als kleiner Augenschmaus ein Bild vom RSC-Vergaser auf meinem Motor.
Gruss Peter



Das sieht schon schön aus, ein kleiner Soundfile wär aber noch besser:)


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RE: Vergaserproblem

#15 von Hondafreak1981 , 23.02.2011 19:24

Zitat von s800racer


Als kleiner Augenschmaus ein Bild vom RSC-Vergaser auf meinem Motor.

Gruss Peter




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