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Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#1 von Glyxhormon , 10.02.2011 20:27

*aus meinem Winterschlaf erwach*
Hallo an Alle! :-)

Es hat sich eine Menge getan in letzter Zeit,
ich bin fest in den Arbeiten an meinem Rex.

Habe mich festgebissen wie eine Zecke,
jetzt habe ich allerdings ein Problem..

ganz gleich worum es gehen mag (erfahrt ihr zur gegebenen Zeit) -
ich müsste dringend wissen, ob ein Kotflügel der ED - Reihe (bis 7!!!)
sprich ein ED6 / ED7 / EC8 - an einen ED9 passen?

Wenn nein, was müsste abgeändert werden, hat jemand ein Foto oder Ähnliches von einem EC8/ED6 - oder ED7 Kotflügel?

Ich habe durch eine Projektänderung nun eine Kotflügelmetamorphose vor,
d.h. ich muss einiges an Karosseriearbeiten erledigen ggf. abändern,
ich benötige nur die eine Information ob ein ED 6 / ED7 oder EC8 Kotflügel
an einen Eddy 9 (CRX) passen würden,

damit wär mir sehr geholfen.

Und somit bedank ich mich, geschwind für eine rege Antwort,
damit ich mich wieder ins Projektleben stürzen kann *sabber*

Grüße an die Füße :-)
Dani


Glyxhormon

RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#2 von .:Aggi:. , 10.02.2011 20:38

Passt nicht, die Zierleiste ist anders, die Form vom Standlicht ebenfalls und der Übergang auf die Stoßstange passt auch nicht so ganz. Besser und einfacher wäre gleich einen ED9 Kotflügel zu besorgen ;)


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RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#3 von Glyxhormon , 10.02.2011 20:45

Danke für die rege Antwort!

Darauf will ich aber nicht hinaus,
nochmals - es geht darum das ein ED9 Kotflügel nicht mehr passt, es muss ein anderer Kotflügel her,
und zwar der vom ED 6 / oder ED7 ggf. EC8 -

ich hab keine untere Stoßleiste mehr.. das ist der Fall.
Ebenso keine Kunststoffplaste, wir sprechen hier von einem Schwellerumbau,
man kann sagen das der ED9 Radlauf in den ED6 Schweller übergeht, die Türplaste fällt somit gänzlich weg,

was bleibt sind alle oberen Leisten *die schwarzen Dicken*, die untere Kunststoffführung jedoch fällt komplett weg, und da beim ED9 die Leiste am Kotflügel draufkommt und da sich überhaupt nichts machen lässt, benötige ich 2 ED 6 / ED7 - Kotflügel, was auch immer für ein Modell das der Baureihe
ähnelt.


Glyxhormon

RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#4 von .:Aggi:. , 10.02.2011 21:00

Du willst also Quasi nur die Schwellerverkleidungen weghaben oder wie? Dann könntest von den Civic Kotflügeln den Teil nehmen wo beim CRX die Verkleidung befestigt wird und mit dem CRX Kotflügel verschweißen. Beim Civic Kotflügel wären zuviele änderungen nötig als das sich das lohnen würde. Oder den CRX Kotflügel einfach mittels einem Blech "glätten" so das der schön zu den nun unverkleideten Schwellern passt.


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RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#5 von Glyxhormon , 10.02.2011 21:11

Das war mein Gedanke, genau!

Allerdings muss ich wirklich 100%-ig wissen, ob die sich nicht beim Zu- bzw. am Ablauf
in der Breite unterscheiden, sprich das der Civic Kotflügel z.B.
da wo die obere Leiste ist - etwas mehr in die Breite geht, als der ED9 Kotflügel.

Das ist mein allergrößtes Problem, das zu verschweißen könnte ich sogar recht professionell machen.
Mit jeglichem Korrossionsschutz und Feinbearbeitung,
ich brauche nur das Wissen ob sich beide an dieser Stelle unterscheiden.


Glyxhormon

RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#6 von Sznuffi , 10.02.2011 21:14

100 % Wissen kannste haben.
Habe noch ED Kotis in der Halle ;)


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RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#7 von Glyxhormon , 10.02.2011 21:31

Du meinst ED6/ED7 - Kotflügel?
ich bräuchte einen linken- und einen rechten - Gerne! :-)

Das wäre ja echt klasse..
Wie sieht es denn aus Micha - unterscheiden Die sich in der Breite mit den der Rexe?

Liebe Grüße.


Glyxhormon

RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#8 von Sznuffi , 10.02.2011 21:44

Ja , ED7
inwieweit die sich vom ED9 noch unterscheiden, sehen wir dann.
Weiß es im Augenblick nicht
Habe ja auch noch einen ED9 Koti rumliegen.


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zuletzt bearbeitet 10.02.2011 | Top

RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#9 von HoWoPa , 10.02.2011 22:13

Mir drängt sich da nur so ein dumpfes Gefühl auf. Bitte das Auto nicht verbasteln, davon gibt es schon zu viele.


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RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#10 von Glyxhormon , 11.02.2011 06:24

Ich geb mir Mühe,
aber in manchen Dingen bleibt einfach nur Patchwork übrig - das tut mir Leid,
dafür ist das Auto zu selten..

wenn Honda nich' zusieht das noch Schwellerbleche auf den Markt kommen geht es nicht anders.
Das bleibt ehrlich zu sagen.

Und bevor er mir "weggammelt" was ja durchaus der Fall ist,
wird er so umoperiert - das er noch eine schöne Zeit fahren kann.
Ausserdem ist das kein wildfremdes Blech - es handelt sich ebenso um ein Honda-Teil, von daher.
Ich musste ja auch ebenso alle anderen Innenbleche selber anfertigen, auch das Verstärkungsblech -
das gesickte im Schwellerbogen (da wo der Gummistopfen drin sitzt seitlich).

Die Arbeit macht sich nicht bezahlt und das Blech benötigt ca. 4-5 Stunden Arbeitsaufwand,
und dann sieht es nicht mal graziös aus. Das sind einfach die vielen Sicken, das Loch mit dem Bort,
und der Verlauf aussenrum.
Die größte Abänderung liegt eigentlich nur im Schweller, er wird zusammengefügt mit der Seitenwand - in direktem offensichtlichen Zusammenhang, es entfallen dann alle Kunststoffabdeckungen, ebenso die in der Tür - die Löcher werden MIG gelötet und danach mit Korrossionsschutz behandelt mit einer feinen Fräse bearbeite ich die Schweißpunkte von Innen.

Es geht mir größtenteils echt nur um den Kotflügel - der mir grad das Leben schwer macht.
Oder bin ich das?

Die Karosserie wird anschließend an allen Schweißverbindungen verzinnt, u.a. alle geschweißten Verbindungen mit Hohlraumwachs geflutet, die Dichtung im Radlauf entfällt.
Im Neuzustand wird da ein Hohlraum sein.
Fotos kommen später erst noch,
ich muss noch ein paar mal ran.

Schönen Guten Morgen -
die Arbeit ruft :-)


Glyxhormon
zuletzt bearbeitet 11.02.2011 06:27 | Top

RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#11 von Glyxhormon , 11.02.2011 18:38

Projekt wurde beendet.
Das Auto wurde aus der Werkstatt geschmissen,
und ist deshalb zum Zerlegen verdammt.

Tut mir Leid.
Ich habs verbockt


Glyxhormon

RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#12 von Sznuffi , 11.02.2011 21:40

Das ist nur halb richtig

Das Projekt wurde zwar in dieser Werkstatt beendet
aber
geht bei mir in der Halle weiter.

Wir telefonieren ;)


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RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#13 von HoWoPa , 11.02.2011 21:41

Geht doch!


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RE: Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

#14 von Oli & Eddy , 12.02.2011 18:56

Micha,der gute Geist wieder mal...

Aber zu Daniels eigentlicher Frage:
Der Civic-Flügel muß an der A-Säule in der Kontur passen,wenn auch ein Civic-Außenschweller dran kommt,ist halt hinten 20cm länger.
Die Türaußenhaut ist gleich,abgesehen von den Rechtecklöchern für die Verkleidung.
Einzig der Übergang zur Stange wird anders sein,da der Civic unter den Standlichtern noch diese Leiste hat und der CRX nicht. Standleuchten haben auch eine andere Kontur,aber da kannst ja die vom Civic nehmen. Scheinwerfer sind identisch.
Aber meines Wissens gibt es beide Seiten Schweller bei Honda noch,nur eben für rund 350€ (beide).
Im Nachbau gab es da noch nie welche.
Die Schweißpunkte innen brauchst nicht nachfräsen,wenn Du dort einen Kupferklotz als Schweißbadsicherung benutzt.

Ich bin auch gerade am grauen Eddy mit den Schwellern zu Gange und habe mir gestern eine Tafel mm-Feinblech geholt. Wenn das Neublech unter der Verkleidung gestoßen wird,genügt Abkanten und nur an den Enden ist´s komplizierter. Aber dafür solltest Du bessere Möglichkeiten haben als ich?
Kopf hoch Daniel,es geht immer iwi weiter. Rückschläge gibt´s auch überall. So schnell schmeißt man nichts hin,mit eisernem Willen ist viel möglich!

Gruß Oli
dem noch eine ca. 200t-Presse und ein Englishwheel fehlt,unter Anderem...


Oli & Eddy


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