Zitat von Unbekannter Nr.2
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.......
außer, durch noch mehr Hubraum
.... durch weniger Gewicht.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Jogi? Guck mal hier: Hallo an alle......Grüße aus Österreich
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Solange der weiterhin aus UK kommt, ist es völlig egal welcher Motor verbaut wird
Kaufkriterium: Fahrgestellnummer beginnt mit JHM.... Alles andere ist Nebensache. (bin sehr leidgeprüft was das Thema angeht, Sorry)
J.
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |
Ich glaube den Aufpreis für ein Fahrzeug aus Japan willst du nicht bezahlen....!
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Oder anders gesagt: wenn alle europ. Honda-Kunden so denken würden, wäre das Ergebnis das gleiche wie bei Daihatsu.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Vermutlich braucht Honda ein deutsches Werk. Erst dann könnte sich der Verkauf von Hondas in D langsam wieder nach oben bewegen. Und sie müssen bei den Motoren etwas ähnliches anbieten, was die Deutschen wollen. Abgesehen davon, daß die Deutschen ja schon immer die kleinen 4-Zylinder kaufen, so wollen sie jetzt noch kleinere Hubräume mit Turbo.
Für mich gilt allerdings auch immer noch der Spruch von "Unbekannter Nr.2". Man kann in Tests immer wieder sehen, daß Turbo nicht immer weniger verbraucht und viel Hubraum ebenso nicht viel säuft.
So verbraucht z. B. ein "kleiner" Porsche mit gleicher Leistung nicht weniger als eine Corvette mit viel Hubraum. Im Gegenteil!
Aber das glaubt in D immer noch niemand, ist aber so.
Auch unser Vergleich: mein Legend, Kerstins (meine Freundin) Accord. Der Accord verbraucht zwar ca. 1 L/100km weniger, verglichen aber mit der Mehrleistung, Hubraum und Drehmoment des Legend ist der Verbrauch schlecht.
Ich würde den Civic mit 2,4 Liter eher kaufen als einen kleinen Turbo, bei dem der Turbo abraucht, wie das ja öfter vorkommt. (Da der 2,4er aber immer noch ein 4-Zylinder ist, kaufe ich ohnehin nicht)
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Jogi? Guck mal hier: Hallo an alle......Grüße aus Österreich
Ja, habe schon mit Clemens gemailt,
ist alles viiiel zu Jung.
Aber schööööön.
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |