|
Moin zusammen,
Ich möchte gerne wissen wie gut die 2.2i motoren im Accord CB sind.
Irgendeiner erzählte mir das die nicht so gut sind wie die 2.0i.
Wer kann mir mal etwas darüber sagen, bin dankbar für jeden Tip.
Gr,
Hans
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Ich hatte zwei CB 8 mit dem 2.2
Super Maschine , würde ich wieder kaufen
nur Spritverbrauch war hoch
Stadt 11-13
Autobahn 8-10
und 2 Zahnriemen
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Der 2,0 im CG9 hat auch zwei Zahnriemen, wobei einer davon nur für die Ausgleichswelle ist. War das beim Vorgänger (war der Vorgänger der CB8?) auch schon so erst beim 2,2er oder auch beim 2,0?
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Ich hatte als 3. Auto einen CB7 (Limousine mit 2.2 und Automatik) und kann nichts Negatives über den Motor sagen. Er hat "nur" einen höheren Hub und höhere Verdichtung und dadurch ein wenig mehr Drehmoment. Der Verbrauch war zwischen 2.0i und 2.2i gleich angegeben. Ich kann den bestätigen, da ich zuvor den CB3 (2.0i) besaß und schon seit ich fahre den Verbrauch beobachte. Heute noch.
Alle Motoren aus der CB-Reihe besitzen zwei Ausgleichswellen und somit auch zwei Zahnriemen (Balancer Shaft System genannt). Auf der Seite 21 im Grundprospekt ist das auch schön bebildert. Seit dieser Generation hat der Accord das so verbaut.
Vielleicht meinte der Bekannte, dass vom 2.0i zum 2.2i kein Unterschied besteht. Was die Ausstattung angeht hat er wohl Recht. Das war zumindest damals kein Kaufargument nur wegen der Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzpolster mit Nadelstreifen, Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz, sowie lackierten Außenspiegel den höheren Kaufpreis zu bezahlen. Mal von den bissi breiteren Felgen (1/2") und Reifen (195er anstatt 185er) abgesehen. Zudem konnte man auch das tolle 4WS (zusammen mit Airbags) bekommen. Ja, das war anscheinend damals das Problem. Mein Händler damals sagte mir das zumindest, als ich den 2.2i kaufte. Die standen länger beim Händler als der 2.0i.
@Legend32
Der CE kam noch vor dem CG bzw. nach dem CB. Der CB ist die 4. Generation des Accord, der CG die 6. Generation ;)
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Danke vielmals, also nix unberuhigendes ausser Spritverbrauch.
@Christiaan Ich glaub ich hab dein CE2 gespottet in Gelsenkirchen. ;) HCC
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Ja, hast Du :) Er stand vor dem Treffengelände - als 1996er ;)
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |