bester non oem endtopf am ee!!
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
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Heute konnte ich noch etwas schrauben. Dank der Zusammenarbeit von Honda und Rover habe ich jetzt eine 282mm Bremsanlage.
Das ganze gespendet von einem MG ZR-160 / MG ZS 2.5V6 . Passt alles Plug and Play.
ist ja klasse!
Wo gibt es denn diese tollen Honda-Felgenaufkleber her?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Sehr sehr schick und bestimmt wirkungsvoll.
Was mußt Du denn in dem Fall mindestens als Felgengröße fahren, 15" oder doch 16" ?
Den Endtopf finde ich auch klasse, wie klingt er ?
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Die Aufkleber gibt es hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/8x-HONDA-Alloy-Mag-Wh...=item2a1078a7c8
Der Endtopf ist klasse. Hat einen schönen dumpfen Klang aber nicht zu laut. Auf der Autobahn kaum wahr zu nehmen. Nur unter Last wird er hörbar.
Schön wenn man bei solchen Autos ins Detail geht. Wird es hinten auch noch ne Änderung geben, also an der Bremsanlage?
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Die hintere Bremsanlage soll bei der jetzigen vorderen Bremse völlig ausreiched sein. Erst ab 300mm Bremsscheineben auf der Vorderachse in Verbindung mit Mehrkolbensätteln soll ein Upgrade hinten empfehlenswert sein. Habe das so in Erfahrung bringen können. Somit bleibt hinten alles bei alten.
so, meiner will nicht recht fertig werden. Eigentlich sollte der Wagen mittlerweile im Endzustand sein aber es ist ständig etwas. Der Wagen entwickelt sich langsam zum Fass ohne Boden. Vor kurzem sollte eine Antriebswellengelenkmanschette getauscht werden. Eigentlich nichts großes. Leider war das Gelnek in der Radnabe festgerostet. Also komplett mit Achsschenkel ausgebaut und versucht mit einer 10t Presse raus zu bekommen. Ende vom Lied, Radlager und Gelenk kaputt und immer noch fest. Nach einer Nacht im Carambabad ging es dann mit weiterer Gewalteinwirkung. Habe dann gleich lieber beide Manschetten getauscht, dazu ein neues Radlager, Gelenk und gleich das fehlkonstruierte Traggelenk mitgemacht, denn sollte das mal fällig sien müsste ja das Radlager wieder raus.
Es hat sich auch rausgestellt das der Vorbesitzer den Kühler mit Kühlerdicht abdichten wollte. Das hat er auch geschaft aber diesen auch gleichzeitig so verklebt dass er nicht mehr anständig kühlt. Also einen neuen bestellt. Passte aber nicht. Den zweiten bestellt, passte aber auch nicht. Den dritten bestellt, aber ihr ahnt es schon. Passte wieder nicht. In allen möglichen Katalogen von diversen Firmen sind wohl Fehler drin. ( Eigentlich kenne ich das Spiel schon von andern Hondas) Aber Glück im Unglück, einen neuen FullsizeKühler kann ich sowieso nicht gebrauchen was sich später heraus stellte. Es sollte endlich der minderwertige Hondakrümmer raus der immer wieder Stehbolzen abreisst. Ein Supersprint sollte rein mit passendem Mittelschalldämpfer. Der Endtopf ist ja auch schon vom Supersprint drin.
Jetzt kommt es. Im OnlineKatalog von Supersprint wird nichts davon erwähnt dass ihre Krümmer für den EE8 nur für Fahrzeuge ohne Klimaanlage sind. Mit Klima ist einfach kein Platz vorhanden. Somit muss ein Halfsize Kühler rein wie beim EG2. Wird jetzt wohl ein Alukühler. Dann kamm endlich der Mittelschaldämpfer. Was soll man sagen. Passt nicht. Ist völlig verbogen. Keine Ahnung ob ein Montagsprodukt oder eventuell ein Transportschaden. Bin gerade mit Supersprint am klären. Keine Ahnung was bei rauskommt. Sende ich das Teil zurück nach Italien entstehen wohl hohe Versandkosten.
Dann mal das Handschufach aufgemacht - knack - lag es im Fussraum. Wurde schon mal notdürftig geklebt. Keine Ahnung wer so blöd war es runter zu reißen. Dazu noch der CD Wechsler verreckt.
Langsam nervt die Karre bisschen aber ich habe die Hoffnung dass ich sie bis Mitte August fertig habe. Dann sollten etwa 8.000€ drin stecken (incl. Fahrzeugpreis) Ist einiges mehr als ich beim Kauf angenommen habe. Sollte ich ihn dann mal verkaufen kann sich der Käufer die Hände reiben da die Preise für gebrauchte EE8 ja viel tiefer liegen.
Habe auch beschlossen nicht mehr im Winter zu fahren. Ist zwar nicht ganz meine Einstellung aber ich denke in dem Alter hat sich der X im Winter eine Auszeit verdient. Saisonkennzeichen ist schon drauf. Nur blöd dass ich mir im März noch neue Winterreifen besorgt habe die 380€ gekostet haben. Aber sie sollten auch auf mein nächsten Wagen passen der für den Winter gekauft wird.
Grüße
Oh je, hört sich ja nach einigen Komplikationen an!
Aber mit Deinem Optimismus wird das schon
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Wunderschöner EE8! Wieviel Kilometer hat er den aktuell runter? Was hast du den alles gemacht?
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Er hat gerad 169tkm runter ist aber bereits neu lackiert und rostfrei.
Ich habe dann nochmals nach dem Kauf ca. 4500€ in die Hand genommen.
Die größten Investitionen:
Kühler, Fahrwerk, Räder, Bremsanlage, Supersprint Koplettanlage, Sitze, Audio, Tepiche, Lambda Sonden, Ventildeckel in rot, Lenkrad und ein Haufen Kleinteile. Weiss gar nicht mehr was alles war..
Schick, aber was sind das für komische Rückleuchten(Blinker)?
Und "CRX VTEC" fehlt.. :P
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