|
Hat der EE8 nicht auch ein etwas größeres Tankfassungsvermögen
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Mich würde interessieren, ob jemand einen Hintergrund kennt, warum der EE8 länger übersetzt ist als z.B. Civic EE9 oder EG6...
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Ich denke mal, man wollte einfach die Konkurrenz ausstechen und hat den 5. Gang extrem lang
übersetzt.Leider auch zu lang, der ausgelobte Top Speed war ja erst nach mehren Km Vollgas zu erreichen. Wie ich auch schon mal geschrieben habe, es gab einen kürzeren 5. Gang auf Garantie, wenn der Kunde es wünschte.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Was drehen eure EEs bei hundert? Mein EE8 dreht 3700 und das ist Spritspar- sowie Warmfahrtechnisch eine Katastrophe.
TopSpeed konnte ich nie richitig testen, aber 220 hatte ich aber schon geschafft ohne Probleme (Gleiche Strecke macht der Ed9 nur 190^^)
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Hätte mir auch sowas gedacht, dass höhere vmax gegenüber dem "normalen" Civic Prestige bringen soll, mich wundert aber dann trotzdem, dass anscheinend auch der 1. Gang länger übersetzt ist wenn der EE8 laut Werk mit 8.1 gegenüber dem EE9 mit 7.3 0-100 angegeben ist...
Ich kann nur zum EG6 sagen, dass er bei 100 mindestens 3500 im 5. dreht
Fahre deswegen zum warmfahren auch höchstens 90
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Getriebe EE8 und EE9 sind doch gleich von der Übersetzung. Liegt nur am schlechteren CW-Wert, dass der Civic langsamer ist. So mein Wissen.
Laut Vtec Prospekt ist der EE8 mit 8,1 und der EE9 mit 8,4 sec. auf 100 angegeben.
Vmax EE8 222 km/h vs EE9 208 km/h.
Woher stammen die EE9 Werte von 7,3 sec.?
Tankvolumen EE8 und EE9 sind identisch. ED7 und ED9 haben ja auch den gleichen Tank.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Zitat
Laut Vtec Prospekt ist der EE8 mit 8,1 und der EE9 mit 8,4 sec. auf 100 angegeben.
Vmax EE8 222 km/h vs EE9 208 km/h.
Woher stammen die EE9 Werte von 7,3 sec.?
Meine Überlegung war diese: Ich kenne die Daten vom EG6 sind laut Werk 7.3, derselbe Motor im EE9, sollte daher so ähnlich sein, was mir hier bestätigt wurde:
http://www.maxrev.at/civic-1-6-vti-hatchback-ee9-m35.htm
Honda Civic 1987-1991 Hatchback
Verglichen mit den Angaben für den EE8 habe ich mir dann gedacht - das kann nur eine längere Übersetzung sein.
Habe mich aber jetzt auch umgesehen und anscheinend dürften die Werksangaben für Beschl. für EE8 und EE9 einfach absichtlich zu hoch angegeben sein. (Der vmax-Unterschied liegt am cw-Wert)
Hm...
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Honda hat in den Verkaufsprospekten der EEs auch Unterschiede in den Beschleunigungswerten von etwa 1sec bei 0-100km/h drin. Bei uns 8,xx in den Niederlanden 7,xxx
Autos sind aber fast identisch ausgeliefert worden!
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |