|
Hi Leute wollte Euch mal Bilder von meinem Ce7 zeigen.Habe den kleinen zwar schon eine Weile aber auch Ihr sollt ihn kennen lernen.Kurz nach dem Kauf im Januar letztes Jahr wurde er umgerüstet auf Autogas.Mit der Anlage bin ich nun schon über 50 Tkm gefahren ohne Probleme.Und auch so macht der Bursche keine Probleme.Durch die Bruderschaft mit Rover finde ich Ersatzteile auch gar nicht so teuer.Na ja der Grund warum ich hier angemeldet bin ist natürlich mein 86iger Prelude der immer noch wartet ein Oldtimer zu werden.Einige kennen Ihn evtl.noch vom Treffen in Dorsten 08.Aber mal sehen durch Wechselkennzeichen darf er evtl.auch nächstes Jahr schon fahren.
Mfg Matze
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Beiträge: | 247 |
Punkte: | 43.290 |
Registriert am: | 19.06.2007 |
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
Willkommen im Club der 5.AccordGeneration ;)! Blau ist einfach richtig für diesen Accord :)
Gasumrüstung mag ich für meinem Aerodeck auch schon seit 8 Jahren haben :( Warum aber bauen fast alle Leute den Anschluss zum Gastank immer so bescheuert in den Stoßfänger? Warum integriert man das nicht in die Benzintankklappe? Nur weil es teurer ist? Die Möglichkeit gibt es doch und vor allem ist sie sauberer und ich muss mich nicht fast auf den Boden legen, wenn ich tanken mag ;) Für mich ein no-go.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Kommt auf den Umrüster drauf an, wo der Anschluss verbaut wird. Beim Touran von meiner Mutter, haben sie ihn neben den normalen Benzineinlass verbaut.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Also mir war es eigentlich Wurst wo die den Anschluss hinmachen und ein Kostenfaktor war es auch nicht da der Einbau eh günstig war.Das der aber auf der Seite ist, ist garnicht schlecht.Also ich tanke ja sehr viel, etwa 1 mal die Woche und ich habe festgestellt das auf der Beifahrerseite optimal ist, da es bei vielen Tankstellen nur Säulen gibt mit einer Pistole.Und diese ist meistens so ausgerichtet das wenn ich Tanken will immer wenden müsste.Gerade die Euro Anschlüsse sind fast immer in Fahrtrichtung links.
Ich weiß nicht genau ob da was dran ist aber man bekommt die Anschlüsse heute nicht mehr in Splitterne Teile wie Stoßfänger eingebaut.Aber wie gesagt ob es stimmt, keine Ahnung.
Also ich würde immer wieder auf Gas umrüsten, nur nie wieder in einen Honda.
Ich hatte zwar noch nie einen Defekt mit der Anlage und ich habe auch viele Kilometer gefahren aber Honda ist nicht unbedingt gut geeignet zum umrüsten.
Aber nochmal zum Accord selber, es ist ein super Auto das leider kaum noch zu sehen ist, vor allem in guten Zustand.Mfg Matze
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Beiträge: | 247 |
Punkte: | 43.290 |
Registriert am: | 19.06.2007 |
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
Blau steht diesem Accord wirklich gut.
Mir fällt allerdings das einsame dünne Auspuffrohr auf. Das muß doch ein 1,6er sein, oder?
Diese Baureihe des Accords haben wir uns für meine Freundin auch vor 4 Jahren angesehen. Meine Freundin hat aber dann den Nachfolger Deines Accords als 2,0 ES gekauft. Und der ist schon schlapp. Ich mag mir nicht ausmalen wie dann ein 1,6 Liter Motor drehen muß. Die meisten Accords sind eher mit dem 1,8 Liter Motor zu finden.
Es gibt zwei Tankanschlüsse für die Gasanlage. So weit ich weiß, paßt nur der kleine Anschluß unter die Tankklappe. Dies bedeutet dann ein "stundenlanges" Tanken. Besser finde ich da schon den großen Anschluß, der zudem in dem rostfreien Stoßfänger besser aufgehoben ist. Ich habe schon des öffteren Rostblasen um die in Blech eingebauten Tankstutzen gesehen. Da macht sich kaum jemand Gedanken drum.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Hi , es ist ein 1.8er mit 115PS.Das Rohr ist nur so dünn weil da noch eine Blende fehlt.Original sind etwas größere Blenden drüber.Bald kommt eh ein größeres Endrohr dran.Ja der Nachfolger ist nicht schlecht, mir aber zu klein.der Grössenunterschied ist schon beachtlich.Der Nachfolger ist halt wieder 100% Honda. Klar im Gasbetrieb ist er etwas schlapp auf der Brust aber beim bezahlen habe ich das wieder vergessen.Im Benzinbetrieb ist er sehr durstig,über 10 Liter kein Problem daher auch der Umbau.Es ist auch ein Automatik.Mfg Matze
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Beiträge: | 247 |
Punkte: | 43.290 |
Registriert am: | 19.06.2007 |
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
Na 100% Honda würde ich das nicht bezeichnen. Er mag in Japan entwickelt worden sein, aber er wurde in England gebaut. Und das merkt man an der mäßigen Qualität der Versiegelungen und Rostvorsorge. Es ist kein Vergleich zu meinem 91er Legend.
9,5 Liter/100 km verbraucht der Nachfolger auch, da tut sich also nichts.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und wenig Probleme mit Deinem Accord.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |