|
Ja Hallo erstmal :)
Da Julia mich dann doch hierhin geschubst hat ;) stelle ich mich doch hier auch mal vor.
Erstmal was zu meiner Person :) Ich bin der Wolle, 21 Jahre alt und seit Mai 2009 Besitzer eines Facelift ED9, Bj 91. Habe das gute Stück bei 175.000km gekauft, aus erster Hand (Strike 1), Garagenfahrzeug (Strike 2), komplett Rostfrei (Strike 3). Hat zwar dafür was mehr gekostet - aber das macht ja nichts. :)
Leider wollte klein Wolle dann alles schnellschnell machen und so kam eins zum andern:
- Endschalldämpfer undicht - also neu. Was macht man? Klar - Sportabgasanlage ab Kat :) Super Anlage und für 500€ mit Gutachten echt Hammer Sound und spürbare Drehmomentverlagerung in den oberen Bereich des Drehzahlbands :) perfekt. CRX fährt man eh nicht unter 3000 rpm *g*
- Kupplung abgenutzt - hat einfach nicht mehr gepackt. Vollgas war dann max. 80 drin :( war nicht lustig.
Also ab in die Werkstatt meines "Vertrauens" - alte Schulfreunde von meiner Ma und mein leider verstorbener Dad hatte damals 5-10 Autos bei diesem Autohaus gekauft (war selbstständig, falls Fragen sein sollten, woher man das Geld hat..). Naja ich also in die Citroen/Mazda Werkstatt mit Honda - Resultat: 4 Monate Vertröstung, weil man es nicht auf die Reihe gekriegt hat, den Auspuff anzupassen (10cm vor dem MSD rausschneiden und am Zuführrohr für den ESD wieder heranschweißen). Dann war es Oktober (toll,) und ich konnte ENDLICH CRX fahren - und zwar für zwei Wochen, dann durfte ich den ADAC rufen. Grund: Der MSD ist mir auf der Autobahn abgeflogen und hing nun auf dem Boden. Schön :-). Dafür stand der Wagen 4 Monate in der Werkstatt *G* Ich also um 8 Uhr den Meister aus der Wohnung gescheucht - bis 10 Uhr hat er dann rumgedoktort.. natürlich waren es die Auspuffgummis (Benutzt man nicht neue?!).
Winterreifen kamen dann auch und ich bin den Winter gefahren. Wollte halt unbedingt CRX fahren.. heute weiß ich, ich hätte lieber den Wagen schon in die Garage gestellt und für meine weitere Planung gespart. Die lautet nämlich:
- Hinten leerräumen für HiFi Ausbau
- Neue Abgasanlage für späteren Turboumbau
- Neue Verspoilerung (*duck* wird aber was von Mugen ;) )
Nächstes Jahr soll er dann hinten leer, mit Vollschalen und der neuen Abgasanlage schonmal wieder auf die Straße. Ich hoffe ich krieg das hin.
Bis jetzt ist erledigt worden:
- Tieferlegung: 35mm H&R Federn :)
- Orangene Standlichter - OEM einfach mit Orange foliert ;) (Ich LIEBE Orange :D)
- Aktuellen Endtopf Schwarz-Matt lackiert mit Auspufffarbe (kommt einfach stimmiger)
- OZ 16" Felgen mit 195/45er Bereifung von Hankook
Tja. Aktuell steht er abgemeldet in der Garage und wartet auf die neuen Sitze und Schrothgurte. Und nun haben wir noch ein paar Bilders:
Schön das du zu uns gefunden hast, viel erfolg bei deinen weiteren umbauten.
gruß Daniel
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Na dann mal herzlich willkommen hier bei uns und viel Erfolg bei Deinem "Projekt"!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.
Ist ein wirklich schöner ED9. Bau bloß nicht so viel an ihm rum. Diese Modelle werden immer seltener. Es könnte mal ein ganz großer Oldtimer werden, aber nur wenn er Original erhalten bleibt. Auch wenn du es wahrscheinlich nur witzig meinst, macht mir deine Beitragsunterschrift zu schaffen. Diese Motoren halten ewig (siehe unserem Münchener Mitglied mit über 500.000km), aber nur wenn sie ordentlich warm gefahren und gepflegt wurden. Zahnriemen, Öl, Kühlmittel, Luftfilter usw. Das finde ich wichtiger, als ein Turboumbau. Klar ist es reizvoll in so einem kleinen Wagen so massig Leistung zu haben. Aber vielleicht könntest du dir für so ein Projekt lieber einen anderen Youngtimer nehmen.
PS: dein Sonnenuntergang-Foto (das Linke mit dem CRX-Schriftzug) ist wirklich schön. Stell das doch bitte in die passende Bilderaufgabe rein. Für mich ein heißer Kandidat für den nächsten Kalender...
09. Aufgabe "Sonne"
Gibt es hier sowas? Kann ich gerne machen :)
Mach dir mal keine Sorgen - es ist nur eine Signatur. Außerdem dreht der D16 nicht bis 8 1/2. :P Ich fahre den schon brav warm ;)
Bei dem Turboumbau wird dem Motor auch was gutes getan, er wird nämlich komplett revidiert und verstärkt - auch eine Sorge weniger. ;)
Tja zum Umbau... ich weiß, was einige davon halten :) aber es ist mein Auto und ich will es so haben, wie ich es möchte. :) Es bleibt aber nicht der einzige CR-X - ich werde mir, sobald ich die Möglichkeit habe und mit diesem hier fertig bin, einen EE8 oder sogar einen EF-9 importieren. Der wird dann wirklich nur tiefergelegt und mit schönen Felgen sowie einem Mohr ausgestattet. :) Mehr nicht ;)
Hallo Wolle, und ein herzlich Willkommen hier.
Schön das Du soviel Spaß mit dem CRX hast, immer wieder erstaunlich
das dieser Wagen solch eine Leidenschaft anzünden kann. (hab` selber 2 Rexe )
Deinen geplanten Turboumbau finde ich interessant, halt uns auf dem laufenden.
Gruß Mike
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Willkommen, ich bin ja mal auf das Kit gespannt, aber ein Ef9 importieren und dann nen deutschen Auspuff drann machen? xD naja
Turbo passt ja eigentlich zum D, da dieser ja nicht so hoch dreht. Ist er auf dem Bild mit dem Lambo farbenen CRX schon tiefer?
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Hallo Wolle!
Sei uns willkommen und schön,daß Du Dich von Julia hast schubsen lassen!
Es sind doch überall ein paar andere Fans unterwegs,außer denen,die man schon kennt.
Zum Wagen:
Vielfalt war schon immer gut,deshalb mach´Dein Ding und hole Dir für die Zukunft ruhig noch ein "Originalteil".
Meine "Jugendsünde" war,einen damals 26 Jahre alten Trabi nach meinen Vorstellungen zu stylen. Und ich muß sagen,mir gefällt er immernoch,auch wenn ich Einiges mittlerweile anders machen würde.
Viel Spaß hier!
Oliver
Hey Oli - kenn ich dich nicht irgendwo her? ;)
@HondaTuner: Nein, da war er noch mit Original Offroadfahrwerk *g* Ist übrigens kein Lambofarben sondern ein giftiges Gelb mit Pearleffekt nach Grün - war net so mein Fall, aber wollt den Wagen mal aus der Nähe sehen - im nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass der "restaurierte" CRX auch nur gepfuscht war :( Leider.
Die Antwort zum Mohr am EF9 ist einfach - zeitgemäßes Tuning für das H-Kennzeichen. :-) Leider gibt es keine Muffleranlage aus dem Jahre 1990 *g*
Ja, mit dem Turboumbau bin ich noch am rudern finanziell. Sobald das Geld aber da ist, wird alles schön gemacht.
Lader wird ein Garrrett GT2871R. ;) Wollte am Anfang einen GT30 draufbauen, aber naja - will ja ein ausgeglichenes Leistungsbild *g* :)
Hallo Wolle,
herzlich Willkommen hier bei uns.
Bau mal schön los ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis..
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Der den gemacht hat meinte doch es wäre ne original Lambo Farbe?
gibts denn nix aus Japan von 90' wo man nen H Kennzeichenbekommt ^ ^
Lässt du Turbo Zeugs bei BHT machen oder bastelst du es dir selbst zusammen?
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Geh mir weg mit BHT. Ralf hat so abgebaut mit seinen Umbauten... ist echt Wahnsinn. Seine Kundenfreundlichkeit hat auch abgenommen.
MKR sag ich auch nichts zu, nur soviel, dass ich den Turbo auch fahren will und mir nicht erzählen lassen will, dass man einen D16 nicht über 220PS aufladen kann, weil sonst der Zündverteiler nicht mehr mitmacht *hust* ist klar.
Nein, ich bin mit Turbotoy in guten Händen. Hab mit ihm schon die Sache durchgesprochen und das Konzept steht auch weitestgehend.
Soviel ich weiß, war es eine besondere Farbe - aber Lambo glaub ich nicht. Weiß es aber ehrlich nicht. Kann schon sein. :-)
Aus den 90ern gibt es die OEM Abgasanlage *g* ich nehm mir einfach eine MSD Attrape und bau den ESD um vom Reflexionsprinzip aufs Absorberprinzip *g*
Hi Wolle,
schön das du nun auch hier bist. Siehste, bis jetzt hat dich ja noch keiner gefressen
Tolle Erzählung, freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Lg Julia