Zitat von Sznuffi
Der ED6 hat den 1,5l
Multipointeinspritzung, Kat usw
Dual Point Einspritzung hat er
Und die 1.4l haben Doppelvergaser an Bord
Ach, ich dachte der US ED8 mit 92PS ist auch ein Einspritzer und der HF mit 62PS ein Vergaser??? Aber das sind ja auch seltene Teile. Bitte alle mal US Prospekte wälzen ....
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
"...Bin erstmal nicht im Zeitdruck und suche nach einem orignalen 1,4l ED9 ( ist das eigentlich dann ein ED9 oder ein E?? )"
Du schaust dann nach einem ED8 (mit D15B und PGM-FI) oder EE6 (mit D14A und Doppelvergaser),unabhängig von der Automatik.
Zitat von Oli & Eddy
...
Du schaust dann nach einem ED8 (mit D15B und PGM-FI) oder EE6 (mit D14A und Doppelvergaser),unabhängig von der Automatik.
... und der HF war noch was ganz anderes?
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Also:
Bei Korbmacher kann ich in der Tabelle nichts über HF finden...
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc.../2nd/tdcrx2.htm
Hier http://www.civic4g.com/index.php/4th-gen...fo-model-lineup dagegen schon.
Wer sich damit auskennen müßte: der "Buggs",nur schreibt er hier nicht so häufig.
Zitat von barney
So würds ich machen, dann hat man auch die günstigere Versicherungseinstufung, und beim TÜV bekommt mans auch eingetragen.
Negativ. Versicherung geht nach Karosserie-Code und nicht nach Motorisierung.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Zitat von KröteZitat von barney
So würds ich machen, dann hat man auch die günstigere Versicherungseinstufung, und beim TÜV bekommt mans auch eingetragen.
Negativ. Versicherung geht nach Karosserie-Code und nicht nach Motorisierung.
Stimmt! Denkfehler gehabt! Andersrum würds funktionieren.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich melde mich jetzt aus der "Schaltzentrale"
Hier gibt es die komplementäre Idee dazu: http://www.verlinkung-gelöscht.de/ed6-automatik-auf-m...azu-t164474.htm
Ihr solltet mal in Verbindung treten!
Hi, tolle Idee - das hätte echt was - aber der evtl. Schrauberpartner wohnt in Niederösterreich, Nähe Wien
Beiträge: | 399 |
Punkte: | 99.297 |
Registriert am: | 25.02.2010 |
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
ehm .. eine Frage :
Warum sollte man einen CRX auf Automatik setzen ? Das ist totaler Schwachsinn eines reinrassigen Rennwagen mit Straßenzulassung auf Automatik um zu bauen . Das macht alles kaputt
------
Edit:
Rechtschreibung korrigiert!
Sznuffi
1. Lese Dir mal das Thema durch, dann weisst Du wieso er auf Automatik setzt
2. Nutze Deinen ersten Beitrag besser um Dich und Deinen Honda vorzustellen
3. Lese mal den ersten Satz hier im Forum
4. Lad Dir mal die Rechtschreibhilfe vom Mozilla runter
5. Weiter im Thema bitte
"...aber der evtl. Schrauberpartner wohnt in Niederösterreich, Nähe Wien"
Ja,das ist schade,wäre ja sonst zu einfach gewesen.
Vielleicht ergibt sich aber noch etwas in der Richtung? Der Vorteil dabei wäre,daß garantiert kein Teil fehlen kann und der direkte Vergleich,was wie wo sitzt,auch vorhanden ist.
Spontane Idee sonst: Der DOHC-Concerto. Ist doch meines Wissens der gleiche Motor wie der ED9, oder nicht? Gabs den evtl. mit Automatik? Oder irgendwie die Rover-Variante der Baureihen?
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Getriebeaufhängung beim Concerto ist anders und passt nicht beim ED9 rein. Sonst kein schlechter Gedanke. Motor ist identisch, naja, so gut wie.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |