|
Ich fahre: | Del Sol EH6 (Infiniti Q50) |
Da wohne ich: | Schleswig Holstein |
Vorname: | Martin |
..aber ist der schwarze Gummistöpsel unten nicht die Durchführung des Ablaufs von oben beim Kofferraum durch die Schweller?
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Zu den Thema fallen mir die Ablaufschläuche ein die am Hinterrad im Schweller baumeln, dort jeglichen Korrosionsschutz wegspülen und dann alles schön feucht halten.
Die Ergebnisse kann man sich hinreichend in Ebaykleinanzeigen bei den Bildern von Gebrauchtwagen anschauen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Die baumeln eigentlich nicht, die münden eigentlich in den schwarzen Stöpseln. Deswegen bin ich ja hier so verwundert!
Das Wasser wird also eigentlich ab Werk schon ordentlich durch- und rausgeführt beim del Sol.
Was da nach 20 Jahren aber alles passiert ist, auch durch bastelwütige Besitzer, sei mal dahingestellt.
Das die del Sols unten zwischen Tür und Radlauf rosten liegt meiner Meinung nach dran, dass sich dort unten im Schwellerbereich 2 oder 3 Bleche überlappen. Eins davon ist gelocht, irgendeine Verstärkung. Ich habe mir das damals angesehen mit einem billigen Endoskop bevor ich meinen mit Mike Sanders konserviert hatte.
Schlauerwesie hatte Honda ab Werk im Radlauf des Hinterrads in Fahrtrichtugn vorne einen grossen Gummistöpsel rein gebaut, so dass man die Stelle eigentlich super Hohlraumkonservieren könnte. Wird auch so im Karosseriereparaturhandbuch von Honda beschrieben.
Aber A) ist der Stöpsel etwas unter Unterbodenschutz versteckt, B) sind 90% der Besitzer eher so "Hohlraum..was? Lieber fette Felgen!" und C) welcher "Richtige Kerl" liest schon Werkstatthandbücher?
Sorry, bin heute etwas sarkastisch.
Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #2
..aber ist der schwarze Gummistöpsel unten nicht die Durchführung des Ablaufs von oben beim Kofferraum durch die Schweller?