|
Die Honda Home-Energy-Station ist genau das was ich mir wünsche, ein autarker
Inselbetrieb für Privathaushalte. DIE Antwort auf " Peak Oil ".
Ich wäre sofort dabei. Aber,leider-leider, kommt mit zukunftsorientierter Technik
meist auch ein Interessenkonflikt . In diesem Fall sähe ich den bei der mächtigen
Erdöl Lobby.
So ohne weiteres werden die mächtigen Kartelle wohl nicht ihr lukratives Geschäft aus der Hand geben.
Es muß wohl erst eine zwangsweise Situationsänderung ( z.b. das absehbare
Ende des Erdölzeitalters ) eine epochale Wende der alternativen Energiegewinnung möglich machen.
Soweit mir bekannt hat man in Deutschland den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen, und die
Reste der heimischen Kohlegewinnung werden warum auch immer gerade abgewickelt.
Zitat
Denn die Stilllegungsplanungen (bis 2018 AV, Prosper und Ibbenbüren; bis 2012 Ensdorf und West; bis September 2010 Ost) bauen auf dem System der Verlegungen auf. Diese werden über die Anpassungsbeihilfen im “Steinkohlefinanzierungsgesetz” und das Transferkurzarbeitergeld im SGB III finanziert (Ende 2009 waren allein 4.219 Kumpel in struktureller Kurzarbeit oder Qualifizierungsmaßnahmen)
http://www.randzone-online.de/?p=7007
Quo vadis Germany ?
Einen Ersatz für Erdöl und die Atomenergie sehe ich z. Zt. leider nicht.
Habt Ihr Ideen wie man diese Dinge angehen kann ? Bringt die Nanotechnologie Fortschritt ?
Bis Lösungen parat sind , hab ich erstmal 1 Tonne Brikette gebunkert. Sicher ist sicher.
Nächtle + Gruß
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ich vermute mal Honda hätte weniger Probleme in D Autos zu verkaufen, wenn sie
Preise wie in den USA für die Fahrzeuge aufrufen würden.
Civic Coupe:
15000$ für die Version mit 140PS
22000$ für die Version mit 200PS
ein neuer Legend kostet hier 60000,- €
... In USA 46000,- $ (=34960 €)
für das exakt selbe Auto...von den Emblemen abgesehen...
alles Listenpreise.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |
Zitat: "Back to the roots" - sonst nichts.
WORD!
ich bin absoluter fan der 80er/90er Hondas und diesen Flair sollte Honda (und auch andere) wieder einführen. Mit den heutigen schaukelkisten macht es eben keinen Spaß mehr. Früher war hondafahren noch sportlich...
Beiträge: | 68 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 15.06.2010 |
Ich fahre: | '93 Civic EG4 |
Da wohne ich: | Krefeld |
Vorname: | Matthias |
Zitat von Lingi
für das exakt selbe Auto...von den Emblemen abgesehen...
Bestimmt nicht exakt das selbe Auto. Auch Acura TSX 2.4 und unser Accord 2.4 sehen zwar gleich aus und haben gleiche Daten - aber da passen nicht mal die Luftfilter. Und der EU-Civic ist in Spanien zB auch nicht identisch mit dem in Dänemark. S2000 US sind komplett anders motorisiert als in EU.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Wenn ich da so die Studien von der asiatischen Konkurrenz sehe:
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Zitat
Bestimmt nicht exakt das selbe Auto.
Die Motoren sind oftmals leicht verändert, weil in USA strengere Abgasvorschriften gelten. (Kalifornien)
ZB.: Der S2000 AP2-Motor hat mehr Hub und erreicht dafür weniger drehzahl. Ein anderes Steuergerät. Ein anders übersetztes Getriebe. (bis 2003 nicht!)
und Tempomat. (gibts in EU nicht)
Die Ausstattung generell kann selbstverständlich auch abweichen. Für den US-Markt allerdings sicher nie zum schlechteren.
Das alles würde einen US-Honda von der Logik her eher teurer machen als einen EU-Honda.
Aber das Gegenteil ist der Fall...
Zitat
Wenn ich da so die Studien von der asiatischen Konkurrenz sehe
ehrlichgesagt vom Design her auch nicht 100%ig mein Geschmack.
Aber der kann ja nun mal Unterschiedlich sein.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |