Ich denke , die gibt es garantiert auch mit asymetrischem Licht.
Kommen eh alle von Hella.
Musst nur das richtige Auto finden !
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Zitat von HoWoPa
Was ich sagen wollte war, das ist eine Bauartveränderung. führt automatisch zum erlöschen der ABE.
Das alleine berechtigt schon zur Zwangsstillegung. Passiert dann noch ein Unfall, wollte ich nicht der Fahrer des Autos sein.
Ist nur ein gut gemeinter Rat, mehr nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab das schon durch, dass die Staatsanwaltschaft an der Unfallstelle mein Fahrzeug einkassiert hat um es in der werkstatt zu überprüfen. Und da werden Sachen geprüft - das glaubt man nicht! Die müssen auch keinen kausalen Zusammenhang zum Unfallgeschehen haben ...
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Zitat
Ich denke , die gibt es garantiert auch mit asymetrischem Licht.
Kommen eh alle von Hella.
Also meines Wissens nach kommen die Lampen von Stanley und nicht von Hella. Und nur die für einige europäische Länder haben asymetrisches Licht. Da es diese Lampen aber hier niemals gab glaub ich kaum das du welche mit asymetrischem Licht findest....
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Letztendlich kann man ja eine Mischung aus den europäischen Modell und dem amerikanischen zusammenfuschen, aber es bringt einen ja nicht weiter. Es ändert nichts an der Tatsache, das man kein ABE bekommt...
Also man braucht die Plastikrahmen und rein baut man einfach Europäische Lichter aus einem prelude.
Die leuchten dann doch richtig oder nicht?
Bin ich jetzt ganz durcheinander?
Ja oder so. Dann hätten die Leuchtmittel ja zumindest ABE, oder irre ich mich da?
Stellt euch das nicht zu kompliziert vor. Der Refektor ist bei allen gleich. Wie auch, die optischen Gesetze gelten für alle gleich. Das einzige was sich unterscheidet sind die eingepressten Streulich Linsen im Scheinwerfer Glas. Wenn du also ein Glas eines Scheinwerfer´s nimmst, der die selben äusseren Abmessung im Strahlengang hat, hast du dieselbe Ausleuchtung. Drum ist die E Nummer auch immer im GLAS eingepresst.
Ich hatte mal 1991 ein Vorstellungsgespräch bei Hella und habe eine Führung durch die Konstruktionsabteilung bekommen.
Kann sein, das sich das heutzutage wegen der Tiefzieh Plastik Refektoren geändert hat, aber bei den Scheinwerfen von denen wir gerade reden ist es noch so.
Übrigens, eine ABE braucht man doch nur wenn man in grossen Stückzahlen fertigen will oder ? Einzelabnahmen sind immer möglich.
Jörg
PS: Sie haben mich (zum Glück) nicht genommen
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Du redest von nicht-so-komplitziert, doch nun bin auch ich verwirrt XD
Fassen wir zusammen:
Eine Mögliche Umsetzung wären US/Japan Plastikrahmen mit Leuchtmittel bzw Linsen von europäischen Hondamodellen mit Klappscheinwerfern.
Haben die dann ABE, bzw ist dieses benötigt?
Das E-Kennzeichen spielt da doch sicher auchnoch mit, oder?
kurze Antwort:
keine ABE !
Evtl findest du einen Prüfer der dir das auf Basis einer Einzelabnahme einträgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserl...3.BCr_Fahrzeuge
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DAS klingt sehr gut, auch für einige andere Ideen, die ich noch so habe...
Lies eigendlich irgendjemand was ich schreibe...?
Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, passen meines Wissens die H4-Scheinwerfer-Einsätze der europäischen Hondamodelle mit Klappscheinwerfern (Prelude, Accord Aerodeck, Integra) in die US-Scheinwerfer-Tunnel. Diese haben ein E-Zeichen und die nötige Ausleuchtung.
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Hier mal der Aufbau der amerikanischen Leuchten.
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Hääähhh ??
Warum haben die 3 Stöpsel im Reflektor ?
3 Lampen ?
Fern,Ablend und Standlicht ????
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Je einen Pluspol für Fern- und Abblendlicht und einmal Masse
Die H4-Birnen haben auch drei Anschlüsse.
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