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Hallo leutz
Da mein kleiner mächtig am Ölen ist, wollte ich den mal wieder ordentlich dicht machen und wechsel gerade auch gleich den Zahnriemen mit.
Was natürlich wieder mit der Zentralschraube nicht ganz so einfach war, also baute ich mir mal wieder ein passendes Werkzeug, wobei ich mir so dachte "Hey, ein Plasmaschneider wäre ne feine Sache. (siehe Foto)
Beim einstellen der Ventile werde ich mich eher an die oberen Werte richten.
Auch das Sieb der Ölpumpe hat sich mal über eine Säuberung gefreut.
Aber meine Frage wäre eher, ob die Nockenwellendichtring auch beim Sensor passen, da ich den leider nicht bestellt habe, aber drei für die NWs bekommen habe.
Auch muss ich noch die Türbolzen wechseln.
Muss dazu die Tr komplett ab oder kann ich sie an einem lassen um den anderen zu wechseln?
Danke Sven
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Evtl findest du bei Lings ja die Bestellnummer des Dichtrings. Wenn die übereinstimmt, ist es das gleiche Teil.
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Lings-Hondaparts.co.uk Ein Internetseite für Originalteile. Das gibt es auch in Deutsch unter ersatzteile-honda.de. Die deutsche Seite zeigt jedoch nur die Bestellnummer, wenn das Teil noch lieferbar ist.
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So, weiter geht der Spaß
Mal ne frage, wie blockiert man die Kurbelwelle und die Nockenwellen?
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OK, Kurbelwelle habe ich mit einem weichen Schraubenzieher als Keil in die Schwungradmarkierung.
Aber die Nocken?
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Hallo leutz
So, der kleine läuft wieder, nur das Gewinde der Ölablaßschraube ist wohl hinüber.
Es fühlte sich schon beim Lösen komisch an und ist jetzt natürlich leicht undicht.
Aber das kommt morgen.
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Hallo leutz
So, nun geht es an Ölablaß.
Da ich die Ölwanne eh nochmal abnehme, um in 2-3 TKM nochmal einen Ölwechsel samt Spülung zu machen, und das Sieb dann wieder säubern will, repariere ich erstmal nur notdürftig.
Gewinde nachschneiden, als Ablaßschraube ne Radmutter, da ich keine richtige zur Hand habe.
Hoffe das funktioniert so
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So, die Sache hat erstmal super funktioniert und es zieht auch wieder fest an und scheint auch dicht zu sein.
Ein Gewindereparatursatz ist auch schon bestellt.
Jetzt geht es an die Rücklichter, da funktioniert das Rücklicht selbst nicht.
Die Blinker, das Bremslicht und die Rückfahrscheinwerfer funktionieren, das normale Licht und die Nebelschluss nicht.
Die beiden Sicherungen sind ganz, es kommt aber kein Strom an.
Was ist das für ein Kasten an den Rückleuchten? Der mit dem kleinen weissen Stecker?
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So leutz, es funzt erstmal wieder alles bis auf die Nebelschluss.
Der Fehler war eine Kombination aus allem. Sicherungen Kabelbruch Birnen und Korrossion.
Aber ich bin nach dem Lufiwechsel (wer hat sich das einfallen lassen?) schon beim nächsten Problem.
Die lehne des Fahrersitzes stand irgendwie schief, jetzt weiss ich auch warum.
Mal schauen was ich mir da einfallen lasse, am besten ein neuer Sitz.
Mittlerweile habe ich den Sitzbezug soweit ab ,so daß ich nur an dem einen Halter von der Kopfstütze hänge.
Der mit dem Versteller.
MfG Sven
MfG Sven
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