Hallo,
weiss jemand welche G-Kat Kits bzw möglichkeiten es für den AS gab ?
ich habe inzwischen gefunden ....
1) HJS Kit mit Einzelabnahme für AF/AS/ED9
2) in der Schweiz wurde Model KX mit geregeltem Kat angeboten
Jörg
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
So weit ich weiss war das auch alles. Die schweitzer Lösung war jedoch ein eigenständiges Modell, d.h. taugt nicht zum Nachrüsten.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
na ja, eigenständige Lösung heißt ( was ich bis jetzt rausgefunden habe ), das eine PE1 als ECU verbaut wurde.
Das ist im Prinzip eine erweiterte PJ1 ECU , die einen close loop auf dem lambda Sensor macht.
Technisch gesehen braucht man nur die Lambda Sonde einzubauen, das Kabel auf den ECU Stecker aufzuschalten und eine PE1 reinzustecken.
Leider wird einem ohne ABE aber überhaupt kein Abgaschlüssel mehr umgetragen ...
brrr, .... Es Ärgert mich gewaltig, das es überhaupt nicht um die echten Abgas Werte geht. Es geht nur darum, das Umschlüsseln zu verhindern.
Selbst wenn du den Wagen auf dem Prüfstand hast und beweisen kannst, das er die Abgaswerte einhällt bekommst du nichts Umgeschüsselt ...
Jörg
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Gabs da nicht auch ne Lösung von Walker? Ich habe aber gehört, dass die AS mit G-Kat nie problemlos gelaufen sind ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Hi,
bin ja von dem leidigen Thema auch betroffen.
Mich wundert es , dass es von HJS ein G-Kat für den AS geben soll.
Ich hatte vor einiger Zeit mit denen telefoniert, da gabs nix, komisch.
Aber selbst wenn, was nützt es, wenn es kein Umschlüsselung gibt und damit auch kein Plakette?
Das ist schliesslich der einzige Grund, über so einen Umbau nachzu.
Oder geht das doch mit dieser Einzelabnahme? Kosten dafür?
Nebenbei, bin vorige Woche aus dem Urlaub gekommen, mit Frau und Gepäck (nicht wenig ) 6,8 Liter verbraucht, ohne Kat!!
Ist eben ein feines Autochen .
Red AS Driver
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ich würde mal sagen das es von HJS das mal gab, der aber mittlerweile schon längst abverkauft wurde.
Von denen gab es ja auch mal einen EURO2 KAT für den AG Civic. Dort genau das gleiche, den gibts schon längst nicht mehr weil er nicht mehr nachproduziert wird.
Das gleiche dürfte auch für den AS KAT der Fall sein.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Zitat von el_espiritu
...von denen gab es ja auch mal einen EURO2 KAT für den AG Civic. Dort genau das gleiche, den gibts schon längst nicht mehr weil er nicht mehr nachproduziert wird.
Doch den AG-Kat gibt es noch, bei mir! Nagelneu und OVP! Bei wirklichem Interese, bitte um PM.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo!
Habe bei mir das Nachrüstsystem von HJS verbaut. Ich habe die Teile hier im Forum gebraucht gekauft und letztes Jahr verbaut. Die Abnahme wurde durch eine DEKRA-Stelle in Berlin, nach Absprache mit den Prüfer gemacht. Über den genauen Kostenfaktor einer alleinigen Abnahme der Nachrüstung kann ich nichts sagen, da bei mir div. Umbauten abgenommen wurden.
Das Fahr-/Verbrauchsverhalten hat sich im übrigen nicht negativ verändert.
Die Umschlüsselung erfolgte gemäß Unterlagen auf die Schlüsselnr 77 (schadstoffarm E2 nachgerüstet). Nach der Eintragung bei der Zulassungsstelle erhielt ich einen neuen Steuerbescheid und die Grüne Plakette für die Umweltzone.
Bei Auto Reich in Berlin gab es auch mal eine Nachrüstung für den AS, siehe hier: http://www.autoreich.de/Honda.html Vielleicht können die behilflich sein. Wie man sieht könnte man sogar noch auf Euro 2 upgraden
Gruß Thorsten
Autos mit Stil altern nie!
Beiträge: | 303 |
Punkte: | 1.131 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10 |
Da wohne ich: | Schönefeld OT Großziethen |
Vorname: |
Danke für den Hinweis ...
Bin mal gespannt, denke aber , das ist nur ein Druckfehler !
Jörg
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
so, habe Angerufen ....
Wie gedacht, Druckfehler.
Den Typen den er in der Liste drinnen hat, ist auch (indirekt) der HJS Type, und der ist nicht mehr lieferbar.
Er meinte "keine Chance" !
Jörg
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Man könnte höchstens mal bei HJS nachfragen, ob sie das Teil nochmal nachproduzieren.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Interessenten zusammen. Da sie das Teil ja schonmal produziert haben, wären die Kosten für eine Nachproduktion nicht ganz so hoch wie sonst denke ich...?!
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Stimmt ...
Ich habe mal angefragt und werde berichten was draus wird ...
Jörg
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Zitat von el_espiritu
Man könnte höchstens mal bei HJS nachfragen, ob sie das Teil nochmal nachproduzieren.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Interessenten zusammen. Da sie das Teil ja schonmal produziert haben, wären die Kosten für eine Nachproduktion nicht ganz so hoch wie sonst denke ich...?!
Ich glaube aber, dass uns die Antwort einige Tränen in die Augen treiben wird - und zu der Überzeugung dass wir noch die paarJahre zum H-Kennzeichen überbrücken können.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Auf jeden Fall
Der Kit beinhaltet(e) wohl
- Kat
- Lambda-Sonde
- neuer Kabelbaum
- neues Steuergerät
das wird nicht billig !
Jörg
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |