|
Hi,
kann mir bitte wer die Abmessungen und die Ampere/Stunden für den BA4 sagen??
Welche Batterie passt da rein??
Danke und LG Heike
Ich fahre: | Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as |
Da wohne ich: | Baschleiden |
Vorname: | Patrick |
Zitat von Düsi1
...
Welche Batterie passt da rein??
...
Habe unlängst eine neue bekommen. Die von Honda passt prima!
70Ah beim 16V Facelift
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Geht beim VorFace echt nicht mehr als 70 Ah??
Danke schonmal für eure Mühen!!
LG Heike
Wieso soll nicht mehr gehen? Die Lichtmaschine lädt bis voll ist, kann höchstens sein, dass die Batterie nie voll wird. Aber leider bin ich ein elektrischer Volllaie. Wofür brauchst Du so viel Strom? Elektrische Lambo-Doors?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Nö, aber ich bin Civic-Geschädigt! Mit meiner Anlage wenn ich die fünf Minuten laufen hatte, sprang der nicht mehr an! Im blauen Luden ist jetzt ne 75Ah Batterie drinnen, da kann ich die Hütte auch 4 Stunden aufgedreht haben, und der springt immer noch an! *gg*
LG Heike
Also ich hab auch die Serienmäßige drin, die reicht locker aus. 12V 70Ah
In meinem Volvo hab ich auch sowas in dem Dreh drin. Weniger würde ich aber auf keinen Fall mehr nehmen.
Hat im Winter echt nur Vorteile mit ner kräftigen Batterie.
Wenn deine Anlage die Batterie dermaßen schnell leerzieht, könnte man evtl. ja auch über eine stärkere Lichtmaschine nach, um den Ladevorgang entsprechend zu verkürzen.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass eine Batterie - ob Wartungsfrei oder nicht - immer einem gewissen Alterungsprozess unterliegt, sprich, eine alte Batterie wird nicht mehr zu 100% die aufgedruckte Kapazität speichern / halten / abgeben können.
Was sich wiederum dann auch morgens im Winter wenn man spät dran ist und zur Arbeit muss, bemerkbar macht.