|
So wir befinden uns mitten im Aufbau des RENNREX 2010...
Natürlich will ich euch auch diese Bilder nicht vorenthalten....
http://unerklaertes-ackersystem.de.tl/Aufbau-2010.htm
Diesesmal wollten wir wirklich auf alles achten was uns bei den letzten Boliden als Schwachstelle aufgefallen ist... unter anderm wird die Hinterachsaufnahme sofort verstärkt nich das die wieder bricht und wir verschließen sämtliche Löcher(inkl Rostlöchern.) in den Holmen und Trägern das sich dort kein Dreck mehr sammeln kann und das bislang nervigste war den kompletten Unterbodenschutz zu entfernen.. aber es werden noch 1000 andere Sachen erledigt werden müssen
Unter der Haube wird es einen frisch überholten Motor geben (das macht nen Instandsetzer) und eine neue Sintermetallkupplung das dürfte zum zuverlässigen vorrankommen reichen..
Stoßdämpfer hinten werden Konis in gelb vorne bau ich selber welche da es ja anscheinend nix tolles zu kaufen gibt!!
Joa das sollte erstma reichen, falls es was neues gibt werd ich es hier bekannt geben
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Beiträge: | 302 |
Punkte: | 1.953 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Ich fahre: | VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte |
Da wohne ich: | Erpen |
Vorname: | tim |
Wieso ausgerechnet denn solche CRXé ????
Find ich irgendwie schade drum... außer ich verstehe unter Rallye etwas falsches
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
hatte ich hier schonmal gesagt wir nehmen nur die kisten die für euch zu schlecht sind
und das nen AS sehr fix is muss ich hier ja nicht erwähnen
und es ist keine Rally es ist Rallycross bzw Autocross
Autocross - der Sport
Laut Definition der FIA ist Autocross ein Rennen im Sprintstil auf unbefestigtem Boden wie Erde, Sand, Schotter oder Fräsgut. Die Rundstrecken der DRCV-Veranstaltungen sind meistens zwischen 500 und 800 Meter lang und dadurch für alle Zuschauer über den kompletten Verlauf gut einsehbar. Ein Rennen geht über eine Distanz von 3 - 3,5 km, also je nach Strecke etwa 4 – 7 Runden.
Durch die spektakulären Drifts und die zahlreichen Überholmanöver bietet dieser Sport dem Zuschauer den ganzen Veranstaltungstag über kurzweilige und spannungsgeladene Rennen wie kaum ein anderer Motorsport. Höhepunkt am Ende des Tages sind traditionell die Endläufe aller Klassensieger.
Es wird in 3 Kategorien mit jeweils verschiedenen Hubraum- und Antriebsklassen gefahren:Die Serientourenwagen, (Klasse 1, 2, 3, 13)
hier darf ausschließlich optimierte Serientechnik zum Einsatz kommen.
Die Spezial- und Supertourenwagen, (Klasse 4, 5, 6, 11, 14)
optisch noch als Serienfahrzeug erkennbare Fahrzeuge.
Die Spezialcrossfahrzeuge, (Klasse 7, 8, 9, 10, 12)
einsitzige Prototypen auf Gitterrohrrahmenbasis mit einem Leistungsgewicht von ca. 2,5 - 2 Kg je PS.
In jeder dieser Klassen werden üblicherweise 3 Läufe gefahren, an denen bis zu 16 Starter teilnehmen. Gibt es mehr als 16 Starter, nehmen diese je nach Streckenbedingung entweder an Ausscheidungsläufen teil, oder es werden 4 Läufe gefahren.
Um an einer DRCV Veranstaltung teilnehmen zu können, benötigt man neben dem entsprechenden Alter und einem gültigen Führerschein entweder eine Tageslizenz für 15 €, oder man beantragt einmalig für die Saison einen Fahrerausweis für 25 €. Hiermit wird man auch in die Jahreswertung des DRCV aufgenommen.
Die Fahrzeuge müssen dem Reglement entsprechend aufgebaut sein. Eine Technische Abnahme findet vor jedem Rennen statt. Hierfür fallen keine weiteren Gebühren an. Diese unkomplizierten und günstigen Regelungen gelten gleichermaßen für Tageslizenzler wie DRCV Fahrer.
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Beiträge: | 302 |
Punkte: | 1.953 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Ich fahre: | VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte |
Da wohne ich: | Erpen |
Vorname: | tim |
Sorry, das hate ich nicht mitbekommen.
Aber irgendwie ne coole Sache. Kann mir gut vorstellen, daß sowas echt Spaß macht.
Na dann mal allzeit gute Fahrt.
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
hey da habt ihr unseren schlächter ja richtig gut hingekriegt.. freue mich das ich euch da noch etwas helfen konnte mit der karosse..
bit gespant vom endergebnis
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |