|
Jakari: da haste bestimmt recht mit dem 12V...
Hab ich auch schon öfters gehört das der mehr verbraucht bei wneiger Leistung, was allerdings bestimmt durch den Vergaser kommt. Einspritzung ist halt Benzingünstiger...
Grenzwertig fand ich den Test mit den Hubbelpiste: Die hätte bei Luden nen grösseren Abstand gebraucht, bzw bei Golf nen kleineren, weil ja der Golf quasi auf die Rücksitzbank vom Luden passen würde... War irgendwie klar das der Luden bei so nem kleinen Abstand versagen wrde. Allerdings würde der Golf auch versagen wenn die Abstände vergleichbar gewesen wären.
trotzdem finde ich es toll das diese Alte Reportage aufgekreutzt ist :)
Zitat von hondapreludefahrer
golf gti 16v ein tolles auto und der einzige vw wäre den ich mir kaufen würde. ich hatte selbst mal einen klasse maschine, ja er beschleunigt schneller als der prelude, was aber am geringeren gewicht und der knallengen getriebeabstufung liegt. dafür ist der honda schneller in der endgeschwindigkeit und komfortabler bei hohen geschwindigkeiten.
das getriebe ist wirklich erste sahne!!!! schöner hab ich noch nie geschaltet
was läuft nen prelude denn am ende??
joa das mit dem komfort kann ich bestätigen so 160kann man gut fahren alles drüber wird en bisschen laut was aber auch an dem supersprintpott liegen kann.
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Beiträge: | 302 |
Punkte: | 1.953 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Ich fahre: | VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte |
Da wohne ich: | Erpen |
Vorname: | tim |
endgeschwindigkeit mit nem 16V 140PS facelift: 220...
eingetragen oder läuft der so schnell??
mein gti is mit 200eingetragen läuft aber auf der graden auch um die 210-220 und mit nen bisschen gefälle auch 230-- aber das is dann sehr unbequem zu fahren. ach ja und im windschatten vom 5er bmw sind 240 aufm tacho möglich aber dann rennt der in den begrenzer
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Beiträge: | 302 |
Punkte: | 1.953 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Ich fahre: | VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte |
Da wohne ich: | Erpen |
Vorname: | tim |
Meinen Vorface hatte ich mit 17" Räder bei leichten gfälle gin 228km/h weiter gehts nicht bgrenzer
ok geb ja zu leichtes gefälle und guten anlauf
Beiträge: | 715 |
Punkte: | 12.741 |
Registriert am: | 19.05.2007 |
Ich fahre: | Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as |
Da wohne ich: | Baschleiden |
Vorname: | Patrick |
der lief so schnell.. Weiter bin ich leider nie gekommen, immer diesen lahmen BMWs auf den schnellen Strassen.. LOOOOOL
Glaub eingetragen waren 190 km/h
der prelude läuft 208kmh lt tacho rund 220, der gti 16v geht bis runde 200 was tachowert auch ca 220 entspricht, dafür läuft er aber recht unruhig durch den kürzeren radstand.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Hmmm... also mal meine Erfahrungen mit meinem Prelude BA4 2.0-16V Vorface, aktuell vom letzten Jahr:
Verbrauch: 8.3-10L je nach Strecke & Fahrweise.
Höchstgeschwingkeit: Nach Tacho knapp 220km/h mit Originalbereifung (Größe).
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 204 km/h
Zum Golf 2 GTI 16V:
So einen besaß mein Vater mal Ende der 80er, katlos mit 139PS.
Der ging, wenn ich mir meine Erinnerung nicht weggesoffen habe, in der Beschleunigung genauso gut, auf der Bahn rannte er (ebenfalls mit der Originalbereifung) nach Tacho auch so um 220 km/h.
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 208 km/h
In sofern..
die 229km/h hatt ich mit 17"rädern das heist tacho geschwidigkeit = realgeschwindigkeit
ohne Kat
Beiträge: | 715 |
Punkte: | 12.741 |
Registriert am: | 19.05.2007 |
Ich fahre: | Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as |
Da wohne ich: | Baschleiden |
Vorname: | Patrick |
tachogeschwindigkeit ist nicht realgeschwindigkeit zumindest nicht bei geschwindigkeiten von über 150kmh, ab da mogeln fast alle tachos bis zu 20%. abhilfe kann geschaffen werden mit geeichten tachos, die kosten aber richtig tatta. der golf mit ke jettronic (129ps kat) hatte 199 km/h eingetragen, der gti mit kr einspritzung (139 ps katlos) rannte etwas schneller so etwa 5 kmh aber auch lt tacho 220-230 kmh der hatte auch eine etwas andere getriebeabstufung. erkennen kann man die gölfe an den türen und den rückspiegeln. der golf 2 gti 16v serie 1 hatte in den türen dreiecksfenster und dahinter angebrachte rückspiegel, der golf gti 16v serie 2 hatte diese dreiecksfenster nicht mehr und die rückspiegel waren weiter vorn angebracht. alle gti hatten den grossen frontspoiler, nur der 16v hatte geöffnete öffnungen für die bremsenkühlung, ebenso hatten alle gti eine schwarze heckfensterumrandung, den kleinen heckspoiler, eine rote kühlergrillumrandung mit 4 scheinwerfern.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |