|
Hy Leute,
kurze Einleitung
Anfang Oktober ging ich für 4 wochen auf Übung mit der DF. Kamen dann ende Oktober wieder zurück.
Abends dann ins Auto rein und gehofft er springt an. Dies tat er dann auch ohne mucken.
Bin dann Donnerstags abend 250km heim gefahren. Freitag und Samstag auch ein bischen durch die gegend und abends dann einkaufen. Alles kein thema. Keine Probleme. Bis.........
Einkaufswagen rand voll, alles im Kofferraum verstaut und ab hinters Steuer. Motor an und losfahren. Auf einmal, keine zwei meter gefahren ein rucken. Dachte ok, zu schnell von de Kuplung runter, passiert. Blos nen Meter weiter war dein Feierabend. Motor tot. Nix mehr ging.
Alles klar, ADAC anrufen. Kam dann auch ziemlich schnell(45min). Er hat geschaut und geprüft und gemacht.
Diagnose: Zündkerzen voller Öl, er zündet nicht über die Kerzen sondern übers Öl und somit wird er falsch angesteuert.
Alles klar dacht ich mir. Samstag abend, alles schon zu und ich muss Sonntags zurück zum Bund.
Abschleppen lassen zur Honda Werkstatt. Alle unterlagen dort gelassen, mietwagen vom ADAC bekommen und Sonntags zum Bund.
Montag früh Honda angerufen. Sie suchen den fehler, soll mich in zwei tagen spätestens nochmal melden.
Um auf den Punkt zu kommen, es war nicht die Ventildeckeldichtung oder Zündverteiler. Sie konnten den fehler einfach nicht finden.
Hab dann mit nem Verkäufer geredet was man machen kann. Sie hatten draufen einen Accord Bj. 2004
Kurz gesagt, hab für den alten noch 2500€ bekommen und den anderen genommen.
Daten:
- Erstzulassung 01.2004
- 63tkm
- erste Hand
- Scheckheft
- Rentnerfahrzeug
- 8fach Bereift
- 2,2l ctdi / 140PS
- Vollaustattung
- Xenon
und noch viel mehr an extras.
Nun ja, ich muss sagen es war kein schlechtes Geschäft.
Hi sehr schön Dein neuer Accord.
Zum alten CB:
Mit einem CB Accord darfste im Moment nicht einkaufen fahren.
Es verbreitet sich momentan das Birdie-Syndrom.
Das hat sich Dein Accord wohl auch eingefangen, siehe hier:
http://www.hondayoungtimer.de/t4792f230-...ht-Hilfeee.html
Alles gute im Autohimmel CB und viel Spass nun mit deinem kräftigen neuen
WOW, des hört sich genau nach dem gleichen problem an.
Auser das er ne Fehlermeldung bekommen hat und ich nicht.
Gibts bei ihm neuigkeiten ob er wiede räuft???
Letzter Beitrag is ja vom 30.10.09
Nein leider keine Neuigkeiten
Aber meiner wurde ja zwischendurch zum "Laufen" gebracht......ging dann aber ja wieder aus, sobald er Sprit/oder auch keinen bekam
Gratuliere zum neuen Auto
lg
Mercy........
Viel erfolg noch bei der suche.
Ach, wie siehts aus, brauchst du vielleicht ORIGINAL Werkstatt-Handbücher vom Accord 89-93?????
Hab noch 7 Stück.
Danke für das Angebot. Meiner ist Bj 1992, das würde ich gerne nehmen!
lg
Sehr schöne Schuhe, passen ihm gut
Runter muss der nicht.
Finde das optisch so wie jetzt sehr stimmig.
( Das mit dem "TIEEEFÄÄÄÄÄHR" kommt aus den anderen Ecken des wehwehweh :-))
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Glückwünsche zu deinem neuen Accord.
Wie viel km. hatte dein CB gehabt ?
Normalerweise gelten die CB ´s als sehr zuverlässig.
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Hatte zwei.
Der Erste war ein CB3. Den hab ich mit 330tkm verkauft für noch 800€.
Der Zweite war der CC1. Er gab seinen Geist bei 220tkm auf. Ihn hab ich dann bei Honda in Zahlung gegeben.
schicke Schuhe =)
Nein, ich finde auch den kannst so lassen. Würde den nicht tiefer legen, das bringt nur Probleme ;)