Zitat
Hoffe der braucht nun sein Leben lang psychischen Beistand, weil er tatsächlich nicht mit dem Umstand klarkommt seinen besten Freund getötet zu haben!
Wünschen würde ich ihm das nicht...
Hierbei jedoch von einer Verkettung unglücklicher Umstände zu sprechen, betrachte ich als Augenwäscherei!
Womöglich kann man die vorherigen Straftaten ebenfalls als unglücklich bezeichnen??
Vielleicht sollten man die Sache nun endgültig ruhen lassen, nach so langer Zeit...
Wie gesagt, ich fahre die Strecke fast täglich, zwar andere Richtung, aber komm da vorbei. Als CRX-Fahrer weiß man mit der leichten Kiste umzugehen, oder man fliegt ab. Ist so. Schmaler Grenzbereich usw. Ich denke immer noch, dass Gaswegnahme evtl. in Verbindung mit den dortigen Kanaldeckeln das Problem war. Und wenn ein Eddy mal geht, dann richtig, wissen ja viele hier. Ich finds gut, dass es endlich vorbei ist, hat langsam genervt das Thema.
Jetzt sind an allen Buchten so komische Fässer, die sollen so einen Unfall wie oben vermeiden.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hoffentlich les ich jetzt zum letzten Mal davon in der Zeitung:
http://www.merkur-online.de/lokales/land...en-2275208.html
Langsam ists nicht mehr schön:
http://www.idowa.de/aktuell/container/co...on/1014163.html
Jetzt läuft der immer noch frei rum. Da kann einem schon Angst werden, wenn die Behörden so arbeiten.
Solche Unfälle gibt es immer wieder und wird es immer geben. Leider ist es ja so, dass das alles zu vermeiden wäre. Ich finde, unter 25 Jahren dürfte kein Auto mit mehr als 75 Ps gefahren werden. Die meisten aller Fahranfänger sind nur durch die PS- Zahlen beeindruckt. Das ganz Fürchterliche daran ist, dass sie die dann auch noch ausnützen. Dann geht es ordentlich schief. Daran sind Autobauer nicht unschuldig. Die lassen wissen, mit ABS und ESP oder sonstigen Schnickschnack kann man das Auto ohne Gefahr überfahren. Und genau da ist das Problem. Von modernen Ingenieuren dürfte man doch ein Auto verlangen können, das ohne grossartige Elektronik ein akzeptables Fahrverhalten an den Tag legt. Nur ist das mit disen Übermotorisierten Kisten bei Normalfahrern nicht möglich. Ich selbst hatte letzte Woche viel GlÜck mit solchen Leuten, kann mich nur ärgern. Letzten Donnerstag,5 Uhr 30, ich fahre zur Arbeit. Um die Zeit war relativ wnig Verkehr auf der kurvenreichen Strecke. Plötzlich überholt ein Golf GTI, aus dem Gegenverkehr 5!!!! Autos auf einen Schlag. Was blieb mir über als eine Vollbremsung und nach rechts aufs Gras. Der schert dann einen guten Meter vor mir wieder ein und fährt einfach weiter. Ich jedenfalls war geschockt. Da stelle ich mir die Frage, für wassteht GTI? Etwa für Gehirn tote Idioten? Wieder ein Beispiel warum es das immer wieder gibt. Oder einen guten Psycho-test zum Füherschein wäre auch nicht schlecht.Meiner Tochter habe ich ein 70 PS-Auto gekauft. Ich finde das sicherer
Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge
Ich fahre: | CRX AS, BEAT |
Da wohne ich: | Kopstal Luxemburg |
Vorname: | Albert |
Das ist eine Sache der Einstellung.
Mit einer 50 PS Gurke kann man auch schnell und riskant fahren. Da ists manchmal risikoreicher als mit mehr Leistung, wenn ich überlege wie lange da ein Überholvorgang dauert.
Ich werde den Kindern versuchen Autos mit vernünftiger PS-Zahl zu vermitteln, aber keinen CRX, da braucht man Fahrpraxis oder man fährt überlegt und somit überlegen. Viele überschätzen sich, ist mir selbst auch passiert und hier augenscheinlich mit schlimmsten Folgen. Wie man lesen kann, ists auch eine Erziehungsfrage, man weiß ja nicht aus welchen zerrütteten Familienverhältnissen der Kerl ist. Das ist in meinen Augen mitentscheidend.