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Hi Leute! Wollte mal fragen wieviel Liter ich brauche um den Rex neu zu lackieren? Würden 3 Liter reichen? Und kann mir jemand was zu diesem Lack sagen, es steht nicht viel dazu ob da Klarlack, Härter oder sowas dabei ist oder ob man da eine bestimmte Vorlackierung brauch?
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Angel-CRX
In Antwort auf:
Verarbeitung:
Im Spritzverfahren sollte der Basislack mit einer Fließbecherpistole ( Düsengröße 1,2mm bis 1,4mm ) in 2-3 Spritzgängen gleichmäßig auf einen mit Korn P 1200 Naßgeschliffenen , oder mit Korn P 500 Excenter-Trockenschleifpapier 2K HS Füller aufgetragen werden und nach 10-15 min. Ablüftzeit mit einem 2K Klarlack überlackiert werden.
Schwierige Kiste ! Hat der Lackierer( Du ?) Erfahrung ?
3 liter sollten reichen , für aussen. Vorher entrosten und behandeln .
Grundierfüller auftragen und glätten . Dann die Basislackierung spritzen , dann 2K Klarlack.
An einzelnen ( Schrott ) Teilen z.b Tür üben, wenn dass gut geworden ist , ran an den Wagen !
gutes Gelingen
Michael
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Hast du Übung?
CRX ED9?
Ich rate dir von den 3Litern ab. Nimm lieber so ca 4, dann biste sogar recht sicher auf der richtigen Seite. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn dir mitten auf der Haube der Lack ausgeht...
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Grundierfüller würde ich auf keinen Fall nehmen. Wenn dann Spritzspachtel, das ist echt was vom feinsten.
Wenn du so eine Arbeit machst solltest du es mit 5 Liter machen.
http://www.hondayoungtimer.de/t4745f29-I...-ein-Mazda.html
Ich habe da noch 5 Liter Deep Perl Blue wenn du Interesse hast kannst du dich melden.
Zitat von Angel-CRX
Hi Leute! Wollte mal fragen wieviel Liter ich brauche um den Rex neu zu lackieren? Würden 3 Liter reichen? Und kann mir jemand was zu diesem Lack sagen, es steht nicht viel dazu ob da Klarlack, Härter oder sowas dabei ist oder ob man da eine bestimmte Vorlackierung brauch?
Doch,liebe Sina,es steht in der Artikelbeschreibung daß man auf einem feingeschliffenen Untergrund diese Farbe (wird komplett mit Härter und Verdünnung,sog. "Einstellzusatz" geliefert;alles zusammen ergibt die 3l) aufbringen soll. Anschließend noch Klarlack darüber,der extra gekauft werden muß.
Da die Farbe rot allgemein nicht besonders gut deckt,muß der Untergrund auf jeden Fall gleichmäßig einfarbig und möglichst hell sein.
Deshalb könnte es mit 3l knapp werden,obwohl der ED9 von den lackierten Flächen eher ein kleines Auto ist.
Wenn das jetzige rot so eben ist,daß es nur angeschliffen werden muß,bräuchtest Du theoretisch nicht füllern. Glaube ich aber nicht.
Wenn "tiefe" Unebenheiten sind,mußt Du spachteln.
Dann schleifen.
Geringe Unebenheiten mit Spritzspachtel übersprühen.
Wieder schleifen.
Wirklich feine Kratzer gleicht dann ein Füller aus. Dieser kann vorteilhafterweise zu rosa abgetönt werden.
Schleifkontrollfarbe aufnebeln.
Wieder schleifen.
Bei Bedarf nachfüllern,schleifen.
Entfetten.
Jetzt kommt Dein rot zum Einsatz.
Klarlack.
Ferdsch!
Für meinen roten Trabi hat der Lackierer 4l Tornadorot gebraucht.
Nein wir machen das nicht selber, wir bereiten ihn soweit es geht vor (entrosten u.s.w.) und dann geht er zu einem Kollege, der schon erfahrung damit hat. Mmh 3-4-5 Liter, werd vorsichtshalber mal mehr bestellen. Danke
@scatman John Danke aber wir wollen das er Rot bleibt :-)
@ oli und eddy gut erklärt
@ Angel CRX alles klar war nur ein Angebot, viel Spaß, und lass Bilder rüber wachsen
Okay da ist die Farbe bei Ebay nix wenn 3 Liter nicht reichen. Die hatte uns grad so gut gefallen. Wo kann man denn noch Farbe kaufen ohne gleich arm zu werden? @Oli schick dein Trabi
Zitat von scatman John
@ oli und eddy gut erklärt
Kunststück: die zeitraubenden Vorarbeiten habe ich damals,angeleitet vom Lackiermeister persönlich,selbst erledigt.
Das Entscheidende ist wirklich ein aalglatter Untergrund ohne eine Pore und das Können bei´m eigentlichen Lack sowie eine Staub- und Farbnebelfreie Kabine. Eins wird ohne das Andere nichts.
Oliver
Das A und O ist der glatte Untergrund. Da darf man nicht schlampen oder unter Zeitdruck stehen.
Für innen und außen würde ich immer auf 5 Liter zurückgreifen.
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