|
hay!bin besitzer eines ec 8 bj 87! hab beim einlenken im stehen oder an fahren ein knaren beim lenken aber kein spiel in der lenkung!? kennt das problem jemand?denke mal ein gelenk oder so is aus geschlagen bei der fahrt merkt man aber nichts!
Sind die Antriebswellengelenke, entweder das linke oder rechte oder gern auch beide.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Wie Guido schon sagte: das ist ne Krankheit bei der ED/EC Reihe. Wenn man einen solchen Wagen kauft, dann immer drauf achten, dass die Antriebswelle nicht knackt. Aber das ist schon schwer. Mein ED6 und auch mein "CRX Hatchback" sind von dieser Krankheit befallen.
Mal ne andere Frage: du kommst aus "dor Hammit"? Dann Glück auf von der in (Bad) Schlema gebohrenen und in Lauter aufgewachsenen Doreen.
eure Doro
oh das hab ich mir auch schon gedacht schetze mal is das linke!
Wenn du in ner engen Kurve beschleunigst und es klackert, dann sinds die ATW-Gelenke außen.
Wenn es bei unebener Fahrbahn bißl klackert, dann können es durchaus auch die oberen Querlenker sein.
Alternativ wäre dann noch die Lenkungsbuchse rechts im Lenkgestänge zu erwähnen, die dürfte aber im Stand keine Geräusche machen, merkst auch erst bei Unebenheiten.
Im Stand sollten die ATW-Gelenke nicht klackern. Ich denke es sind die Querlenker. Einfach mal am Rad rütteln wenn du stehst. Oben nehmen und nach außen ziehen. Spiel merkst du dann gleich.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |