also: er raucht beim beschleunigen, im warmen Zustand. Beim Schalten hab ich mal nix gesehen, werd aber so oder so heute mittag mal genauer nachsehen...
Achte auch bitte noch mal darauf WIE er qualmt: stoßartige blaue Wolken oder immer so ein bischen blau.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Also das vorhin sah aus wie so ne Qualmwolke aus nem Diesel ^^ Nur eben mit leicht blau angehaucht ^^
Aber ja, ich beobachte auch mal wie die Woken aussehen...
=)
Aus einem Diesel kommt schwarzer Rauch. :-)
Ist das weisser, schwarzer und/oder gemischt mit blauem Rauch ?
Weiters:
Prüfe mal den Wasserstand deines Kühlwassers.
Einmal im Kühler. Hier den Kühlerdeckel anschauen ob es an dem Gummi schmierig ist und im Wasser selbst Ölflecken schimmern
Dann den Ausgleichsbehälterinhalt prüfen und das Wasser anschauen ob es schlammig ist.
Öleinlassdeckel am Ventildeckel abschrauben und schauen ob der verunreinigt ist.
Mit dem Finger in den Ventildeckel rein und an der oberen Deckelseite einen Abstrich machen. Weisslich Schmieriges oder nur reines Öl ?
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |