Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ich find das Linke immer noch schöner...
Das neue sieht irgendwie so komisch aus. Aber Glückwunsch zu den neuen Teilen...
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Das linke ist nur leider vom Leder her vollkommen besch*****. Ich werd eh weiterhin die meiste Zeit das "originale" Lenkrad nutzen.
Es gibt Erfolgsmeldungen:
Ich habe heute mal das Benzinpumpenrelais eingebaut, Batterie angeklemmt und ... nichts.
Anhand der Schaltpläne habe ich dann mal rausgewurschtelt was für Sicherungen in welchen der Zusatzsteckplätze gehört*, die netter Weise nicht in der normalen Übersicht aufgeführt sind - zumindest die für das Hauptrelais konnte ich identifizieren. Erneuter Versuch und siehe da, ein sanftes "Klick" aus der Ecke hinterm Sicherungskasten. Also hab ich mich weiter vor getastet: Einfach mal den Zündschlüssel komplett herumdrehen. Ergebnis: Der Motor orgelt. Als nächstes hab ich mir dann die eine Pumpe geschnappt und die angeschlossen. Läuft auch.
Montag werden dann erst einmal die restlichen Kraftstoffleitungen gelegt und dann sollte er eigentlich anspringen
Außerdem habe angefangen die Bremsschläuche zu tauschen.
* Wenn mir jemand einen riesengroßen Gefallen tun möchte, Fotos vom Sicherungskasten, auf dem man sieht, welche Sicherung an welchen Platz gehört, wären verdammt hilfreich.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ui das wird ja spannend am Montag.
Da soll jemand ein Video drehen von desem Moment!
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Heute stand auf dem Programm: Praxisversuche zu geschlossenen Drucksystemen - oder besser gesagt solchen, die geschlossen sein sollten. Sogar inkl. Benzindusche.
Das Leitungssystem ist jetzt soweit fertig, dass die Pumpen aus dem Haupttank über den Catchtank zum Motor fördern. Leider waren noch ein paar undichte Stellen, die ich dann nach und nach gesucht, gefunden und abgedichtet hab. Da irgendwie alles mit Benzin gesprenkelt war, hab ich dann heute keinen weiteren Startversuch gewagt.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Das hatte ich schon wieder total verdrängt: Die Radnabe vom Civic AG passt nicht zu den Antriebswellen vom CRX AS - sprich die darf ich auch noch tauschen...
Zum Glück habe ich die noch da.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ach du scheiße... naja dann gehts. Tausch aber die Radlager bitte mit...
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ich hab einfach die kompletten Achsschenkel getauscht.
Die Antriebswellen sind drin, die Stahlflexleitungen vorne sind nun alle drin und fest.
Der Motor will allerdings noch nicht anspringen. Ich befürchte, dass der Übeltäter die Befestigung der Benzinleitung an der Einspritzleiste ist... Muss wohl doch die Spezialdichtung her und ggf. auch die Schraube neu.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Die Dichtung habe ich gestern bestellt. Morgen sollte sie da sein. Ansonsten müssen die Arbeiten am Civic wohl doch erstmal hinten an stehen, weil ich irgendwie momentan der einzige im Bereich Karosseriebau bei uns in der Firma bin...
Ansonsten habe ich noch einen Konvolut an Zusatzanzeigen und dazugehörigen Haltern von VDO erstanden. Verkäufer ist momentan für knapp zwei Wochen im Urlaub. Bin gespannt was da alles kommt :)
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Es wird mal wieder Zeit für ein Update.
Die Dichtung ist Freitag wie erwartet da gewesen, ich hab sie direkt eingebaut und nein, der Motor läuft nicht...
Aber ich denke, nun hab ich definitiv den Fehler gefunden. Wie könnte es auch anders sein, was total banales. Ein fehlender Widerstand - ist aber bereits auf dem Weg zu mir. Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, was das für ein loser Stecker ist der da im Motorraum herum baumelt.
Da ich jetzt erst einmal wieder auf Teile warte habe ich mit was anderem angefangen: Die Blende für die VDO-Anzeigen. Da ich noch nicht weiß welche genau ich bekomme und wie viele und welche ich verbauen werde, hab ich vorerst nur die Platte zurechtgeschnitten und mal geschaut, wie man sie vom Platzangebot her anordnen könnte. Wenn dann nachher die Instrumente eingepasst sind wird die Platte noch matt schwarz lackiert.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Als ich heute von der Arbeit wiedergekommen bin fand ich ein Päckchen vor der Haustür, dessen Inhalt ich mir glatt vergolden lassen sollte... xD
Der (bisher) fehlende Widerstand
Morgen werde ich ihn einbauen und dann kann ich hoffentlich Morgen Abend gute Nachrichten und vielleicht sogar ein kleines Video posten.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Na dann drück ich dir die Daumen das er morgen anspringt! Freu mich aufs Video
Beiträge: | 321 |
Punkte: | 1.064 |
Registriert am: | 26.06.2009 |
Ich fahre: | Concerto, Fiesta Xr2i |
Da wohne ich: | In der schönen Oberpfalz |
Vorname: | Flo |
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |